Karosserie hängt hi. re. runter!

Diskutiere Karosserie hängt hi. re. runter! im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Mir ist gerade mit Entsetzen aufgefallen, dass mein Auto unfreiwilligerweise hinten rechts tiefergelegt ist! Ich hab jetzt nichts nachgemessen,...

  1. BoToXx

    BoToXx 1er-Liebhaber(in)

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    Mir ist gerade mit Entsetzen aufgefallen, dass mein Auto unfreiwilligerweise hinten rechts tiefergelegt ist!

    Ich hab jetzt nichts nachgemessen, jedoch bekomme ich hinten links meine Hand zwischen Reifen und Radkasten, hinten rechts nicht!

    Vorne ist, laut meiner Handmessung :mrgreen: alles gleich.
    Reifendruck habe ich auch erst vorgestern eingestellt.

    Welche Ursache kann dieses Problem haben und wie gefährlich ist soetwas?

    Mir drängt sich gerade die Vermutung auf, dass das Ausbrechen meines Autos bei einer Vollbremsung mit ca. 270 km/h evtl daher gekommen ist?!?! :shock:

    http://www.1erforum.de/bmw-1er-m-coupe/bremsverhalten-verbessern-114888.html

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  3. #2 Mike@wtcc, 19.05.2012
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    Hänge dich mal unters Auto und überprüfe die Federn. Da steckt auf der einen Seite nicht zufällig noch der Transportpuffer dazwischen? Auch kontrolliere die Stabis, alles fest, alle gleich lang? Keine Feder gebrochen?:?
     
  4. BoToXx

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    Den Puffer schließe ich mal aus, habe das Auto aus der Welt und wird jetzt schon 1 Jahr alt, das denke ich hätte ich schon vorher irgendwann mal bemerkt :mrgreen:

    Ich habe leider keine Bühne, kann ich das auch so prüfen?
    Am besten ich ruf am Montag gleich mal bei BMW an oder lieber erstmal zu nem Tuner der Ahnung hat?
     
  5. #4 Mike@wtcc, 19.05.2012
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    Egal wohin, Hauptsache derjenige hat Ahnung..
     
  6. Venard

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    guck erstmal ob der boden gerade ist nicht das du auf einem unebenen boden stehst.

    mfg
     
  7. #6 Dr.House, 19.05.2012
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    Na so dämlich wird er wohl nicht sein. Mein tipp ist Feder oder aufhängung gebrochen, denn andere Dinge haben eigentlich im stand keinen Einfluss auf die Höhe des Fahrzeugs. Fahren würde ich damit jedenfalls nur noch zur Werkstatt.
     
  8. Vegas

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    Daran bin ich letztens auch verzweifelt! Erstmal eine perfekt gerade Fläche suchen und dann nochmal nachschauen ...
     
  9. Fux96

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    Tankstellen haben zb. nen ebenen Boden.
     
  10. #9 Dr.House, 20.05.2012
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    Hallo es geht nicht um ein paar mm sondern um cm, den Unterschied hätte man höchstens, wenn man hinten rechts auf nem normal hohen BordStein stehen würde. Solange die Fläche eben ist, wäre so ein Unterschied selbst auf 12% Gefälle nicht zu sehen.
     
  11. Banana

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    wurde da nen anderes fahrwerk verbaut? vielleicht wurde beim einbau gepfuscht o.O
     
  12. #11 BoToXx, 20.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2012
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    Wenn dann kommt der Pfusch von BMW :roll:
     
  13. #12 Mike@wtcc, 21.05.2012
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    Ist denn alles OEM ? Oder hast Du wirklich ein andere Fahrwerk verbaut ? Eventuell wurden ja die Radlasten neu eingestellt und daher steht das Auto nun anders. Wäre nichts neues.
     
  14. BoToXx

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    Nö, bis auf einen Wagner LLK ist alles BMW, wo ich auch gleich mal hinfahren werde.
     
  15. #14 Mike@wtcc, 21.05.2012
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    Auf jeden Fall zu BMW fahren, nicht das wirklich was gebrochen ist...
     
  16. TomDe

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    Ich bin gespannt.
    Wobei ich glaub, dass deine Pendelaktion eher auf den viel zu hohen Luftdruck zurückzuführen war...
     
  17. #16 der_haNnes, 21.05.2012
    der_haNnes

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    auf den bildern ist nicht wirklich viel zu erkennen - hast du deine hand "seitlich" reingesteckt? evtl. spielt der achsversatz ne rolle?
     
  18. BoToXx

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    Also an der Feder ist nichts, rausgesprungen auch nicht. Nächsten Mi wird der Dämpfer gewechselt evtl. hat der nen Treffer. :-s

    Ich hab jetzt mind. 5 mal den Luftdruck kontrolliert, überall gleich. Auch die Flächen waren eben. Konnte rechts meine Hand nicht reinstecken, links schon :icon_smile:

    Dann hab ich das gleiche nochmal mit meinem Autoschlüssel probiert mit dem selben Ergebnis, also stimmt ja irgendwas nicht...
     
  19. TomDe

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    Der Dämpfer??
    Der kann doch nur einen Effekt haben, wenn darin irgend ein Ventil defekt ist und es somit die Feder nicht mehr schafft, ihn ganz auszufahren?
    Aber das müsste man doch schon daran erkennen wenn man das Fahrzeug hinten rechts mit nem Wagenheber mal hochbockt:
    Rad bleibt oben: Dämpfer schrott
    Rad hängt runter: Dämpfer ok.

    Hast Super verbleit getankt und der Tank is nu so schwer? :)
     
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  21. BoToXx

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    Kein Plan, heute war der Tank nur halb voll, daran sollte es nicht liegen.
    Ich war heute zum ersten mal bei nem anderen Autohaus, da mit mein altes ja meine Felgen geschrottet hat, keine Ahnung ob die Ahnung haben....
     
  22. #20 kampfschachtel, 22.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2012
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

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    prüft auch das obere Domlager, bei meinem alten M3 hatte es da bei 18tkm die Vulkanisierung vom Gummi gelöst und der hing dann auch an einer Seite wie deiner. Kannst ganz einfach prüfen, aufbocken und am Dämpfer rütteln. So nebenbei auch gleich prüfen ob der Dämpfer futsch nach Toms-Anleitung.

    Tja wenn ganz arges Pech hast Rahmenschaden ab Werk. Es gibt welche die haben linke Ecke vorne zu Ecke rechts hinten 2cm Toleranz in der Karosserie was laut BMW noch ok is, ganz schlimm sind die 5er da die teilweise über 4 cm:shock::crybaby: haben und hängen dann auch wie besoffen an einer Ecke. Das der ohne Radlast und Profieinstellung ausserhalb sämtlicher Fahrwerksnormen nie geradeaus fährt und die Reifen alle 3tkm platt sind is klar. Wolfgang Weber hat letzhin erst wieder so einen auf der Bühne, wo die Niederlassung in München dran verzweifelt ist und der letzte Versuch vor Wandlung anstand.
     
Thema: Karosserie hängt hi. re. runter!
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