Katzenpfoten auf Motorhaube

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von holzwurm258, 27.12.2009.

  1. #1 holzwurm258, 27.12.2009
    holzwurm258

    holzwurm258 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2015
    Hallo, bin seit Nov. stolzer Besitzer eines 118d saphirschwarz und bin total begeistert von dem Auto. Hab leider ein kleines Problem: Jedesmal wenn ich meinen Kleinen frisch gewaschen hab liegt unsere Katze auf der Motorhaube und hinterlässt natürlich ihre Pfotenabdrücke. Ich glaube zwar nicht dass dies dem Lack schadet, es sieht einfach Sch... aus. Hat jemand ne Idee was man dagegen tun kann? Und wie bringt man die Motorhaube wieder sauber ohne nochmals das ganze Waschzeuge auszupacken? Bin für jeden Tipp dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 27.12.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    besser Abdrücke auf der Motorhaube als die ganze Katze im Ansaugtrakt... :mrgreen:
     
  4. #3 KB-120D, 27.12.2009
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hab mal gehört paar Hundehaare im Motorraum soll wirken.
     
  5. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Hey holzwurm :winkewinke:

    Wie du die Katze von dem Wagen fernhalten kannst, kann ich dir zwar nicht sagen, aber dass sie mit Sicherheit bleibende Spuren auf dem Lack hinterlässt schon :evil:
    Um diese ohne komplette Wäsche zu entfernen, bietet sich eine Trockenwäsche mit einem Detailer + Mikrofasertuch an.
     
  6. #5 holzwurm258, 27.12.2009
    holzwurm258

    holzwurm258 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2015
    Danke Jungs, das ging ja echt flott. Ich denke das Beste wird wohl sein der Katze das irgendwie abzugewöhnen. Den Wagen nicht mehr zu waschen ist auch nicht die Lösung auch wenn die sich nicht auf schmutzige Motorhauben legt. Dass das mit den Hundehaaren funktionieren soll kann ich mir nicht vorstellen. Bis jetzt hab ich zumindest noch keine Spuren im Lack.
     
  7. #6 Salzbaron, 27.12.2009
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    @Holzwurm

    Bist Du Dir sicher, daß eine Katzen ihre Spuren über Dein Auto zieht? Bei den Spuren auf meinem Auto handelt es sich nämlich um Marderpfoten Spuren. :evil:
     
  8. #7 holzwurm258, 27.12.2009
    holzwurm258

    holzwurm258 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2015
    Hallo Salzbaron,
    ein Marder ist das sicher nicht. Das ist sicher unsere Katze. Nachts ist mein Auto auch in der Garage und das tagsüber ein Marder sich übers Auto hermacht hab ich auch noch nicht gehört. Also bei mit ist es sicher unsere Katze.
     
  9. #8 overcast, 28.12.2009
    overcast

    overcast Guest

  10. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    :lach_flash::lach_flash::lach_flash:

    Aber wo ist jetzt die Klebestelle die er in diesem Fall braucht ?:kratz:
    Einfach einmal komplett rum? :grins:
     
  11. #10 overcast, 28.12.2009
    overcast

    overcast Guest

    Klebeband aufn Rücken udn Detailer auf die Motorhaube.

    Was glaubste wie dein Auto danach glänzt :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
     
  12. #11 Muehlenmann111, 28.12.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Die Arme Katze und danach wird sie noch in den Kochtopf gesteckt :grins:
    Bei mir ist es auch immer wieder das leidige Thema mit der Katze, gerade weil wir am Wald wohnen hat sie meistens auch richtig schmutzige Pfoten und haart leider auch relativ stark.

    In meinem Album könnt ihr die Liebe meiner Katze zum 1er bestaunen, sogar als die Scheibe kaputt war, konnte sie es nicht lassen. :icon_smile:
     
  13. #12 holzwurm258, 28.12.2009
    holzwurm258

    holzwurm258 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2015
    Na wenigstens einer der das selbe Problem hat. Das ist genau das was mir Sorgen macht, wenn die Pfoten schmutzig sind das mir die Katze den Lack ruiniert. Oder soll ich ihr nen Teppich vors Auto legen?
     
  14. #13 the_cat, 28.12.2009
    the_cat

    the_cat 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)

    Das nützt gar nichts. Angeblich sollen Hundehaare Marder vom Auto fernhalten. Jedoch glaube ich auch da nicht, dass dies funktioniert.

    Katzen sind ja bekanntlich sehr eigensinnige Tiere, du wirst das Tierchen also nur sehr schwer davon abhalten können, ein Nickerchen auf deinem Auto zu machen. Du kannst es mal mit einer Wasserspritze (Pflanzensprüher) probieren, da müsstest du das Kätzchen jedoch auf frischer Tat ertappen.

    Auf die Dauer hilft da wohl nur eine Garage...

    Miau!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 HavannaClub3.0, 28.12.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    sinnlose Diskussion. Katze abschaffen oder mit den Folgen leben.
     
  17. #15 Muehlenmann111, 28.12.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    genau so ist das, komischerweiße hat sie die Vorliebe für BMW erst nach einigen Monaten entwickelt vorher bevorzugte sie Alfa und Audi, ein Fall für Galileo Mistery. :mrgreen:

    Und wenn die Katze erstmal auf dem Auto sitzt, ja nicht wegscheuchen, denn beim Fluchtreflex fahren die Katzen bekanntlich die Krallen aus. Nig Gut. :eusa_shifty:
     
Thema: Katzenpfoten auf Motorhaube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. katzentatzen auf motorhaube entfernen

Die Seite wird geladen...

Katzenpfoten auf Motorhaube - Ähnliche Themen

  1. Motorhaube, xenon Links, Performance ladeluftkühler, breite Kotflügel e82

    Motorhaube, xenon Links, Performance ladeluftkühler, breite Kotflügel e82: Hallo zusammen, Da mir DHL ins Auto gefahren ist suche ich aktuell noch folgendes: Xenonscheinwerfer links Motorhaube (ggf Alpinweiß 3)...
  2. Motorhaube / Seilzug / Problem

    Motorhaube / Seilzug / Problem: Hallo zusammen, habe bei euch in der SUFU so einiges dazu gelesen, aber leider funktionieren die angegebenen Links nicht mehr.... ... so jetzt...
  3. Rost an der Motorhaube?

    Rost an der Motorhaube?: Hallo, kann es sein das wenn man einen kleinenSteinschlag am Anfang von der Motorhaube hat das der anfängt zu rosten?
  4. Emblem auf Motorhaube weg, brauche neues

    Emblem auf Motorhaube weg, brauche neues: Hallo Leute, ich weiß nicht wie das passiert ist, aber mein Emblem auf der Motorhaube ich weg. Ich glaube es ist mir während der fahrt gestern...
  5. Zubehör Motorhaube?

    Zubehör Motorhaube?: Moin Leute, ich brauche eine neue Motorhaube. Die Originalen sind einfach zu teuer. Hat jemand Erfahrungen mit Zubehör-Motorhauben wie bei diesem...