Kardanwelle

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von rocko, 11.04.2010.

  1. rocko

    rocko 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage, wenn ich bei meinen Wagen bei ca. 2000 Umdrehungen vom ersten in den zweiten Gang schalten bzw. vom zweiten in den dritten Gang, dann höre ich immer so ein leichtes nachschwingen.
    Ich brauche dafür die Gänge nicht zu schalten, es tritt auf sobald ich die Kupplung trete (also wenn ich die Last wegnehme). Der Freundliche meint dass das es normal sei, es ist das nachschwingen der, da die Welle immer ein bisschen spiel braucht. Das hört sich erstmal plausibel an und würde erklären weshalb ich dieses Geräusch von meinen bisherigen Autos nicht kannte (waren alles Frontkratzer)

    Ist es denn nun wirklich normal oder hat er sich was nettes ausgedacht?

    P.s mein Wagen hat nun 4000 km runter wovon ich 2700 gefahren bin.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kardanwelle

Die Seite wird geladen...

Kardanwelle - Ähnliche Themen

  1. [E81] Schlagen ab ca. 140 km/h - Kardanwelle in Verdacht?

    Schlagen ab ca. 140 km/h - Kardanwelle in Verdacht?: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, habe ich im Fussraum und im Popometer ein deutliches "schlagen" bzw. vibrieren im Wagen ab 140 km/h...
  2. [E81] Bremsen + Kardanwelle ??

    Bremsen + Kardanwelle ??: Hallo! Ich brauch neue Bremsen, sprich Scheiben und Belege für vorne. Habe an die von ATE gedacht, hier im Forum findet man ja nur positive...
  3. Vom Lenkradverschleiss zur Kardanwelle ...

    Vom Lenkradverschleiss zur Kardanwelle ...: Hallo zusammen, habe meinen Kleinen (120D, EZ 10/2006) heute vom TÜV abgeholt. Für das abgeblätterte Gummi an der Lenkradabdeckung gabs eine...
  4. Defekte Anschlussbuchse Kardanwelle Getriebe

    Defekte Anschlussbuchse Kardanwelle Getriebe: Hallo, mein 116er steht zur Zeit beim :D wegen einem Lackschaden. Da hab ich gleich die Gelegenheit genutzt, da er eh schon dort steht und ein...