Katze von Auto fern halten ! (Lauter katzen Abdrücke auf dem Auto)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Nitrus, 13.06.2012.

1. Nitrus

Nitrus 1er-Fahrer(in)

Hallo Jungs,
    das Thema hört sich etwas lustig an, ist es für mich aber nicht.

Innerhalb von 2 Wochen war mein immer schön geputzer bmw über die Nacht voller Katzen abdrücke!

Die Katze ist wohl die halbe Nacht mit Ihren schlammigen Pfoten auf dem Dach rum gerant und ist dann noch die Frontscheibe runter gerutschht und hat dort auch eine schöne schlamm spurt hinterlassen.

Mein Nachbar hat mehrere Katzen (wir auch eine Hauskatze) eine von seinen Katzen rennt bei uns immer rum. Diese wird wohl der Übeltäter sein (Unsere ist über Nacht im Haus). Da Schrotgewehre leider nicht mehr so ohne weiteres zu bekommen sind ;) suche ich nach einer Alternative um das "Fiech" von meinem 1er Fern zu halten.

Vielleicht fällt euch ja etwas ein

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dab628

dab628 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Peter
    Ich würde sagen, dein Viech ist ein Marder! :eusa_naughty:

Hauskatzen schlafen doch nachts. :wink:

4. #3 Pady_Bayern, 13.06.2012
    Pady_Bayern

Pady_Bayern 1er-Fahrer(in)

Also ich vermute auch einen Marder. Den Katzen hinterlassen keine/kaum
    Spuren wenn sie aufs Auto gehen. Ich kenne mich mit Mardern aus habe jedes wochende das Problem, wenn mein Auto bei meiner Freundin steht. Bei mir siehst des dann so aus. Er geht entweder hinten oder vorne hoch und auf der gegenüberliegen Seite wieder herunter. Außerdem hinterlässt er die meisten Spuren am Heck den er versucht die Antenne zu vergewaltigen. Ich habe mir jetzt schon eine aus Alu gekauft, der kann beisen was er will :D das nervige ist nur das der Dreck den er hinterlässt sehr hartnäckig ist. Regen schadet ihn nicht. Und in der waschstrasse muss man schon genau und sorgfältig an den betroffenen stellen reinigen. Btw ich habe auch eine Katze die manchmal auf meinem Auto Chillt bislang ohne Probleme/ Dreck oder sonstiges war nie zu finden.

5. jup

jup 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Jan
    Das nervt gewaltig:motz: Hatte ich auch jedesmal wenn ich bei meiner Freundin aufm Bauernhof parkierte. Und es waren definitiv Katzen. Sah danach immer aus, als nutzten Sie die Frontscheibe als Rutsche^^. Zum Glück wohnen wir jetzt zusammen und haben ne Tiefgarage:nod: Da kannst du nur hoffen, dass Sie ihre Krallen nicht ausfahren, sonst Prost:?

6. Vegas

Vegas 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Hatte das selbe Problem.
    Lege seitdem immer 2 Decken über Haube/Scheibe/Dach. Seitdem keine Katzen mehr auf dem Auto, warum auch immer. Man erkennt auch keine Spuren auf den Decken.

Eine andere Möglichkeit ist Anti-Katzenspray ausm Fressnapf!

7. #6 SEALright, 13.06.2012
    SEALright

SEALright 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Habe das Problem bei mir in der Tiefgarage auch. Schön nach der Autowäsche eine ganze Spur von vorne bis zur Flosse, wo das Viech gegen gepisst hat und dann wieder zurück über die Motorhaube runter.

Hab mir schon überlegt, ob ich mir nicht so Stachel gegen Vögel hole, die normalerweise auf Regenrinnen o.ä. zu finden sind. Die dann über Nacht vorne an der Motorhaube/Stoßstange befestigen, dass das Tier nicht mehr hoch kommt.

Dank diesem Mistviech, habe ich seit dem 2. Tag nach dem Autokauf tiefe Kratzer in der Heckklappe von meinem Coupé, weil es wahrscheinlich, als es vom Sims raufgesprungen ist abgerutscht ist und sich versucht hat festzuhalten.

8. #7 Nitrus, 13.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2012
    Nitrus

Nitrus 1er-Fahrer(in)

Gestern Auto geputz.. Heute früh bin ich fast ausgerastet. Das ganze Auto komplett voller Dreckspuren!

