[F20] Kartenupdate. Welche Version ist aktuell

Diskutiere Kartenupdate. Welche Version ist aktuell im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, wie im Bild zu sehen ist aktuell die Kartenversion 2017.1 drauf. (04/2017. Navi Pro) Das automatische Kartenupdate zeigt 2017.3 an. Für...

  1. #1 bmw-rainer, 12.09.2017
    bmw-rainer

    bmw-rainer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Baujahr:
    03/2017
    Vorname:
    Rainer
    Hallo,
    wie im Bild zu sehen ist aktuell die Kartenversion 2017.1 drauf. (04/2017. Navi Pro)
    Das automatische Kartenupdate zeigt 2017.3 an.
    Für mich sieht das nach einer Ankündigung aus. Aber diese Anzeige habe ich schon mehrere Wochen so.

    Wie sieht eure aktuelle Kartenversion aus? Kann man auf der BMW-Seite irgendwo sehen, was aktuell übertragen wird?
    Mein automatisches Update ist gebucht (und bezahlt).
    Ich hoffe, dass in der neuen Version die Sprachansagen besser werden. Die gute Frau kann kein "der, die, das". Jede Strasse wird mit "fahren sie in den Hauptstrasse" falsch angesagt. Ich korrigiere die Dame dann immer, aber sie merkt sich das nicht.

    Viele Grüße
    Rainer
     

    Anhänge:

  2. #2 Shadow530, 12.09.2017
    Shadow530

    Shadow530 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    district 33
    Road Map Europe EVO 2017-3 ist seit 2.9.2017 in umlauf.
     
  3. #3 Romankesslerdaniel, 13.09.2017
    Romankesslerdaniel

    Romankesslerdaniel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2016
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Lengede
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Roman
    Navi Business 2017.2
    Navi Professional 2017.3
     
  4. #4 Teddybearx25xe, 13.09.2017
    Teddybearx25xe

    Teddybearx25xe 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    3.437
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Norman
    Ich habe eine Navi Pro und gerade erst auf 2017.2 upgedated, kann also irgendwie nicht so ganz richtig sein! Hängt das vielleicht auch vom Baujahr und dem Softwarestand des Fahrzeugs ab?

    Grüße

    Norman
     
  5. #5 bmw-rainer, 13.09.2017
    bmw-rainer

    bmw-rainer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Baujahr:
    03/2017
    Vorname:
    Rainer
    Hallo,

    danke für die Info, dass jetzt 2017.3 verfügbar ist. Muss ich irgendwas machen, damit der Update eingespielt wird? Eigentlich sollte alles über die SIM-Karte kommen. Oder rollt BMW die Software in mehreren Etappen aus?
    Gruß
    Rainer
     
  6. Bambi

    Bambi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2017
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2016
    Bei mir Navi Business 2017.2


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. #7 Romankesslerdaniel, 14.09.2017
    Romankesslerdaniel

    Romankesslerdaniel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2016
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Lengede
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Roman
    Wenn Du den gebuchten Dienst "Karten Update über USB" hast einfach den BMW Downloadmanager herunterladen, deinen Benutzernamen für BMW Connected Drive eingeben, als nächstes erscheint dein Fahrzeug, Fahrzeug auswählen, es erscheint die aktuell verfügbare Version der Software für dein im Wagen verbautes Navigationssystem.

    Ich nehme an, Du fährst einen LCI?
     
    Shadow530 gefällt das.
  8. #8 bmw-rainer, 14.09.2017
    bmw-rainer

    bmw-rainer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Baujahr:
    03/2017
    Vorname:
    Rainer
    Hallo,

    ja, ich fahre eine LCI. Bj. 04/2017. Eigentlich sollten 3 Jahre die ganzen Updates über das Netz gesendet werden.
    Genauso frage ich mich warum ich einen Sprung von 2017.1 auf 2017.3 mache. Wo ist das 2017.2 geblieben???

    Gruß
    Rainer
     
  9. #9 Shadow530, 15.09.2017
    Shadow530

    Shadow530 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    district 33
    guckst du vielleicht mal bitte nach um welche road map es hier geht ?

    es geht hier um EVO, und das kann kein 2014er baujahr betreffen! sondern nur fahrzeuge ab Juni 2015 :)
     
  10. #10 Shadow530, 15.09.2017
    Shadow530

    Shadow530 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    district 33
    aber nur wenn du auch den entsprechenden connected drive vertrag hast. umsonst sendet BMW gar nix :)

    oder glaubt hier einer ernsthaft die verschenken was?das haben die ganz clever im CD versteckt bzw getarnt das man das abnonnieren muss.

    sollte dem so sein das CD vorhanden und bezahlt dann ggf BMW kontaktieren bzw deinen Händler.
     
