[F20] Kartenupdate. Welche Version ist aktuell

Diskutiere Kartenupdate. Welche Version ist aktuell im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Händler haben von nix ne Ahnung. Die würden einen nach ahnungslos angucken, wenn du die fragst, wieviel Räder so nen BMW hat. Mir wurde beim...

  1. #41 BMWPeter, 07.08.2018
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.717
    Zustimmungen:
    1.521
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Mir wurde beim Freundlichen mal gesagt dass es einen Stick mit mindestens 72 (!!!) GB brauche. Als ich dann nachfragte wieviele GB sein Stick habe meinte er: „es steht nur Mini“ drauf. Vermutlich meinte er 32 GB.

    Bin ich froh, dass auf meinem Stick nicht Mini steht :lachlach:
     
  2. #42 Volker73, 07.08.2018
    Volker73

    Volker73 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2017
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    123
    ....wobei ich auch noch nen anderen 64 GB, NTFS ausprobiert hab, der nicht geklappt hat. Wie gesagt, alles völlig willkürlich und nicht nachvollziehbar. Muss der Kunde halt ne Latte USB-Sticks kaufen und stundenlang durchprobieren; was interessiert es BMW?
     
  3. #43 Volker73, 07.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2018
    Volker73

    Volker73 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2017
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    123
    :lach_flash::lachlach:

    Mal im Ernst: Von den beiden 64 GB, NTFS Sticks, die ich probiert hab, war der, der letztendlich funktioniert hat, ein „Mini“ und der, der nicht funktioniert hat, ein normal großer. Also ich spreche hier von den physischen Abmessungen.....:mrgreen:
     
  4. #44 BMWPeter, 07.08.2018
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.717
    Zustimmungen:
    1.521
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Was ich (fast) immer mache. Vor dem neuen Update Stick formattieren. Habe ich letztes Mal vergessen. Und? Hat es trotzdem geklappt? N E I N !
     
  5. Flummi

    Flummi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Man kann mit dem Kommandozeilentool H2Format auch einen 64GB Stick mit Fat32 formatieren. Einfach mal nach dem Tool suchen. Ist von der Zeitschrift ct, also seriös.
     
  6. #46 Volker73, 07.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2018
    Volker73

    Volker73 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2017
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    123
    Hab ich ja gemacht (mit dem Tool „Fat32 Formatter“), hat trotzdem nicht geklappt, Fehlermeldung „Falsches Dateisystem“. NTFS hat dann geklappt (bei einem meiner zwei 64 GB Sticks). Deswegen schrieb ich ja: Alles überhaupt nicht nachvollziehbar. Vielleicht spielt aber auch die augenblickliche Mondphase mit rein, wer weiß. Oder alternativ formuliert: Alles unfassbar grottig und Anti-Premium programmiert von BMW.
     
  7. #47 Shadow530, 07.08.2018
    Shadow530

    Shadow530 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    district 33
    die kompatibelsten sticks sind die SanDisk der Cruzer Blade reihe!

    und NTFS ist bei den neueren navis eigentlich immer die richtige wahl.
     
  8. Flummi

    Flummi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Na ja, hast du ja nicht gemacht, denn du hast ein anderes Tool verwendet. Ich habe mit einem 64GB Stick und H2Format noch kein Problem gehabt. Kannst es ja beim nächsten Mal damit probieren. Vielleicht hilft es auch bei dir.
     
  9. #49 Volker73, 09.08.2018
    Volker73

    Volker73 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2017
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    123
    Ok, danke. Aber ich hoffe/denke mal, dass der 64 GB NTFS Stick, der letztes Mal funktioniert hat, auch die nächsten Male funktioniert.
     
  10. para

    para 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2016
    angeblich gibts das update 02/2018!
     
  11. #51 Volker73, 14.08.2018
    Volker73

    Volker73 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2017
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    123
    Das hab ich drauf seit dem Update letzte Woche. Was ist daran so besonders?
     
  12. para

    para 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2016
    keine ahnung, wollte es grade downloaden aber für meinen gibts das noch nicht...
     
  13. #53 edepower, 06.10.2018
    edepower

    edepower 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    fat 32 sagt schon der Name ist nur bis 32gb darüber muss ntfs formatiert werden. Bekomme im November meinen F23, wie kommt man an den Downloadmanager oder ist der im Navi(business) drin bzw. bekommt man bei der Fahrzeugübergabe diese Infos, weil ja einige die hier geschrieden haben es ja über den PC gemacht haben. Habe es so verstanden.
     
  14. #54 SilberE87, 06.10.2018
    SilberE87

    SilberE87 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    2.918
    Zustimmungen:
    882
    Ort:
    Norddeutschland
    Nein, FAT32 sagt nicht aus, dass dieses Format nur bis 32 Gigabyte geht (da bist Du wohl zu jung... ;) ). Du lädst die Karten bei vorhandener Berechtigung über das BMW ConnectedDirve Kundenportal oder ggf. über OTA. Du bekommst alle Informationen beim Verkäufer Deines Vertrauens oder liest die schon hundertfach beantworteten Fragen im Forum.
     
