KAT bei 118i wechseln

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von lhampe, 30.05.2014.

  1. lhampe

    lhampe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Solingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo,

    wahrscheinlich ist auch bei meinem 118i (N46) der nach 114tkm der Kat hin. Hat den schon mal einer selbst gewechselt? Geht das bei eingebauten Motor oder muß der ein Stück abgelassen werden?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diggnboy, 31.05.2014
    diggnboy

    diggnboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Köln
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Meinst du den richtigen Kat oder den zusatz Nox Kat?
     
  4. Gunna

    Gunna 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78224 Singen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Gunna
    Egal welcher, der Motor bleibt da wo er ist.
     
  5. lhampe

    lhampe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Solingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo,

    danke für die antworten. Hatte inzwischen die Möglichkeit auf ne Bühne zu gehen. Der Auspuff ist dicht. Ich befürchte mich hat der Steuerkettenfluch erwischt. Und ich befürchte aufgrund der Fehlermeldung sinngemäß 'Position der Auslassnockenwelle außerhalb der Toleranzen' ist es nicht mit dem wechsel der Spanners getan....
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: KAT bei 118i wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nox kat kosten www.1erforum.de

Die Seite wird geladen...

KAT bei 118i wechseln - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

    Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  2. ohne Kat

    ohne Kat: Abend, mich würde mal interessieren was genau passiert wenn man ohne Kat erwischt wird und es rauskommt? Einige sagen Steuerhinterziehung:...
  3. Bmw 118i Öl geraucht

    Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  4. Verdeck wechseln BMW E88

    Verdeck wechseln BMW E88: Hallo Zusammen! In den nächsten Tagen habe ich vor mein Aussenbezug inkl Heckscheibe vom Cabrio zu wechseln. Hat jemand Erfahrungen damit und...
  5. [F20] Reperaturen am 118i

    Reperaturen am 118i: Hallo zusammen, mit ist vor paar Tagen am Parkplatz jemand vorne an meinen f20 118i angefahren (fahrerflucht, was auch sonst). Ich bin zwar...