Kat nach 53000km defekt!!!

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von hamburgerjunge, 25.06.2010.

1. #1 hamburgerjunge, 25.06.2010
    hamburgerjunge

hamburgerjunge 1er-Interessent(in)

Moin aus Hamburg,

wollt mal hören ob es hier leute gibt die das gleiche problem hatten/haben.

stand gestern im parkhaus und mein kumpel meinte zu mir: an deinem auto klappert was... ich hab ihn nur angeguckt und meinte: in deinem kopf klappert es höchstens und hab mir nix weiter dabei gedacht!

ich fahre einen E87, baujahr 01/08 120d habe 53000km runter.

naja, zu hause meinte mein dad dann das gleiche und ich hab mich unters auto gelegt.. tatsache da klappert was am auspuf. bestimmt ne schelle habe ich gedacht und bin nächsten tag zu BMW gefahren... die das auto schnell auf die bühne gehoben und die diagnose war schnell klar: der kat klappert.
    da man da nich reinschauen kann, sagte der service heini: das felxrohr ist gebrochen.
    naja 1450€ will BMW haben... ich habe denen n vogel gezeigt und der service-leiter meinte auch gleich: das reichen wir ein, das geht unter kulanz.

mal ganz ehrlich: ein kat nach 53000km erneuern, das ist doch wirklich sehr eigenartig oder?
    naja bin mal gespannt wie BMW entscheidet, soll montag morgen gleich hinfahrne und dann weiß er mehr...!

was ist wenn BMW sagt: ne übernehmen wir nicht?! ich sehe das nicht ein zu bezahlen... nicht bei einem fahrzeug das 2 jahre alt ist!!!

danke für die info´s und gruß aus HH

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 25.06.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wenn BMW sagt: Nö, zahlen wir nicht, dann kannst du entweder selber zahlen oder bis zum nächsten TÜV mit nem kaputten Kat rumfahren. Einen Rechtsanspruch hast du nicht, wenn du keine Garantie mehr hast.

4. #3 hamburgerjunge, 25.06.2010
    hamburgerjunge

aber mal ehrlich, das ist doch nicht normal das nach 53000km der kat kaputt geht!!! ich bin da echt mal gespannt wie die entscheiden!

5. #4 BMWlover, 25.06.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Natürlich ist es nicht normal, aber mir ist auch nach nicht mal einem Jahr das Navi kaputt gegangen... Was soll man machen, passiert halt...

6. #5 spitzel, 25.06.2010
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    normal ist das nicht. und sollte nicht passieren. da die kats gut geschützt liegen sollte das thema sehr selten sein. gibt glaub ich gerade mal 2 fälle wo es die dieselfahrer mit dem dpf getroffen hat. bmw hats übernommen.

wenn es bmw nicht macht hilft nur noch der gang in eine freie werkstatt. da kannste gut die hälfte sparen. und wenn es nur das flexrohr ist wirds noch viel günstiger.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 hamburgerjunge, 25.06.2010
    hamburgerjunge

ja das war auch der erste blick der service leiters.. ob ich irgendwo hängen geblieben bin oder ob irgendwo kratzer sind, aber das war nicht der fall, also material fehler (meiner meinung nach)

ja werde das auch nicht bei BMW machen lassen (wenn sie die kosten nicht übernehmen) das ist ja wahnsinn!!!

9. #7 hamburgerjunge, 28.06.2010
    hamburgerjunge

so kurze info:

BMW übernimmt 100% material kosten und 50% werkstatt kosten! sprich ich muss nur 50% der werkstatt-kosten übernehmen.

bin zufrieden mit der entscheidung :)

Thema:

Kat nach 53000km defekt!!!

Die Seite wird geladen...

Kat nach 53000km defekt!!! - Ähnliche Themen

1. [E87] AGR Ventil defekt?

AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...
  2. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  3. ohne Kat

ohne Kat: Abend, mich würde mal interessieren was genau passiert wenn man ohne Kat erwischt wird und es rauskommt? Einige sagen Steuerhinterziehung:...
  4. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  5. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...