Also bleibt nur noch die Schrot flinte oder meinen Dackel über nacht mit in die Scheune zu sperren? :D

Könnte sehr wohl auch ein Marder sein! Im Motoraum ist nichts zu erkennen hab ich vorhin gecheckt.

Die Katzen vom Nachbarn sind den ganzen Tag Frei (auch nachts).

Mein Onkel ist Jäger, der hat eine Marderfalle. Ich glaube die werde ich als erstes mal aufstellen mit nem Leckeren Ei im Inneren.

9. #8 Nitrus, 13.06.2012
    Nitrus

Nitrus 1er-Fahrer(in)

10. #9 Alex_306, 13.06.2012
    Alex_306

Alex_306 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    So doll dich das auch ärgern mag mit dem vermeindlichen Marder, was ich ganz und gar verstehen kann (Mich nerven diese Fiecher auch ab und an) halte ich es für höchst bedenklich, die "Fallen-Story" in einem öffentlichen Forum zu verbreiten. Lebendfallen (selbst solche darf man als Nicht-Jäger nicht aufstellen) wären ja noch akzeptabel aber ein Tier, dass unter Naturschutz steht so zu bejagen, ist eine Straftat!

Nicht das ich diese ollen Fiecher gut heißen möchte oder sie sehr gerne mag, aber ich glaube, du schießt etwas über das Ziel hinaus...

@Nitrus: :D schnell geändert ;)

11. citi

citi (R)audi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    ähm, ich als städter möchte ja nicht klugscheissen aber trotzdem kann ich katzenfußspuren von den fussabdrücken eines marders auf der karosserie unterscheiden:mrgreen:

siehe spurensicherung:

Fuabdrcke verraten den nchtlichen Besucher

12. #11 WhiteWolf, 13.06.2012
    WhiteWolf

WhiteWolf 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Bau dirn Marderschutz ein (Piepding, obwohl die nix gegen Bisse helfen).
    Aber seit dem ich das Ding drinne hab, bilde ich mir ein, dass ich wenig(er) Fußspuren überm Auto hab... nur Katzen verkratzen mir ab und an die Haube...:haue: wurde aber mit dem Schutz auch weniger... zumindest gefühlt

13. mickk

mickk 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hilft bei mir nur bestimmungsgemäß gegen Marder: Kein einziger Marderbesuch mehr :) (anders als bei Nachbars mit Polo, Golf, T4 und Citrone), dafür vieeeele Katzenbesuche :(

Gruß

Mick

14. #13 Bene118, 13.06.2012
    Bene118

Bene118 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Benedikt
    Ich habe das gleiche Problem mit unserer Nachbarskatze. Letztens ging eine Spur von der Motorhaube bis zur Antenne (neben der die Sau doch ernsthaft hingekackt hat!!!) und wieder zurück mit einem Rutsch über die Windschutzscheibe.
    Aber was dagegen helfen soll, kann ich dir leider auch nicht sagen. Mir persönlich ist das eigentlich ziemlich egal. Solang sie keine Kratzer sondern nur Spuren hinterlassen. Meistens sind die Spuren ja sowieso nur bei oder kurz nach Regen zu finden und da sieht mein Kleiner eh immer aus wie Sau, da ich leider keine Garage habe. Kratzer hab ich bis jetzt noch keine entdeckt.

Viel Glück bei der Lösungsfindung :)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Nitrus

Nitrus 1er-Fahrer(in)

Es ist jetzt sicher --> Marder

Bei meinen Eltern ihren VWs war er im Motorraum und hat die Dämmatten zerrissen und jede Menge dreckspuren hinterlassen (Auf dem Dächern war er auch! ) . Bei meinem BMW war er noch nicht im Motorraum ;).

Gibt es nichts gegen Marder? Sonst muss der Hund bald drausen schlafen :D

17. #15 Telekraft, 13.06.2012
    Telekraft

Telekraft 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Wir haben in unseren Firmenwagen neulich so nen elektrischen Marderschutz verbaut.
    Kann morgen mal posten wie die heißen

Thema:

Katze von Auto fern halten ! (Lauter katzen Abdrücke auf dem Auto)

Die Seite wird geladen...

Katze von Auto fern halten ! (Lauter katzen Abdrücke auf dem Auto) - Ähnliche Themen

1. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  2. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  3. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  4. Auto Motor Sport ohne 1er

Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...
  5. [E87] Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken

Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken: Hey liebe Leute,ich bin heute morgen in mein Auto gestiegen und wollte ganz normal los fahren.Als ich denn Motor startete fing an mein Auto stark...