Katze aus dem Sack: Superleggera gekauft - aber Farbe?

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von TomZ, 20.10.2009.

  1. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hi Leute,

    ich lass die nun die Katze aus dem Sack... ich hab mir 8 Stück ET40 8x18 OZ Superleggera gekauft... ja ihr könnt mich für doof halten :D

    4 für den Winter und 4 fürn Sommer... alle sind natürlich gebraucht und dementsprechend in keinen guten Zustand... da OZ mir die Ultraleggera nicht in meiner Farbe verkaufen will bzw. nur in Dimensionen, die in Österreich Probleme macht, habe ich einen anderen Weg gewählt...

    Ich lass die Felgen jetzt überarbeiten und lackieren... jetzt stellt sich aber die Frage nach der exakten Farbe... hätte gerne etwas was dem Matt Graphite Silver der Ultraleggera nahe kommt - leider gibt OZ keine Proben, Farbmuster oder Farbnummern heraus - deswegen muss eine andere Farbe herhalten. Wir haben hier einen Lackspezialisten der den Lack für alle versch. Fahrzeuge die es bei uns gibt, im Programm hat bzw. anmischen kann. Also z.B. alle BMW Farben, alle Audi Farben ... usw...

    Hat einer von euch einen Vorschlag, was da in Frage kommen könnte?

    Hab mich dort kurz umgesehen, und hab z.B. bei den BMW Farben Stahlgrau oder Anthrazit Effekt endeckt, aber leider hab ich mit Lackfarben nicht so Ahnung und ist natürlich immer schwer vorstellbar...

    Die Ultra sieht ca so aus: klick mich
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 20.10.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    als erstes würde ich mal testen ob die auch alle rund laufen..
     
  4. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Felgen-Superleggera

    hi

    felgen gefallen mir - schauen gut aus :daumen:

    lg
    indo5
     
  5. #4 doug1987, 20.10.2009
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Hätte ich aber vor dem Kauf gemacht :)
     
  6. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    berechtigete Zweifel wegen dem Rundlauf,... das ist schon einkalkuliert und wird gerichtet... die Superleggera sind ja leider sehr anfällig was das betrifft - so wie es scheint...

    Leute hier geht's aber um die Farbe! Gebt mir bitte Tipps, welche Farben ihr so kennt, die in die Nähe von dem kommen was ich mir vorstelle... egal ob von VAG oder BMW, Porsche oder sonstigen Hersteller... ich kann mir bei der Lackfirma dann die Farben alle in echt angucken...
     
  7. #6 GrandSlam, 20.10.2009
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Dann schau dir doch erstmal irgendwelche Beispiele an...

    Die Felgen gefallen mir sehr gut..
     
  8. #7 Steak1986, 20.10.2009
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Wenn du dir die Farben alle anschauen kannst dann tu es doch einfach :D
    Such ein paar Grautöne raus und guck welcher dir am besten gefällt
     
  9. #8 Catahecassa, 20.10.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Daytonagrau vom AUDI RS4 würde ich mal testen.
     
  10. #9 1ercruiser, 20.10.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Anscheinend arbeitet OZ gar nicht mit den normalen RAL Farben...
    hier mal ein Comment aus einem anderen Forum:

    "Die freundliche Dame von OZ hat mir mitgeteilt, dass deren Lackiererei in Italien nicht nach RAL-Farbcode lackiert."

    und

    "Ich hab damals auch OZ-Felgen reparieren/nachlackieren lassen. Der Lackierer hat sich die Farbe selbst angemixt, seitens OZ gab es keine Auskunft. Wobei das keine Seltenheit ist..."
     
  11. Tom_81

    Tom_81 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hi TomZ,

    es gab mal bei Porsche ein Sondermodell vom Boxster. 550 Spyder oder so hieß es. Hat jedenfalls ein Bekannter von mir. Der Wagen ist in GT grau lackiert und auch die Felgen. Sieht nice aus und könnte deinen Vorstellungen auch Nahe kommen.

    Gruss,

    Tom
     
  12. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    ja, eine ähnliche Auskunft hab ich auch bekommen...

    Danke euch beiden für die Tipps... werd mir das mal vor Ort angucken :)
     
  13. #12 Forums Plugin, 20.10.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich kenne nur den RS 60 Spyder - den gibts imo nur in GT silber....
     
  14. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    hat noch jemand eine Idee für eine matteren Grauton... das Daytona Grau ist so vom Fabrton schon ganz gut, aber relativ "glänzig"
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 robbo3.0, 20.10.2009
    robbo3.0

    robbo3.0 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo!
    Wäre eine Pulverbeschichtung nicht schlauer? Nur so als Input :-). Ein Freund von mir lässt gerade von einem KYMCO-Roller die Felgen pulverbeschichten. Kostet angeblich inkl. Glasperlen-Entlacken 40Euronen. Welche ET hast Du genommen?
     
  17. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    ET 40... Pulverbeschichtung geht bei der Farbe nicht bzw. gibt's niemanden der das anbietet in meiner Nähe

    hab mir nochmals alles angesehen und tendiere zum Audi Titan-Grau welches auch die Rs4 bzw. 6 Felgen ziert... aber ne Spur dunkler könnte es schon sein ...hm...
     
Thema: Katze aus dem Sack: Superleggera gekauft - aber Farbe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oz ultraleggera graphite code

    ,
  2. lackcode oz graohite grsu

    ,
  3. oz farbnummer anthrazit

    ,
  4. oz ultraleggera graphit lackstift,
  5. oz matt graphit welche farbe kommt ähnlich
Die Seite wird geladen...

Katze aus dem Sack: Superleggera gekauft - aber Farbe? - Ähnliche Themen

  1. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

    3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  2. M135i Frontschürze/ Stoßstange Farbe egal

    M135i Frontschürze/ Stoßstange Farbe egal: Hallo, suche eine M Stoßstange für m135i. Zustand bitte ohne Risse und Dellen. Kratzer sind kein Problem muss eh neu lakiert werden.
  3. [E87] Bmw 261 gekauft jetzt habe ich ne frage .

    Bmw 261 gekauft jetzt habe ich ne frage .: hallo habe ein Radsatz gekauft Bmw Styling 261 7,5 j 18 Zoll et49. 215/40r18 8,5 j. 18 Zoll et52. 245/35 r18 Meine Frage ist könnte ich...
  4. Spiegel, Spangen und Felgen in anderer Farbe

    Spiegel, Spangen und Felgen in anderer Farbe: Frage an die Photoshop-Experten: mir gefällt das Orange in den M4 GTS Felgen bzw. Spoilerschwert extrem gut. Jetzt überlege ich, ob ich einige...
  5. Coupé gekauft, was nun?

    Coupé gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich bin vom Z4 Forum hierher gewechselt, da ich meinen Zetti vor ein paar Tagen verkauft, und mir nun ein Coupe zugelegt habe....