Kart Tips

Diskutiere Kart Tips im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Ich gehe nächste Woche mit paar Kollegen ein 70 Runden Kart Rennen fahren. Und da ich dabei nicht allzu schlecht abschneiden möchte, wollte ich...

  1. #1 Bender82, 12.09.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ich gehe nächste Woche mit paar Kollegen ein 70 Runden Kart Rennen fahren. Und da ich dabei nicht allzu schlecht abschneiden möchte, wollte ich fragen ob ihr mir ein paar Tips geben könnt um die Zeiten zu verbessern.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shakur88, 12.09.2009
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco
    Wo fährste denn`?
    ich nehm mal an in kerpen

    vielleicht kann ich dir tips geben, ich bin fast jedes wochenende in dinslaken oder in oberhausen kart fahren , haben blaue rennanzüge an , mein partner und ich, vielleicht haste uns mal gesehen.

    jede strecke fährt sich anders z.b in dinslaken wegen dem schlechten asphalt lohnt es sich mehr in die kurven zu rutschen ,

    in oberhausen ist da das gegenteil , da so wenig rutschen wie möglich und schnell aus den kurven fahren .

    in oberhausen haben wir schon paar pokale abgestaubt ,

    in dinslaken ist es schwerer da fahren paar leute vom verein dinslaken mit die beim 24 stunden team rennen rekord in deutschland gefahren sind :?
     
  4. #3 DerKleineLukas, 12.09.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Nicht so wie ich machen - Wer bremst, verliert, stimmt nicht. Nimm ne Kurve zu schnell, oder lass das Heck kommen weil du zu viel Gas gibts, und du verlierst Zeit.
     
  5. #4 Turbo-Fix, 12.09.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    nimm erst mal 15 KG ab 8)
    arbeite an deiner Fitness 8)
    dann klappt das auch mit 70 Runden 8) :roll: :wink:
     
  6. #5 Bender82, 12.09.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ja, driften macht zwar Spass, kostet aber Zeit. Das weiß ich. Dachte früher immer man muss seinen Körper mit in die Kurve lehnen damit die inneren Räder mehr Grip haben. Ein Kollege meint aber es wäre genau andersrum. Man soll sich nach aussen lehnen. Stimmt das?

    Wir fahren in Rodenkirchen. Da ist der Belag teilweise auch sehr schlecht.

    In Kerpen bin ich schon öfter gefahren.
     
  7. #6 DerKleineLukas, 12.09.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Oh, ja, die Arme können sehr müde werden :D
     
  8. #7 Bender82, 12.09.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Dann bin ich tot. :wink: Fitness ist auch nicht sooo schlecht. Es geht mir um die Fahrtechnik. Dass die 70 Runden auf die Arme gehen ist mir klar, aber dass geht den anderen ja auch so. Ich hab schon Handschuhe im Auto liegen. :)
     
  9. #8 Turbo-Fix, 12.09.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    schitt, ich dachte damit könnte man dich kriegen, ich glaube ich werde alt :oops:
     
  10. #9 shakur88, 12.09.2009
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco

    Ja richtig also rechtskurve nach links bei einer linkskurve nach rechts lehnen.

    Mann soll ja nicht richtig driften sondern in die kurven reinrutschen, wenn ich dir das nur mal zeigen könnte :D


    ob mann 15 kg mehr wiegt als der andere oder nicht, is vollkomment egal, jeder fahrer kriegt gewichte um auf ein gewissen gewicht regel zu halten, z.b bis 90 kg rennen und mann wiegt 80 kg kriegste 10 kg gewichte am kart verpasst ,

    wenn mann über 90kg wiegt braucht mann keine gewichte hat mann halt selber pech dann wenn mann so schwer ist =D
     
  11. #10 Bender82, 12.09.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Vielleicht ergibt sich das ja noch... wir hatten sowas doch hier auch mal geplant, ist nur nie Ernst geworden. Das wird euch noch leid tun, bis dann bin ich bestimmt viel besser! :D
     
  12. #11 DerKleineLukas, 12.09.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    München, 20. Sept!
     
  13. #12 Bender82, 12.09.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ja, aber das ist mir zu weit zum Kart fahren. :wink:
     
  14. #13 shakur88, 12.09.2009
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco
    In der klasse wie meinem partner und ich fahren, wird schwer sein zu kommen :D :D :D

    aber ein kartrennen wäre ich gerne dabei nur wenn wir die bahn buchen würden , ist ja nicht 100 % das jeder kommt, was ist wenn welche fehlen dann sitzen wir auf die kosten anderer
     
  15. #14 Bender82, 12.09.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Vorkasse bei Anmeldung. :wink:
     
  16. #15 Der_Franzose, 12.09.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Falls Du ein Gürtel an der Hose trägst, dann nimm ihn vorher weg (sonst hast Du blaue Flecken nach dem Rennen, aber die wirst Du sowieso haben.....). Aber da Du ein grosses Rennen machen wirst, wirst Du wahrscheinlich auch richtig angezogen sein.....

