[E8x] Kat kaputt/ Alternative zum Original?

Diskutiere Kat kaputt/ Alternative zum Original? im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Habe gerade erfahren das mein Kat kaputt ist. Welcher genau weiss ich noch nicht. Sind ja glaube ich 2 Stück die direkt an den Krümmern hängen....

  1. PePe92

    PePe92 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Basti
    Habe gerade erfahren das mein Kat kaputt ist.
    Welcher genau weiss ich noch nicht. Sind ja glaube ich 2 Stück die direkt an den Krümmern hängen.

    Nun meine Frage:
    Gibt es eine alternative zu den originalen Krümmern/Kat mit der sich mehr Leistung oder Sound rausholen lassen? TÜV vorausgesetzt
     
  2. PePe92

    PePe92 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Basti
    Hat wohl den Kat im Vorschalldämpfer erwischt.

    Sehe ich das richtig, das ich hier den Vorschalldämpfer vom N55 135i verbauen kann? Dann würde der Kat ja glaube ich weg fallen.
     
  3. #3 Andi2412, 12.08.2015
    Andi2412

    Andi2412 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Baujahr:
    04/2012
    Wie hast du es gelöst?
     
  4. PePe92

    PePe92 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Basti
    Beide Krümmer inkl. Kats neu von BMW.
     
Thema:

Kat kaputt/ Alternative zum Original?

Die Seite wird geladen...

Kat kaputt/ Alternative zum Original? - Ähnliche Themen

  1. Abgastemperatursensor Vor Kat sitzt fest, was tun ?

    Abgastemperatursensor Vor Kat sitzt fest, was tun ?: Hallo, ich muss bei meinem 118d 2009BJ den Abgastemperatursensor vor Katalysator austauschen, weil dieser defekt ist. Von oben komme ich ganz...
  2. Lambdasonde nach kat

    Lambdasonde nach kat: Hi, ich fahre einen 114i F21 von 2013 mit ca 80.000 km runter. Letztens habe ich mal den Fehlerspeicher ausgelesen da kam dann „Lambdasonde nach...
  3. [E8x] N47 Flexrohr am DPF/KAT ersetzen

    [E8x] N47 Flexrohr am DPF/KAT ersetzen: Dieses Wochenende musste an meinem 120d BJ 2008 das Flexrohr ersetzt werden, welches ab Werk in den DPF integriert (eingeschweisst) ist. [IMG]...
  4. [F20] Lambdasonde nach Kat

    Lambdasonde nach Kat: Hallo zusammen, ich fahre einen BMW F20 118i (Bj 2014). Das Fahrzeug hat jetzt 193 Tkm auf dem Tacho und hatte bisher nur ein paar Kleinigkeiten,...
  5. Akrapovic Downpipe 300-Zeller Kat

    Akrapovic Downpipe 300-Zeller Kat: Hallo Leute, Ich würde für meinen M140i aus 2018 (ohne OPF) eine Akrapovic Downpipe mit 300 Zellen Kat suchen... Eventuell hat jemand eine...