  11. #11 bmw-rainer, 17.09.2017
    bmw-rainer

    bmw-rainer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Baujahr:
    03/2017
    Vorname:
    Rainer
    Hallo,
    nach meinem Vertrag habe ich 3 Jahre automatisches, kostenloses Kartenupdate.
    Ich habe gestern die BMW Hotline angerufen. Die wollen sich "schlau" machen und mich zurückrufen.
    Ich bin mit der ganzen Informationspolitik von BMW nicht zufrieden. Man hat keine Möglichkeit eine Info zu erhalten, welcher Softwarestand aktuell ist. Was es neues in der Version gibt. Die Homepage ist nicht aktuell bzw. richtig. So wird z.B. bei kompatiblen Smartphones geschrieben, dass das IPhone SE nur mit USB Verbindung die Kalenderfunktion unterstützt. Das ist falsch. Ich bekomme alle Termine über Bluetooth angezeigt. Zu der Connected Drive-App gibt es keinerlei genaue Erklärung. Hier finde ich die Benachrichtigung zu der Abfahrtzeit sehr mager. Es erscheint ein kleines Popup auf dem Display. Aber man sieht es nur, wenn man den Bildschirm aktiviert. Man kann keinen Benachrichtigungston einstellen, der ordentlich Krach macht.
    Im großen und ganzen ist die IT bei BMW noch schwer verbesserungswürdig.
    Aber das Auto fährt super und die IT-Probleme sind eben Wohlstandsprobleme. Trotzdem habe ich es bezahlt und möchte eine ordentliche Gegenleistung.
    Gruß
    Rainer
     
    Bambi gefällt das.
  12. Bambi

    Bambi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2017
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2016
    Hallo bmw-rainer,
    da bin ich voll bei dir. Mich stört z.B. auch das es bei den updates (z.b. Mobil Update) nicht voran geht. Wir sind anscheinend die einzigen die das so stört. Ich habe das im Connect App Thread auch schon thematisiert da hieß es dann nur so lange alles läuft ist doch alles ok. Das sehe ich anders.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  13. #13 bmw-rainer, 30.09.2017
    bmw-rainer

    bmw-rainer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Baujahr:
    03/2017
    Vorname:
    Rainer
    Hallo,

    es ist jetzt 2 Wochen her, dass ich in München nachgefragt habe, wie es mit neuer Navi Software aussieht. Bis jetzt keine Antwort.
    Sehr sehr schwach. Die müssten doch mit meiner VIN direkt sagen können, welchen Softwarestand ich habe, bzw. welcher für mich bereit steht.

    Gruß
    Rainer
     
  14. #14 BMWPeter, 30.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2017
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    1.639
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Ich habe bei BMW Schweiz am 11. August nachgefragt und dann zwei weitere Erinnerungsmails geschickt.

    Resultat: Funkstille :haue::haue:

    Nach den Ferien werde dort ich mal anrufen und den Chef verlangen!
     
  15. #15 Shadow530, 01.10.2017
    Shadow530

    Shadow530 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    district 33
    naja... kostenlos ist es nicht.. dafür hast du ja den vertrag an der backe. BMW is nich so blöd und verschenkt irgendwas... das is nur gechickt in den kosten des vertrages versteckt :)

    das man nicht erfährt was genau an den karten neu ist war schon vor 13 jahren beim MK4 etc so.

    bmw kauft die karten auch nur zu von den großen bekannten kartenherstellern. in der tat ist die information über die updates bescheiden.

    aber es gibt schlimmeres...
     
  16. #16 bmw-rainer, 15.10.2017
    bmw-rainer

    bmw-rainer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Baujahr:
    03/2017
    Vorname:
    Rainer
    Hallo,

    von München noch immer nichts gehört. Ich war aber bei einem Händler (wegen BMW Motorrad) und habe in der Wartezeit bei einem Product Genius in der Autoabteilung mein Problem vorgetragen. Er hat sich intern Schlau gemacht und mitgeteilt, dass sich die Karten Stück für Stück aktualisieren. Er fragte, ob ich viel Kurzstrecke fahre. Entsprechend dauert es länger. D.h. nur wenn der Motor läuft können Daten runtergeladen werden. Es soll so sein, dass erst die "Heimatregion" und dann alle anderen Gegenden heruntergeladen werden. Na dann warte ich mal bis alles da ist. Oder eben per USB Stick updaten.

