Katze von Auto fern halten ! (Lauter katzen Abdrücke auf dem Auto)

Diskutiere Katze von Auto fern halten ! (Lauter katzen Abdrücke auf dem Auto) im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo Jungs, das Thema hört sich etwas lustig an, ist es für mich aber nicht. Innerhalb von 2 Wochen war mein immer schön geputzer bmw über...

  1. Nitrus

    Nitrus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Jungs,
    das Thema hört sich etwas lustig an, ist es für mich aber nicht.

    Innerhalb von 2 Wochen war mein immer schön geputzer bmw über die Nacht voller Katzen abdrücke!

    Die Katze ist wohl die halbe Nacht mit Ihren schlammigen Pfoten auf dem Dach rum gerant und ist dann noch die Frontscheibe runter gerutschht und hat dort auch eine schöne schlamm spurt hinterlassen.

    Mein Nachbar hat mehrere Katzen (wir auch eine Hauskatze) eine von seinen Katzen rennt bei uns immer rum. Diese wird wohl der Übeltäter sein (Unsere ist über Nacht im Haus). Da Schrotgewehre leider nicht mehr so ohne weiteres zu bekommen sind ;) suche ich nach einer Alternative um das "Fiech" von meinem 1er Fern zu halten.

    Vielleicht fällt euch ja etwas ein
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dab628

    dab628 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auf der ERDE
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Peter
    Ich würde sagen, dein Viech ist ein Marder! :eusa_naughty:

    Hauskatzen schlafen doch nachts. :wink:
     
  4. #3 Pady_Bayern, 13.06.2012
    Pady_Bayern

    Pady_Bayern 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BAYERN
    Also ich vermute auch einen Marder. Den Katzen hinterlassen keine/kaum
    Spuren wenn sie aufs Auto gehen. Ich kenne mich mit Mardern aus habe jedes wochende das Problem, wenn mein Auto bei meiner Freundin steht. Bei mir siehst des dann so aus. Er geht entweder hinten oder vorne hoch und auf der gegenüberliegen Seite wieder herunter. Außerdem hinterlässt er die meisten Spuren am Heck den er versucht die Antenne zu vergewaltigen. Ich habe mir jetzt schon eine aus Alu gekauft, der kann beisen was er will :D das nervige ist nur das der Dreck den er hinterlässt sehr hartnäckig ist. Regen schadet ihn nicht. Und in der waschstrasse muss man schon genau und sorgfältig an den betroffenen stellen reinigen. Btw ich habe auch eine Katze die manchmal auf meinem Auto Chillt bislang ohne Probleme/ Dreck oder sonstiges war nie zu finden.
     
  5. jup

    jup 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bern
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2017
    Vorname:
    Jan
    Das nervt gewaltig:motz: Hatte ich auch jedesmal wenn ich bei meiner Freundin aufm Bauernhof parkierte. Und es waren definitiv Katzen. Sah danach immer aus, als nutzten Sie die Frontscheibe als Rutsche^^. Zum Glück wohnen wir jetzt zusammen und haben ne Tiefgarage:nod: Da kannst du nur hoffen, dass Sie ihre Krallen nicht ausfahren, sonst Prost:?
     
  6. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Hatte das selbe Problem.
    Lege seitdem immer 2 Decken über Haube/Scheibe/Dach. Seitdem keine Katzen mehr auf dem Auto, warum auch immer. Man erkennt auch keine Spuren auf den Decken.

    Eine andere Möglichkeit ist Anti-Katzenspray ausm Fressnapf!
     
  7. #6 SEALright, 13.06.2012
    SEALright

    SEALright 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Habe das Problem bei mir in der Tiefgarage auch. Schön nach der Autowäsche eine ganze Spur von vorne bis zur Flosse, wo das Viech gegen gepisst hat und dann wieder zurück über die Motorhaube runter.

    Hab mir schon überlegt, ob ich mir nicht so Stachel gegen Vögel hole, die normalerweise auf Regenrinnen o.ä. zu finden sind. Die dann über Nacht vorne an der Motorhaube/Stoßstange befestigen, dass das Tier nicht mehr hoch kommt.

    Dank diesem Mistviech, habe ich seit dem 2. Tag nach dem Autokauf tiefe Kratzer in der Heckklappe von meinem Coupé, weil es wahrscheinlich, als es vom Sims raufgesprungen ist abgerutscht ist und sich versucht hat festzuhalten.
     
  8. #7 Nitrus, 13.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2012
    Nitrus

    Nitrus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Gestern Auto geputz.. Heute früh bin ich fast ausgerastet. Das ganze Auto komplett voller Dreckspuren!

    Also bleibt nur noch die Schrot flinte oder meinen Dackel über nacht mit in die Scheune zu sperren? :D

    Könnte sehr wohl auch ein Marder sein! Im Motoraum ist nichts zu erkennen hab ich vorhin gecheckt.

    Die Katzen vom Nachbarn sind den ganzen Tag Frei (auch nachts).

    Mein Onkel ist Jäger, der hat eine Marderfalle. Ich glaube die werde ich als erstes mal aufstellen mit nem Leckeren Ei im Inneren.
     
  9. #8 Nitrus, 13.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2012
    Nitrus

    Nitrus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
  10. #9 Alex_306, 13.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2012
    Alex_306

    Alex_306 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    So doll dich das auch ärgern mag mit dem vermeindlichen Marder, was ich ganz und gar verstehen kann (Mich nerven diese Fiecher auch ab und an) halte ich es für höchst bedenklich, die "Fallen-Story" in einem öffentlichen Forum zu verbreiten. Lebendfallen (selbst solche darf man als Nicht-Jäger nicht aufstellen) wären ja noch akzeptabel aber ein Tier, dass unter Naturschutz steht so zu bejagen, ist eine Straftat!

