[E87] Kat noch zu retten?

Diskutiere Kat noch zu retten? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; BMW 116i E87 N45 Bj. 2006 Fehler P0420 unzureichende kovertierung vom Kat. Habe mit einem Endoskop reingeschaut und Bilder gemacht. Kann der...

  1. BaerMW

    BaerMW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    BMW 116i E87 N45 Bj. 2006
    Fehler P0420 unzureichende kovertierung vom Kat.
    Habe mit einem Endoskop reingeschaut und Bilder gemacht.
    Kann der verstopfte Kat noch gerettet werden oder hilft nur noch tauschen?
    20210610182145220.jpg

    20210610182209242.jpg


    Vielen Dank im voraus!
     
  2. #2 CeterumCenseo, 11.06.2021
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    2.609
    Zustimmungen:
    2.263
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Probier doch einfach mal, die Kiste richtig heiss zu fahren und schau dann nochmal. Mit etwas Glück "brennt" sich genug frei.

    Als ich selber noch AU gemacht hab, das das in 80 bis 90 % der Fälle geholfen.
     
  3. BaerMW

    BaerMW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort!
    Hatte schon 2 mal Zusätze drin um den kat zu reinigen, aber bisher hat sich nix getan. Ich werde das nochmal versuchen und eine längere Strecke hochtourig fahren. Momentan zeigt die Lambda nach kat fast die gleichen Werte wie vor kat
     
Thema:

Kat noch zu retten?

Die Seite wird geladen...

Kat noch zu retten? - Ähnliche Themen

  1. M140i Kat Vorheizen/Rasseln

    M140i Kat Vorheizen/Rasseln: Hi, Hab seit langer Zeit schon beim Motorstart vorne links Fahrerseite unten immer ein Rasseln, im Video gut zu erkennen. Dieses verschwindet auch...
  2. Suche M135i original Kat oder HJS Downpipe

    Suche M135i original Kat oder HJS Downpipe: Hallo zusammen, suche für meinen M135i Bj 10/2013 den originalen Kat mit Teilenummer 18328602882, oder alternativ eine HJS Downpipe für den N55...
  3. Kat im Mittelrohr

    Kat im Mittelrohr: Hallo, Vorab ich bin noch relativ unerfahren/neu in der Tuning Thematik und hoffe ihr habt Verständnis für mein eventuelles Unwisssen. Ich habe...
  4. B58 HJS 300 Zellen Kat Zustand

    B58 HJS 300 Zellen Kat Zustand: Hallo Zusammen! ich hätte die Chance relativ günstig an eine gebrauchte DP zu kommen. Jetzt sieht die aber schon bisschen abgeranzt aus, wie ihr...
  5. [E8x] Probleme bei AU / Rückrüstung auf KAT

    Probleme bei AU / Rückrüstung auf KAT: Hallo zusammen, ich habe zwei Fragen. 1. Bei meiner letzten AU gab es Probleme. Ich habe eine Stage 2 Software von Marcel, durch die wohl auch...