    Gruß
    Rainer
     
    Shadow530 gefällt das.
  17. #17 Rotti1975, 25.10.2017
    Rotti1975

    Rotti1975 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2017
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Nähe Erding
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Michael
    Wie lange dauert eigentlich das Update per USB?

    Gibt's ne Anleitung wo ich im Menü das Update starten kann?

    Merci
     
  18. #18 Rotti1975, 27.10.2017
    Rotti1975

    Rotti1975 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2017
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Nähe Erding
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Michael
    Edit:

    na toll. 32 GB Stick gekauft (Intenso 28,8 GB) formatiert. Egal welcher Standard.
    Benötigt werden aber 28,86GB. Was nun? Stick wegwerfen oder gibts nen Trick?
     
  19. #19 BMWPeter, 27.10.2017
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    1.639
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Bei mir haben die 32GB gereicht. Der Stick sollte mit FAT32 formatiert sein. Ich formatiere ihn vor jedem neuen Bespielen neu.
     

    Anhänge:

  20. #20 Rotti1975, 27.10.2017
    Rotti1975

    Rotti1975 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2017
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Nähe Erding
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Michael
    Egal wie ich formatiere. Komme mit dem Intenso nicht über 28,8GB :(
     
Thema: Kartenupdate. Welche Version ist aktuell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw navi professional Kartenupdate prüfen

    ,
  2. bmw kartenupdate aktuelle version

    ,
  3. azs

    ,
  4. bmw neuste navi version,
  5. bmw f22 navi update,
  6. f45karten update,
  7. bmw kartenstand,
  8. bmw 1er Navi Version anzeige,
  9. bmw navi aktuelle version 2019,
  10. bmw f20 welche kartenversion ist aktuell,
  11. bmw welche kartenversion ist aktuell,
  12. bmw automatisches kartenupdate,
  13. bmw welche navi update version ist aktuell,
  14. bmw update manager download,
  15. bmw aktuelles kartenupdate welche aktuelle version,
  16. bmw wie oft Kartenupdate,
  17. BMW kartenupdate Version,
  18. aktuellste navi version bmw 428i,
  19. navikarten bmw f20,
  20. bmw kartenupdate 2018 aktuelle version,
  21. kartenmaterial abfragen bmw f22,
  22. bmw kartenupdate 2018-2 2er,
  23. wie kann ich sehen ob navi update erfolgreich? bmw 1er e87 road map europe,
  24. aktuelle version karten bmw,
  25. bmw navi update aktuelle version
Die Seite wird geladen...

Kartenupdate. Welche Version ist aktuell - Ähnliche Themen

  1. [E87] Meine Version eines LeMans blauen E87 130i Clubsports

    Meine Version eines LeMans blauen E87 130i Clubsports: Moin zusammen, ich möchte hier meinen noch zukünftigen Weg vom "Tuning"-E87 zum "Clubsport"-E87 dokumentieren. Warum Tuning? Nunja, schaut euch...
  2. Wir beziehen Ihr Lenkrad neu mit Leder - Version "Premium" by Onpira

    Wir beziehen Ihr Lenkrad neu mit Leder - Version "Premium" by Onpira: [IMG] EUR 139,00 End Date: 13. Sep. 12:28 Buy It Now for only: US EUR 139,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Aktuelle Accessoires

    Aktuelle Accessoires: Hallo lieber User, dieses Mal Zubehör und Accessoires aus dem Hause BMW. Wie z.B. 1er Schlüsselanhänger [IMG] Statt 24,89 € nur 19,- €...
  4. 4x Profi Version Wagenheberaufnahme Adapter Wagenheber Gummi für BMW 1 2 3 4 5 6

    4x Profi Version Wagenheberaufnahme Adapter Wagenheber Gummi für BMW 1 2 3 4 5 6: [IMG] EUR 24,90 End Date: 17. Aug. 08:53 Buy It Now for only: US EUR 24,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Profi Version Wagenheberaufnahme Adapter Wagenheber Gummi für BMW 1 2 3 4 5 6 7

    Profi Version Wagenheberaufnahme Adapter Wagenheber Gummi für BMW 1 2 3 4 5 6 7: [IMG] EUR 8,90 End Date: 17. Aug. 08:53 Buy It Now for only: US EUR 8,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden