Katzen !!

Diskutiere Katzen !! im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe Katzen echt gern, wir haben selbst eine, aber die ist gut erzogen ! Mein Problem sind die Katzen aus der Nachbarschaft, die...

1. #1 hailooo, 17.11.2007
    hailooo

hailooo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo, ich habe Katzen echt gern, wir haben selbst eine, aber die ist gut erzogen !
    Mein Problem sind die Katzen aus der Nachbarschaft, die lieben meine Motorhaube.
    Jeden Abend pflanzt sich Nachbars Kater auf meine Haube.
    Tappselt alles voll und verkratzt mir beim runter und draufspringen meinen geliebten Lack.
    Hab ihn wenn ich ihn erwischt habe immer im hohen Bogen von der Haube befördert, aber das juckt den gar nicht weiter, der kommt am nächsten Abend wieder, so als wäre nie was gewesen.
    Zu drastischen Mitteln kann ich leider nicht greifen ,da wir selbst eine Katze haben und ich Tiere nicht quälen will.
    Kennt jemand ne Art und Weise wie ich da vorgehen sollte.
    Gibts Abdeckungen für Motorhauben ?

Oder weis jemand was besseren ?

2. #2 Christoph, 17.11.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Also die übliche Katzenerziehung tut ja nicht weh, ist aber effektiv. Wassersprüher und ab gehts...
    Ansonsten würde sich ja so ne Halbgarage anbieten. Ist allerdings ein riesen Aufwand...
    Grüße
    Christoph

3. mleun

mleun 1er-Profi

Hmmm - Fernbedienung für die Scheibenwaschdüsen? :twisted: :lol:

4. #4 blueroadster, 17.11.2007
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Hi,

Halbgarage... also eine einfache Plastikplane, wenn möglich mit den richtigen Massen für den 1er.. soviel Aufwand ist das nicht!

Besser vielleicht ... in die Apotheke gehen, ein Katzenabschreckspray kaufen (gibt es wirklich), das Auto einsprayen, sagen wir mal versuchsweise auf die Scheinwerfer, auf die Stossfänger, eventuel noch dahin, wo die Wischerarme festgemacht sind. Dann mal schauen, obs was bringt. Die Wirkung hält +- 14 Tage an, vorausgesetzt, es regnet nicht andauernd.
    Da ich allerdings nicht weiss, wie der Lack auf das Spray reagiert, würde ich mal mit den Scheinwerfern anfangen und eben bei den Wischerbefestigungen.

LG

Patrick

5. voda

voda 1er-Interessent(in)

Kauf dir Baldrian und reib dein Auto damit ein!!! :lol: :lol:

Neee, scherz....auf Baldrian gehen die Viecher ab wie nichts gutes!!!

Grundsätzlich kannst du da nichts machen, in anderen Foren scheint das Thema Katzen im Moment auch recht aktiv diskutiert zu werden. Da kommen dann von so Sachen wie Vegiften, Abschiessen, Ertränken, etc.. raus. :roll: :roll:

Eine Katze kannst du nicht wirklich erziehen, dass weißt du von deiner ja selber. Da funktioniert das ganze immer andersrum, man muss zusehen das die Katze selber keine Lust mehr hat auf deinem Auto rumzuspazieren.

Ich würde es mal mit Wasser probieren, das schadet der Katze nicht. Und es gibt noch so ein Spray was die Katze nicht riechen mag.

Viel Glück

6. #6 Stuntdriver, 23.11.2007
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Wie wäre es Mäuse auf der Motorhaube des verhassten Nachbarn festzubinden? :D Ich würde denken, daß es für's erste was bringen könnte Hundehaare auf der Motorhaube zu verteilen und ein Säckchen gefüllt damit in den Motorraum zu hängen. Der Duft hält zwar je nach Witterung nur ein paar Tage, aber vielleicht hat sie sich dann ein neues Lieblingsplätzchen gesucht und kommt nicht mehr zu deinem zurück.

7. value

value 1er-Fahrer(in)

Ich würd ihr die Pfoten einfach täglich maniküren, keine Tapser keine Kratzer und eine gut aussehende Katze obendrein! :lol:

Thema:

Katzen !!

Die Seite wird geladen...

Katzen !! - Ähnliche Themen

1. Katzen vom Auto fernhalten

Katzen vom Auto fernhalten: Guten Morgen, es geht darum, Katzen vom Auto fernzuhalten. Diese springt über Nacht meistens aufs Auto (von Motorhaube über die Scheiben aufs...
  2. Katze gegen Fahrzeug gerannt

Katze gegen Fahrzeug gerannt: Hi, Gerade auf dem Weg nach Hause zum Feierabend, rennt eine Katze bei der Bundesstraße Tempo 90-100 über die Straßen und wie es das Unglück...
  3. Jaguar MKII - Katze im Sack - ähhh Tape :-)

Jaguar MKII - Katze im Sack - ähhh Tape :-): Jaguar MKII - Katze im Sack - ähhh Tape :-)Liebe Freunde des guten Englischen Geschmacks … Nach arbeitsreichen Wochen und Monaten möchte ich...
  4. 123 KATZE Für BMW 1er E88+E82 Cabrio Coupe Bj.08- 4tlg. Fußmatten NF

123 KATZE Für BMW 1er E88+E82 Cabrio Coupe Bj.08- 4tlg. Fußmatten NF: [IMG]EUR 44,95 Angebotsende: Mittwoch Dez-26-2012 21:31:13 CET Sofort kaufen für nur: EUR 44,95 Sofort kaufen | Zur Liste beobachteter Artikel...
  5. Tipps gegen Marder/Katzen

Tipps gegen Marder/Katzen: Hi, ich hab mein Auto nachts meistens vor dem Haus auf der Straße stehen. Die letzten 3 Tage hatte ich jeden Morgen Schei**e und...