[E82] Kauberatung 135i und ein Hallo :) .

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Krabyo, 19.01.2015.

  1. #1 Krabyo, 19.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2015
    Krabyo

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  3. #2 J-P, 19.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2015
    J-P

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    Hallo Tim,


    20.000 euro wird nicht ganz so einfach was gutes zu finden

    der erste hat ja schon ganz gut gelaufen 123T km
    und ist recht schlicht Ausgestattet hat nicht mal eine Mittelarmlehne
    Navi auch nicht

    der zweite naja die Farbe innen und aussen ist Geschmacksache
    wird später mal etwas schwieriger den los zu werden
    da ist schwarz oder weis deutlich besser

    würde mal hier im Fahrzeugmarkt sehen

    wie währe es mit dem:
    http://www.1erforum.de/fahrzeugmarkt/135i-ez-05-2008-saphirschwarz-boston-lemon-191891.html

    Turbos sind gemacht kommt früher oder später mal und die Kupplung auch
    die Turbos das ist eine nicht ganz günstige Sache die machen zu lassen
    eine Sanftes Tuning ist auch schon drauf 360ps ist die kleinste Tuningstufe
    also gute Vorraussetzungen noch mal etwas Leistung nachzulegen




    j-p
     
  4. AkiRa

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    Mach dich nicht unglücklich und spar noch mal bis zu 5000 EUR. Dann hast du wesentlich mehr Luft was Ausstattung, Baujahr und Kilometer angeht. Gerade wenn du mehr Leistung möchtest, sollte der Hobel nicht schon 100.000 km runter haben.

    Gerade wenn du den Golf 7 GTI gewohnt bist, mit der ganzen Technik an Bord, wirst du vieles im BMW vermissen wenn du zu wenig investierst. Klar der Motor bleibt der gleiche, aber ich persönlich lege auch Wert auf Ausstattung. Das machts bequemer bei vielen Dingen, aber ich weiß ja nicht wie es bei dir ist ;)
     
  5. #4 SniKeen, 19.01.2015
    SniKeen

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    In wie fern sind die Laufleistungen denn bei der Maschine Problematisch?
    Ich habe auch mit der Suche realtiv wenig zu Laufleistungen bei den 135i Maschinen (besonders den N54) gefunden :-(
    Ist der so Anfällig nach ca 100TKm? Im 3er ist er ja auch verbaut, da müssten doch Erfahrungen mit KM um die 180TKm vorliegen?
    Ist davon wirklich abzuraten, einen x35i zu kaufen mit ca 100TKm auf dem Tacho? Gerade wenn eine Leistungssteigerung verbaut ist oder verbaut werden soll?
     
  6. joe266

    joe266 Guest

    ich sehe bei der Maschine keine Probleme und habe mich auch bewußt für das "kleinste" Tuning entschieden, um die Komponenten (Bauteileschutz etc.) nicht auf letzte Rille auszureizen.
    Gut, bei 100000 km ist jetzt der Gebläsemotor der Klima übern Jordan, aber mit sowas muss man wohl rechnen. Unterliegt eben alles seinem Verschleiß.
    Sonst hatte ich über knapp 4 Jahre keinerlei Probleme, die nicht schon vom N54 bekannt waren. Und selbst das habe ich alles machen lassen.
     
  7. #6 Texas Hold em, 19.01.2015
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    Im Nachbarforum (n54tec) fangen wohl einige erst jenseits der 100tsd mit dem tuning so richtig an, wie zb größerer turbos und solche Scherze.
    Ganz ehrlich, der 6 Zylinder kann einiges ab. Klar gibt's immer wieder die üblichen Verschleiß erscheinungen, wie Kupplung usw.
    Und jedes Modell egal welcher Hersteller, hat so seine Kinderkrankheiten.
     
  8. #7 BMW-Drive, 19.01.2015
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    Man muss bedenken, dass die aber auch alles selber machen, von Einbau bis zur Reparatur, und falls da was sein sollte, geht das schon richtig ins Geld...
     
  9. TylerD

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    Sicherlich ist es richtig, dass größere Turbos etc. nochmal einen deutlich höheren Verschleiß mit sich bringen, jedoch sollte man auch mal ehrlich aufzählen wieviele Motorschäden es bei einem N54 (den der TE wohl anstrebt zu erstehen) es aufgrund eines moderaten Tunes (360 PS) es gegeben hat die dem Forum hier bekannt sind. Zudem muss man ja auch ehrlich sagen, dass BMW den N54 ja auch mit 340 PS laufen lässt, die Differenz also ja nicht mehr allzu groß ist zu den oben genannten 360 PS. Ich denke WENN man einen Motor leistungssteigern dann bietet sich der N54 schon besonders an. Jedoch muss dem TE bei allen beruhigenden Worten meinerseits auch klar sein, dass 100k km eben 100k km sind. Es kann also IMMER was passieren. Ein Tune ist ein Tune, es kann also IMMER was passieren. Wie habe ich hier mal im Forum einmal gelesen: Du machst das Tune auf deine eigene Verantwortung, mach es und freu dich, aber habe ein paar Scheine in der Hinterhand oder es ist dir zu riskant dann lass es und freu dich an dem tollen Serienmotor. Ich persönlich habe es gemacht und bisher nicht bereut. Allerdings würde ich persönlich kein Fzg. mit 100k km kaufen. Meiner kam mit 41k km ins Haus und ich freue mich dieses Fzg. noch lange fahren zu können. Ergo würde ich auch eher dazu raten ein paar Scheine drauf zu sparen und dann ein Auto für einen längeren Zeitraum zu fahren. Was nicht heißt das die oben genannten per se schlecht sein müssen...
     
  10. #9 BMW-Drive, 19.01.2015
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    Tyler D, ich bin voll und ganz auf deiner Seite.
    Ich würde mir auch niemals einen über 100kt kaufen. Lieber ein paar Scheine mehr und dafür weniger KM.
     
  11. joe266

    joe266 Guest

    das betrifft aber wohl eher Verschleißteile, die bei einer höheren Laufleistung fällig werden. Auch bei einem Fahrzeug mit einer LL von 40000 km können außerplanmäßige Reparaturen anfallen.
    Der Vorteil der hohen LL ist eben der Preis.
    So muss er eben nochmal ein paar Monate sparen (inklusive Polster).
    Muss man für sich selbst abwägen.
     
  12. #11 Alex_306, 19.01.2015
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    100k km ist für solch einen Großserienmotor nun keine wirkliche Laufleistung. Würden wir uns hier über 200k+ unterhalten, könnte ich es verstehen. 100.000 ist doch erst richtig eingefahren.

    Wie schon gesagt, der Motor läuft in vielen anderen Baureihen (auch schon länger) und auch dort relativ problemlos. Sachen wir Turbos, HDP und Injektoren sind ja (leider oder auch nicht leider) Laufleistungs-unabhängig.
     
  13. #12 BMW-Drive, 19.01.2015
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    Ja und nein. Kommt immer darauf an, wie das Fahrzeug bewegt wird!
    Natürlich kann hier außerplanmäßig mal was anfallen.
    Aber 100k wäre mir persönlich zu viel und würde daher die Finger davon lassen.
    Aber jedem das seine
     
  14. AkiRa

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    Man sollte auch an Kulanz denken, falls mal irgendwas passiert. Dazu kommen die üblichen kleinen Probleme wie HD-Pumpe, Injektoren, Verkokung, Rasseln der Turbos usw. die Wahrscheinlichkeit das diese Probleme mit über 100.000 km ins Haus stehen sind hoch. Natürlich kann man auch Glück haben und es ist nix oder es wurde vom Vorbesitzer schon behoben, aber ganz ehrlich, dabei hätte ich persönlich ein ungutes Gefühl.

    Wenn der Wagen von 0 - 100.000 km in meinem Besitz wäre, hätte ich kein Stress mit Tuning, aber wenn jemand oder mehrere Fremde die 100.000 km abgerissen haben, weiß man nie was dem Wagen schon angetan wurde. Hinzu kommen Dinge die nicht den Motor betreffen z.B. Fahrwerk, Kupplung usw. Alles Dinge die bei 100.000 km schon viel erlebt haben. Das könnte auch teuer werden im nachhinein, ich sage nicht das es das muss, aber die Wahrscheinlichkeit wird nicht weniger.

    Am Ende muss es aber jeder für sich entscheiden, wir geben ja schließlich nur Tipps....
     
  15. AdMan

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  16. #14 Alex_306, 19.01.2015
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    Eben.

    Meine Meinung:
    Unabhängig von der Laufleistung sollte man immer ein paar Scheine in der Hinterhand haben. Sicherlich steigt das Risiko mit steigender Laufleistung, größere Probleme zu bekommen. Dennoch kann immer was passieren, deshalb niemals für ein Auto soweit ausziehen, dass man nicht "mal eben" 2-3k Euro investieren könnte bei Reparaturen etc.

    Das ist meine Meinung. Deshalb relativiert sich für mich auch die höhere Laufleistung von versch. Autos, da man einfach ein bißchen Geld in der Hinterhand haben sollte.

    Ich kann euch aber trotzdem sehr gut verstehen. Wenn ich Autos suche, dann natürlich auch immer mit möglichst wenig Km, zur Not pack ich ein paar Euro oben drauf.

    Wenn das aber aus versch. Gründen nicht möglich ist und ich bspw. nur ab 100.000 Km suchen kann, sollte ich, wie oben gesagt, trotzdem noch Reserven haben.


    Wie Akria es aber treffend formuliert hat: jeder muss es selber wissen.
     
  17. #15 Krabyo, 19.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2015
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