    Shadow530 gefällt das.
  15. #55 Shadow530, 06.10.2018
    Shadow530

    Shadow530 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    district 33
    DAS ist leider totaler BULLSHIT. bitte lieber gar nichts schreiben bevor man solch unsinn schreibt!!!

    32 bedeutet das eine 32bit Adressierung benutzt wird! weiter nichts!
    https://de.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_Table#FAT32

    wenn man keine Ahnung von Computern hat sollte man sich bitte lieber im Hintergrund halten.

    Danke!
     
    Volker73, Teddybearx25xe und SilberE87 gefällt das.
  16. #56 edepower, 09.10.2018
    edepower

    edepower 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ich verstehe das nicht? wenn man im Internet sucht kann Windows ohne Hilfsprogrammen nur 32 GB formatieren.

    https://www.pcwelt.de/tipps/Tutorial-USB-Stick-formatieren-mit-FAT32-9926701.html
    Windows kann Ihnen bei diesem Problem nicht weiterhelfen: Denn das Betriebssystem von Microsoft kann keine Partitionen mit FAT32 erstellen, die größer sind als 32 GB. USB-Sticks sowie Festplatten über 32 GB lassen sich unter Windows nur mit NTFS oder exFAT formatieren. Haben Sie aber mit einem Tool eine FAT32-Partition auf einem großen Stick erstellt, dann erkennt sie Windows trotzdem und kann damit
     
  17. Chri

    Chri 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010

    windows kann sehr wohl über 32 GB FAT32 mit board Mitteln formatieren, MS möchte aber das die User auf NTFS umschwenken weil es moderner ist, desshalb bieten sie es für den normalo Anwender nicht an.
    Über die console kann man es normal auf Fat32 formatieren, aber eben nix für leien.

    mfg Chri
     
  18. #58 Shadow530, 09.10.2018
    Shadow530

    Shadow530 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    district 33
    im internet steht viel schwachsinn
     
    SilberE87 und Teddybearx25xe gefällt das.
  19. para

    para 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2016
    eigenartig, im connect drive gibts derzeitmfür mich immer nur nich das 01/2018...
     
  20. #60 BMWPeter, 01.11.2018
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.717
    Zustimmungen:
    1.521
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Bei mir wurden die Updates anfänglich im connected drive angezeigt. Später war das nicht mehr der Fall. Seitdem starte ich direkt den download manager und sehe ob eine neue Version zur Verfügung steht.

    Kürzlich habe ich die Version 2018-4 heruntergeladen. Die Versionen stehen jedoch nicht in allen Ländern zur gleichen Zeit zur Verfügung.
     
Thema: Kartenupdate. Welche Version ist aktuell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azs

    ,
  2. bmw update manager download

    ,
  3. bmw aktuelles kartenupdate welche aktuelle version

    ,
  4. bmw wie oft Kartenupdate,
  5. BMW kartenupdate Version,
  6. aktuellste navi version bmw 428i,
  7. navikarten bmw f20,
  8. bmw kartenupdate aktuelle version,
  9. bmw kartenupdate 2018 aktuelle version,
  10. kartenmaterial abfragen bmw f22,
  11. bmw kartenupdate 2018-2 2er,
  12. wie kann ich sehen ob navi update erfolgreich? bmw 1er e87 road map europe,
  13. aktuelle version karten bmw,
  14. bmw navi update aktuelle version,
  15. software navi f20 Abfrage,
  16. bmw navi kartendaten gespeicherte Version abfragen,
  17. bmw kartenupdate f20,
  18. bmw navi karte aktuell version,
  19. kartenversion abfragen bmw,
  20. groesse Kartenmaterial bmw f20,
  21. bmw connected kartenupdates versionen,
  22. kartenupdate bmw navi 2017,
  23. best cameras,
  24. news
Die Seite wird geladen...

Kartenupdate. Welche Version ist aktuell - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit automatischem Navi-Kartenupdate

    Probleme mit automatischem Navi-Kartenupdate: Hallo zusammen, die Tage ist mir aufgefallen, dass seit Auslieferung meines M140i in 08.2018 keine Aufforderung zu einem Kartenupdate kam. Laut...
  2. [Verkauft] AK-Motion Datendisplay Version 4.032

    AK-Motion Datendisplay Version 4.032: Hallo zusammen, Verkauf wegen Fahrzeugwechsel mit AK-Motion Datendisplay. Da das Display bei mir schon in Betrieb war, muss ein neuer...
  3. F20/21 M-Lenkrad ("neue Version")

    F20/21 M-Lenkrad ("neue Version"): Suche ein M-Lenkrad (kleiner Airbag) für F20/21. Suche nur den Kranz. Zustand relativ egal.
  4. Aktueller Rückruf, Lenkgetriebe?

    Aktueller Rückruf, Lenkgetriebe?: Der Freundliche hat mich heute auf einen frischen Rückruf aufmerksam gemacht, das Lenkgetriebe betreffend, mit Prüfung und ggf. Auswechslung von...
  5. [F2x] Kartenupdate an VIN gebunden?

    Kartenupdate an VIN gebunden?: Sind die Kartenupdates, die man per BMW Download Manager runterladen kann, nur mit der angegebenen VIN nutzbar? Das Programm schreibt "nur mit VIN...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden