[E87] Katalysator verschwefelt-->kaputt !

Diskutiere Katalysator verschwefelt-->kaputt ! im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo miteinander... Vor einem Jahr hab ich mir den 120 i Cabrio zugelegt, Bj 2008 60 tsd Kilos. Nach zwei Monaten erstmal INjektoren und...

1. #1 1serDeny, 17.10.2014
    1serDeny

1serDeny 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Hallo miteinander...

Vor einem Jahr hab ich mir den 120 i Cabrio zugelegt, Bj 2008 60 tsd Kilos.

Nach zwei Monaten erstmal INjektoren und Zündspulen neu.
    Jetzt neuer Nox Sensor und jetzt kommt die knüppelharte Nachricht von BMW ( Nie Kulanz)-->
    Entschwefelungsfahrt hat zwei mal nicht geklappt,
    Katalysator ist KAPUTT!

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir Tipps geben, weil das wäre ja schon eine erhebliche Rechnung (ca 2,5 tsd). Ich traue dem ganzem nicht mehr und hab einfach nur einen dicken Hals gegenüber BMW. Nie mehr diese schrott kaufen.

Würde mich über Erfahrung freuen, überlege einfach weiter zu fahren oder mir zumidnest eine zweit Meinung einzuholen.

LG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Katalysator verschwefelt-->kaputt !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 entschwefelungsfahrt

,
  2. e87 forum katalisator

Die Seite wird geladen...

Katalysator verschwefelt-->kaputt ! - Ähnliche Themen

1. [E87] Katalysator defekt. Ersatzmodel

Katalysator defekt. Ersatzmodel: Grüße. Habe mich gerade angemeldet, da ich so nichts über die Suche nichts gefunden habe. Falls es doch etwas gibt dann tuts mir leid. Zum Auto...
  2. [E87] Fehler 29F5 Katalysator Umwandlungsrate Bank 2

Fehler 29F5 Katalysator Umwandlungsrate Bank 2: Hi zusammen, habe seit dem Wochenende nun auch einen einser, 120i E87 Limo, Automatik. Hat 110.000 gelaufen, Kette ist neu, TÜV/AU neu, alle...
  3. Vakuumpumpe und Führungsschiene kaputt, was noch

Vakuumpumpe und Führungsschiene kaputt, was noch: Ich habe ein großes Problem mit unserem 116i, E87. Der Wagen wird diesen Monat 7, hat aber erst 60.000 km runter. Die Leidensgeschichte begann...
  4. [E81] Massenschwungrad + Federung kaputt - 118d mit 210.000km drauf - lohnt Reperatur?

Massenschwungrad + Federung kaputt - 118d mit 210.000km drauf - lohnt Reperatur?: Hey Leute, mein Auto hat letzte Woche angefangen bei etwas höheren Umdrehungen plötzlich kräftig zu "vibrieren" - Schaltknüppel und vor allem in...
  5. Keramik Katalysator?

Keramik Katalysator?: Sind die Originalen Kats in der Originalen "DP" aus Keramik? Oder doch schon aus metall? Danke