[E87] Kaputte Stoßdämpfer

Diskutiere Kaputte Stoßdämpfer im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus! Ich komm gerade mit meinem Fahrzeug aus der Garage und die sagen mir dass meine vorderen Stoßdämpfer kaputt sind...Ich habe 30mm H&R...

  1. #1 David1505, 18.11.2011
    David1505

    David1505 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    David
    Servus!

    Ich komm gerade mit meinem Fahrzeug aus der Garage und die sagen mir dass meine vorderen Stoßdämpfer kaputt sind...Ich habe 30mm H&R Sportsfedern drauf.

    Kann das etwas damit zu tun haben?

    Was wird mich jetzt billiger, ein ganzes Gewindefahrwerk kaufen oder die 2 Stoßdämpfer von BMW reparieren zu lassen?

    Oder was würdet ihr tun?


    Danke im voraus :)
     
  2. #2 DennHamann, 18.11.2011
    DennHamann

    DennHamann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Dennis
    wie viel km hast drauf?
     
  3. #3 HeizölHans, 19.11.2011
    HeizölHans

    HeizölHans 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Peter
    Ja kann es,weil die alten Serien-Dämpfer viel mehr belastet werden und wenn die Dämpfer schon ein paar mehr Kilometer gefahren sind ist es nur eine Frage der Zeit bis die den Geist aufgeben(sieht man in der Regel,wenn sie verölt sind).Wenn du ehe schon Federn drinn hast würde ich an deiner Stelle mir einfach neue Dämpfer hohlen z.B. Bilstein B8 die bekommst du mit viel Glück für 140Euro das Stück.Ich fahre die Dinger auch mit Eibach Federn und es komfortabler und sportlicher als das M-Fahrwerk
     
  4. #4 David1505, 19.11.2011
    David1505

    David1505 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    David
    also ich bin jetzt bei 96tkm. ist recht früh für einen Stoßdämpfer Austausch oder?

    bei eBay hab ich die B12 samt federn für 600€ gefunden.
     
  5. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2016
    Naja, deine Dämpfer haben ja durch die Tieferlegung eh schon mehr Belastung auszuhalten. Meiner hat auch 96tkm, das normale M-FW und ich habe das Gefühl, dass demnächst die Dämpfer fällig sind.
     
  6. #6 HeizölHans, 19.11.2011
    HeizölHans

    HeizölHans 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Peter
    Mein M-Fahrwerk hatt sich nach 110tkm abgemeldet(ohne Tieferlegung) und das ist eigentlich ein guter Wert,außer man fährt nur auf gut ausgebauten Autobahnen mit 120km,aber das ist ja in der Regel selten der Fall:wink: .
     
  7. #7 David1505, 20.11.2011
    David1505

    David1505 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    David
    alles klar! danke für eure nützlichen antworten! :nod:
     
  8. #8 the bruce, 20.11.2011
    the bruce

    the bruce 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    6
    :daumen::daumen::daumen:
     
  9. #9 David1505, 21.11.2011
    David1505

    David1505 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    David
    B8 oder B12...auf eBay sind's nur 100€ unterschied...
     
  10. #10 HeizölHans, 23.11.2011
    HeizölHans

    HeizölHans 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Peter
    Hi,

    B8 und B12 sind glaube ich die selben Dämpfer. Beim B12(Komplettfahrwerk) sind halt schon die Eibach Sportline drauf und beim B8 hast du halt nur die Dämpfer,aber da du ehe schon Federn hast wäre es ja eigentlich Geldverschwendung das B12 zu holen ,weil du dann ein Federsatz zuviel hast,oder du willst halt unbedingt Eibachfedern fahren.Ich fahre gerade das B12 und bin eigentlich ganz zufrieden.
     
  11. Dz1

    Dz1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Ich hab meine seid 130.000 km drauf. Davon 30.000 mit Tieferlegung und keine Probleme....

    Mysteriös!
     
  12. #12 David1505, 24.11.2011
    David1505

    David1505 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    David
    Danke für die infos! :)
     
Thema:

Kaputte Stoßdämpfer

Die Seite wird geladen...

Kaputte Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Zusatzdämpfer am hinteren Stoßdämpfer

    Tausch der Zusatzdämpfer am hinteren Stoßdämpfer: Jemand schonmal selber gemacht? https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=f20&typ=1a31&og=02&hg=33&bt=33_1619 Die NR.5...
  2. Injektor kaputt nach Motortausch - Kosten und Kulanz?

    Injektor kaputt nach Motortausch - Kosten und Kulanz?: Moin zusammen, in Kürze: Ich war mit meinem 118i EZ 2010 und 100k KM in einer BMW Niederlassung für TÜV und Service-Arbeiten. Nach einem Service...
  3. Vorsorglicher Austausch der Stoßdämpfer sinnvoll?

    Vorsorglicher Austausch der Stoßdämpfer sinnvoll?: Hallo zusammen. ich würde gerne mal Eure Einschätzung zu nachfolgender Sachlage erbitten. Ich war vor kurzem mit meinem 120d mit knapp über...
  4. [E87] welche Stoßdämpfer für sportliche Fahrwerkabstimmung

    welche Stoßdämpfer für sportliche Fahrwerkabstimmung: Hallo, Ich eröffne einen neuen Thread zum Thema Federn/Stoßdämpfer-Tausch bei einem vFL Modell aus 2004 mit sportlicher Fahrwerkabstimmung, da...
  5. Navi Prof. kaputt, welches Radio als Ersatz

    Navi Prof. kaputt, welches Radio als Ersatz: Mein Navi ist kaputt.. Fährt nicht mehr hoch. was für ein Radio kann ich stattdessen einbauen? Das Auto ist aus dem Baujahr 05/2005