    Nicht das ich diese ollen Fiecher gut heißen möchte oder sie sehr gerne mag, aber ich glaube, du schießt etwas über das Ziel hinaus...

    @Nitrus: :D schnell geändert ;)
     
  11. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    ähm, ich als städter möchte ja nicht klugscheissen aber trotzdem kann ich katzenfußspuren von den fussabdrücken eines marders auf der karosserie unterscheiden:mrgreen:

    siehe spurensicherung:

    Fuabdrcke verraten den nchtlichen Besucher
     
  12. #11 WhiteWolf, 13.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Bau dirn Marderschutz ein (Piepding, obwohl die nix gegen Bisse helfen).
    Aber seit dem ich das Ding drinne hab, bilde ich mir ein, dass ich wenig(er) Fußspuren überm Auto hab... nur Katzen verkratzen mir ab und an die Haube...:haue: wurde aber mit dem Schutz auch weniger... zumindest gefühlt
     
  13. mickk

    mickk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hilft bei mir nur bestimmungsgemäß gegen Marder: Kein einziger Marderbesuch mehr :) (anders als bei Nachbars mit Polo, Golf, T4 und Citrone), dafür vieeeele Katzenbesuche :(

    Gruß

    Mick
     
  14. #13 Bene118, 13.06.2012
    Bene118

    Bene118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Benedikt
    Ich habe das gleiche Problem mit unserer Nachbarskatze. Letztens ging eine Spur von der Motorhaube bis zur Antenne (neben der die Sau doch ernsthaft hingekackt hat!!!) und wieder zurück mit einem Rutsch über die Windschutzscheibe.
    Aber was dagegen helfen soll, kann ich dir leider auch nicht sagen. Mir persönlich ist das eigentlich ziemlich egal. Solang sie keine Kratzer sondern nur Spuren hinterlassen. Meistens sind die Spuren ja sowieso nur bei oder kurz nach Regen zu finden und da sieht mein Kleiner eh immer aus wie Sau, da ich leider keine Garage habe. Kratzer hab ich bis jetzt noch keine entdeckt.

    Viel Glück bei der Lösungsfindung :)
     
  15. Nitrus

    Nitrus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Es ist jetzt sicher --> Marder

    Bei meinen Eltern ihren VWs war er im Motorraum und hat die Dämmatten zerrissen und jede Menge dreckspuren hinterlassen (Auf dem Dächern war er auch! ) . Bei meinem BMW war er noch nicht im Motorraum ;).

    Gibt es nichts gegen Marder? Sonst muss der Hund bald drausen schlafen :D
     
  16. #15 Telekraft, 13.06.2012
    Telekraft

    Telekraft 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /dev/null
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Wir haben in unseren Firmenwagen neulich so nen elektrischen Marderschutz verbaut.
    Kann morgen mal posten wie die heißen
     
  17. #16 Elmanadi, 13.06.2012
    Elmanadi

    Elmanadi Guest

    Hab ne schöne mischung aus ÖL Tabasco und Chilli gemacht .

    Nach einem kurzen Gejaule Rummgerenne und Gejammer (die ganze Nacht) war dann aber auch endlich ruhe und mein Auto wurde seitdem niewieder bestiegen :-)
     
  18. Jon3s

    Jon3s 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Jonas
    Und wo hast du das hingeschmiert?
     
  19. #18 Elmanadi, 14.06.2012
    Elmanadi

    Elmanadi Guest

    auf ihr liebstes stück:wink:

    die antenne :daumen:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jon3s

    Jon3s 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Jonas
    :lol:
    Das muss ich auch mal probieren.
     
  22. #20 daylight06, 14.06.2012
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Fies aber natürlich effektiv und auch giftfrei.

    Top Einfall:eusa_clap:
     
Thema: Katze von Auto fern halten ! (Lauter katzen Abdrücke auf dem Auto)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie halte ich katzen von meinem Auto fern?

    ,
  2. katze abdrücke auf auto

Die Seite wird geladen...

Katze von Auto fern halten ! (Lauter katzen Abdrücke auf dem Auto) - Ähnliche Themen

  1. Anschnallen im Auto

    Anschnallen im Auto: Hallo, Bin im Rettungsdienst tätig und fahre mit dem RTW mit. Sind 170 Leute in meiner Dienststelle, es gibt jedoch 1x der sich NIE anschnallt!...
  2. BMW 116 Sport lautes kleckern

    BMW 116 Sport lautes kleckern: 116 Sport mit turbo... 2013 bj ca 60000km Fing auf einmal sehr laut an zu klappern würde sagen aus dem Zylinderkopf vorne rechts neben dem turbo....
  3. Auto startet nicht mehr !

    Auto startet nicht mehr !: Hallo Mein 120d 177 PS BJ 2007 hat folgendes Problem beim Überholen habe ich kein Leistung mehr gehabt es hat geknallt Motor ging aus...
  4. M135i Xdrive- Wie lange halten euere Sommerreifen?

    M135i Xdrive- Wie lange halten euere Sommerreifen?: Hi, wie lange halten denn eure Sommerreifen so, zB die Michelin. Bei mir sind die in einer Saison fast runter(ca 13TKm in 7 Monaten) = minus 4-5...
  5. [F20] Lautes klackern beim Starten des Motors

    Lautes klackern beim Starten des Motors: Hallo :wink: Da ich jetzt so langsam nicht mehr weiter weiß, wollte ich hier mal um Rat fragen. Ich weiß, es ist immer bisschen schwer so eine...