    Handschuhe können dir auch helfen.

    Um deine Muskeln zu trainieren ist es ja zu spät..... du wirst nach dem rennen 4 Tage lang furchtbare Muskelkatter haben.... Ich empfehle viel zu trinken !

    Na dann viel spass
     
  17. #16 Bender82, 12.09.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Viel trinken... prinzipiell keine schlechte Idee. Aber ich bin denke ich nicht Profi genug, dass es mir nicht peinlich wäre, wie in der Formel 1 einfach ins Cockpit zu pullern. :lol:
     
  18. #17 shakur88, 12.09.2009
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco
    Achja kauf dir ein rücken/rippenschutz! nach rennen taten mir immer rippen weh und am nächsten morgen hatte ich immer eine beule am rücken , und ein nackenschütz wäre auch nicht schlecht ,

    ich hab jetzt andauernt bei längerer auto fahrt nacken schmerzen ich muss mal zum artz, muss am letzen crash im januar gewesen sein der war ein bisschen heftig :?

    musste aufpassen.

    70 runden das geht nicht nur an den armen das geht wirklich an deinem ganzen körper ! ausdauer muss du etwas mitbringen .

    Brauchst du einen Kart rennanzug?
    falls ja kann ich dir mein alten schenken, der ist noch in top zustand, außer der reißverschluss denn mann aber leicht reparieren kann .
    kannste dir abholen oder du übernimmst einfach nur die versand kosten, wie du willst .
     
  19. #18 Bender82, 12.09.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Die Sitze bei den Karts dort sind zum Glück ziemlich eng und passen mir ganz gut. Beim Schumi rutsch ich ohne Kindersitz immer rum wie n nasser Sack. Nackenschutz bekommt man dort auch... mal sehen.

    Es sind nur 70 relativ kurze Runden. Eine Runde ist ca. 27 Sekunden... aber wird trotzdem anstrengend werden... aber solls ja auch ruhig, damit die anderen die Kondition verlieren. :)

    So ein Rennanzug wär natürlich nett. :D Welche Größe hast du denn? Wobei das auch peinlich wird, wenn ich da in voller Montur antrete und dann nicht fahren kann. :lol:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 A1exander, 12.09.2009
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich denke mal tendeziell "zu schnell" einfahren früh einlenken und so rutschen, dass man am Kurvenausgang dadurch schon in die richtige Richtung schaut :driver: \:D/

    Man ich sollte auch mal wieder fahren... viel zu lange her :D
     
  22. #20 shakur88, 12.09.2009
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco
    Ja so in etwa ^^ , ich seh schon die über nächste kurve bevor ich mit der vor mir anfange
    :D :D :D :D :D

    Beim kartoverall sollte mann immer eine größe größer als normal bestellen , soll ja nicht wie eine tauchanzug aussehen :)

    ich hab etwa XL passt für jeden von 175cm bis 185cm
     
Thema:

Kart Tips

Die Seite wird geladen...

Kart Tips - Ähnliche Themen

  1. Tips für Neueinsteiger?

    Tips für Neueinsteiger?: Moin zusammen, ich fahre aktuell einen F20 116i VFL und am Ende des Jahres soll ein neuer BMW her. Ich schwanke sehr zwischen dem F20 LCI und dem...
  2. Karten-Update Navi Prof.

    Karten-Update Navi Prof.: Läuft der Update der Karten automatisch oder muss ich das per USB-Stick selber machen. Ich habe ConnectedDrive. Im Dashboard habe ich bis heute...
  3. Karte Sicherungsbelegung

    Karte Sicherungsbelegung: Hallo. Habe einen 1er 120i 5 Türe Baujahr 2006. Der Motorlüfter geht nicht. Ich finde die Sicherung nicht, da die Karte nicht in der Abdeckung...
  4. Navi Business Karte Vollbild?

    Navi Business Karte Vollbild?: Hi ich habe mir meinen 1er erst neu gekauft und würde gerne meine Navikarte im Vollbild benutzen. Ist das möglich und wenn ja wie stelle ich das...
  5. Sim karte ?

    Sim karte ?: Servus Leute, Ich hab jetz seit ner Woche meinen BMW 116i. Ich hab ein multifunktions Lenkrad mit nem Telefon drauf. Mein Bordcomputer zeigt mir...