Kasten unter Abdeckung?!

Diskutiere Kasten unter Abdeckung?! im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Wenn man die Motorhaube öffnet ist ja wenn man davor steht rechts oben unter einer Abdeckung der Behälter für die bremsflüssigkeit.....

  1. #1 avitano, 10.05.2015
    avitano

    avitano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Spritmonitor:
    Hallo

    Wenn man die Motorhaube öffnet ist ja wenn man davor steht rechts oben unter einer Abdeckung der Behälter für die bremsflüssigkeit..
    Auf der linken Seite ist auch so eine Abdeckung und darunter ein weißer Kasten. Was ist das??? Motorsteuergerät?
     
  2. Vilnix

    Vilnix 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostfriesland
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Matthias
    Wenn wir vom gleichen Bauteil (Links neben der langen Abdeckung, die in der Mitte ist für den Innenraumluftfilter) ausgehen ein JA.
    Außerdem ist dort noch die Junktionbox drin. Was da noch drin sein könnte weiß ich nicht, bei mir sind da noch Einschübe frei.
     
  3. #3 alpinweisser_120d, 11.05.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.130
    Zustimmungen:
    790
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    das ist der steuergerätekasten in dem das motorsteuergerät verbaust ist.

    die junctionbox ist das NICHT! die sitzt unter/hinter dem handschuhfach.
     
  4. Vilnix

    Vilnix 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostfriesland
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Matthias
    @alpinweisser_120d

    Danke :)
    Gut das wir Leute hier haben die das genauer wissen. Hab mich auf eine andere Aussage verlassen....die war wohl falsch.
     
Thema: Kasten unter Abdeckung?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i behälter unter der Haube

    ,
  2. bmw 116i weisser behälter unter der Haube

    ,
  3. bmw 1er e87 weißer kasten in motorhauben

Die Seite wird geladen...

Kasten unter Abdeckung?! - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Alcantara Tacho Abdeckung

    Alcantara Tacho Abdeckung: ich biete hier eine Alcantara Tacho Abdeckung mit silbernen Nähten an. Für alle 1er der E8x Reihe. Preis:80€ VB [IMG] [IMG]
  2. Abschlepp Abdeckung F20 LCI

    Abschlepp Abdeckung F20 LCI: Hallo Leute, Ich habe einen F20 LCI, M135i - ist aber glaube egal welches Modell. Und zwar habe ich das Problem, dass ich die Abdeckung von dem...
  3. ODB Abdeckung

    ODB Abdeckung: Moin Leute, bin neu hier, da ich mir einen 120d Bj 2005 E87 gekauft habe. Im Handschuhfach lag eine Kunststoffabdeckung mit der Aufschrift ODB....
  4. [Verkauft] BMW M Schaltknauf Leder mit Abdeckung 6 Gang

    BMW M Schaltknauf Leder mit Abdeckung 6 Gang: Hallo zusammen, Verkauf einen gebrauchten M Schaltknauf 6 Gang mit Abdeckung meines 130i. Das Fahrzeug ist von 08/2007 und der Schaltknauf war...
  5. [Verkauft] M Lenkrad Abdeckung Multifunktion

    M Lenkrad Abdeckung Multifunktion: Hallo zusammen, Aufgrund von Umstieg auf 1er M Lenkrad inkl. dessen Abdeckung verkaufe ich die M Lederlenkrad Abdeckung inkl. Ausschnitt für...