Kaputte Lenkstange/-säule

Diskutiere Kaputte Lenkstange/-säule im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Nach einiger Zeit des Fahrens mit einer sehr schwammigen Lenkung (zeigte erst spät eine Reaktion) ging es in die Werkstatt. Bei unsrem 1er war...

  1. #1 skoffhorst, 15.04.2011
    skoffhorst

    skoffhorst 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Nach einiger Zeit des Fahrens mit einer sehr schwammigen Lenkung (zeigte erst spät eine Reaktion) ging es in die Werkstatt.

    Bei unsrem 1er war ein wesentlicher Verbindungsteil der Lenksäule kaputt. Die ausgerissenen Seitenstangen wurden ausgetauscht (die waren zunächst das Problem) und nach einer Probefahrt wurde erkannt, dass etwas immer noch nicht passt. Und dann wurde entdeckt, dass da noch was bei der Lenksäule kaputt ist.

    Zwar übernimmt BMW 70 bzw. 50 Prozent der Materialkosten (werte ich als Eingeständnis eines Mangels), aber trotzdem heißt das, dass das über 700 EUR kostet.

    Und das bei grad 50.000 Kilometer.
    Die Begründung: Bei Autos im Stadtverkehr kann das passieren.
    Wie bitte?! Etwa vom abbiegen?
    Noch nie so ne komische Begründung gehört.

    So oder so, ob nach diesem Mangel es noch mal ein BMW wird, ist nun eher in Frage gestellt...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hellsgore, 15.04.2011
    Hellsgore

    Hellsgore 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Servus,

    was heisst denn "...dass da noch was bei der Lenksäule kaputt ist..."? was soll den konkret beschädigt sein? 700€ ist schonmal nicht schlecht. Da würde ich mir die Frage stellen, obs nicht besser ist, dass von einer freien Werkstatt richten zu lassen.

    gruß
    Mattes
     
Thema:

Kaputte Lenkstange/-säule

Die Seite wird geladen...

Kaputte Lenkstange/-säule - Ähnliche Themen

  1. A Säule M140i demontieren #Dashcam

    A Säule M140i demontieren #Dashcam: Servus, da jetzt Dashcams offiziell als Beweismittel zugelassen sind (...
  2. Vakuumpumpe und Führungsschiene kaputt, was noch

    Vakuumpumpe und Führungsschiene kaputt, was noch: Ich habe ein großes Problem mit unserem 116i, E87. Der Wagen wird diesen Monat 7, hat aber erst 60.000 km runter. Die Leidensgeschichte begann...
  3. [E81] Massenschwungrad + Federung kaputt - 118d mit 210.000km drauf - lohnt Reperatur?

    Massenschwungrad + Federung kaputt - 118d mit 210.000km drauf - lohnt Reperatur?: Hey Leute, mein Auto hat letzte Woche angefangen bei etwas höheren Umdrehungen plötzlich kräftig zu "vibrieren" - Schaltknüppel und vor allem in...
  4. Sitz noch immer kaputt bei 28.000

    Sitz noch immer kaputt bei 28.000: Fahrer und Beifahrersitz kaputt bei 28.000km. Warum wird das Thema gelöscht? Gerne wiederhole ich mich wenn der Beitrag nicht wieder gelöscht wird.
  5. Lautsprecher kaputt

    Lautsprecher kaputt: Hallo, habe Alpine Lautsprecher in meinem 1er. Jetzt ist mein runder Lautsprecher rechts in der Tür ist kaputt gegangen, habt ihr Ideen wie ich...