Kaputter Katalysator

Diskutiere Kaputter Katalysator im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich habe meinen 118i vor ca 10 Monaten beim Freundlichen gekauft. Bei meinem heutigen Servicetermin wurde festgestellt, dass der Kat kaputt ist...

  1. #1 Digitoxyn, 22.08.2011
    Digitoxyn

    Digitoxyn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohekreis
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Hannes
    Ich habe meinen 118i vor ca 10 Monaten beim Freundlichen gekauft. Bei meinem heutigen Servicetermin wurde festgestellt, dass der Kat kaputt ist bzw. innen bröselig ist. Der Wagen war zum Kaufzeitpunkt 3 Jahre alt und hatte 20000 km drauf. Mittlerweile sind es 30000.

    Ich habe eine Europlus Anschlussgarantie. In den Unterlagen steht jedoch nichts zur Kostenübernahme des Kats (Kostet scheinbar 1600 €).

    Was würdet ihr an meiner Stelle tun. Ich bin echt stinksauer, dass nach noch nicht einmal einem Jahr über 1000 € fällig sind.

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 22.08.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wenn die Euro Plus nicht greift, würd ich nen Kulanzantrag stellen :wink:
     
  4. #3 Digitoxyn, 23.08.2011
    Digitoxyn

    Digitoxyn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohekreis
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Hannes
    Habt ihr gute Erfahrungen gemacht mit Kulanzanträge bei BMW? Wie stehen die Chancen?
     
  5. #4 daylight06, 23.08.2011
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Bei 30.000 km dürfte BMW da schon noch einiges übernehmen.
     
  6. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Von den 30.000 km her schon,is aber auch "schon" fast vier Jahre alt :?
     
  7. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.970
    Zustimmungen:
    47
    Naja, dass ein Kat nach 4 Jahren den Geist aufgibt, höre ich zum ersten Mal.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Digitoxyn, 23.08.2011
    Digitoxyn

    Digitoxyn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohekreis
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Hannes
    Also BMW hat auf Kulanz die Reparatur übernommen. War ein Materialfehler im Kat.
     
  10. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.970
    Zustimmungen:
    47
    Na siehste... Ende gut ;)
     
Thema: Kaputter Katalysator
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i katalysator

    ,
  2. kaputter katalysator

Die Seite wird geladen...

Kaputter Katalysator - Ähnliche Themen

  1. [E87] Katalysator defekt. Ersatzmodel

    Katalysator defekt. Ersatzmodel: Grüße. Habe mich gerade angemeldet, da ich so nichts über die Suche nichts gefunden habe. Falls es doch etwas gibt dann tuts mir leid. Zum Auto...
  2. [E87] Fehler 29F5 Katalysator Umwandlungsrate Bank 2

    Fehler 29F5 Katalysator Umwandlungsrate Bank 2: Hi zusammen, habe seit dem Wochenende nun auch einen einser, 120i E87 Limo, Automatik. Hat 110.000 gelaufen, Kette ist neu, TÜV/AU neu, alle...
  3. Vakuumpumpe und Führungsschiene kaputt, was noch

    Vakuumpumpe und Führungsschiene kaputt, was noch: Ich habe ein großes Problem mit unserem 116i, E87. Der Wagen wird diesen Monat 7, hat aber erst 60.000 km runter. Die Leidensgeschichte begann...
  4. [E81] Massenschwungrad + Federung kaputt - 118d mit 210.000km drauf - lohnt Reperatur?

    Massenschwungrad + Federung kaputt - 118d mit 210.000km drauf - lohnt Reperatur?: Hey Leute, mein Auto hat letzte Woche angefangen bei etwas höheren Umdrehungen plötzlich kräftig zu "vibrieren" - Schaltknüppel und vor allem in...
  5. Keramik Katalysator?

    Keramik Katalysator?: Sind die Originalen Kats in der Originalen "DP" aus Keramik? Oder doch schon aus metall? Danke