Kappe von Regen- und Lichtsensor

Diskutiere Kappe von Regen- und Lichtsensor im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo allerseits, bei meinem 120d LSE ist mir aufgefallen, daß die Kappe hinter Regen- und Lichtsensor sitzt, von innen nicht plan auf der...

  1. lennon

    lennon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Hallo allerseits,

    bei meinem 120d LSE ist mir aufgefallen, daß die Kappe hinter Regen- und Lichtsensor sitzt, von innen nicht plan auf der Windschutzscheibe aufliegt. Ist das bei Euch auch so? Oder lässt sie sich noch weiter andrücken, daß sie bündig mit der WSS abschließt?

    Danke für Eure Hilfe! :wink:

    lennon
     
  2. #2 overcast, 20.09.2007
    overcast

    overcast Guest

    Versuch bloß nicht an dem Ding rumzuwerkeln.

    Mir ist die mal beim putzen der WSS abgefallen, ist wirklich verdammt scheiße das Ding wieder dran zu bekommen....
     
  3. lennon

    lennon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    :shock:
     
  4. mr.e87

    mr.e87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HN-Beilstein

    :lol: :lol: :lol: :lol: das stimmt, ist mir auch schon passiert und ich hab gebrüllt vor Wut, weil das scheiß Ding nicht so wollt wie ich... Seitdem mach ich einen großen Bogen um das Ding beim putzen... :lol: :lol: :lol:
     
  5. #5 overcast, 20.09.2007
    overcast

    overcast Guest

    hr hr hr :mrgreen:
     
  6. AlexPF

    AlexPF 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ich denke diese Kappe sitzt absichtlich etwas von der WSS entfernt - zwecks ausreichender Luftzirkulation gegen Scheibenbeschlag usw.

    Stellt euch mal vor, da gibt es BMW Arbeiter, die das ihr ganzes Leben lang 500 mal am Tag zusammen stecken müssen :wink:

    Alex
     
  7. mr.e87

    mr.e87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HN-Beilstein
    Die bekommen auch Geld dafür um das hin zu machen und können das im Schlaf, wir nicht! :lol: :lol: :lol:
     
  8. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    hm ich hatte keine probleme bei der montage der abdeckung nachdem ich den spiegel demontiert habe! :whistle: passend zusammenstecken und gut!

    schön ist das teil trotzdem nicht gebaut! zu wackelig und instabil :(
     
Thema:

Kappe von Regen- und Lichtsensor

Die Seite wird geladen...

Kappe von Regen- und Lichtsensor - Ähnliche Themen

  1. M-Style Kappen von BMW für F45/F46/F48???

    M-Style Kappen von BMW für F45/F46/F48???: Oder ist das Foto falsch? Vom Preis her auf jeden Fall deutlich teurer als "normale" Carbon Spiegelkappen...
  2. 116i E87 VFL Fehler bei Nässe/Regen

    116i E87 VFL Fehler bei Nässe/Regen: Hallo 1erforum, ich habe seit paar Monaten ein Problem bei Nässe/Regen. Wenn ich etwas stärker einlenke/rangiere bekomme ich diesen Fehler (siehe...
  3. [F21] Mehrverbrauch beim Regen?

    Mehrverbrauch beim Regen?: Guten abend zusammen habe ne Frage Und zwar beim troken Wetter pendelt sich der Verbrauch in beim Reisecomputer zwischen 6,3-6,5 je nach...
  4. [Verkauft] 1er M Spiegel mit komplett neu lackierten kappen in saphirschwarz und Gläser

    1er M Spiegel mit komplett neu lackierten kappen in saphirschwarz und Gläser: 1er M Spiegel abzugeben! #inklusive neuer Spiegelkappen und Gläser! Sehr guter Zustand! Shadowline, elektrisch verstellbar, beheizt. 600€VB...
  5. E81 - Lichtsensor defekt? Licht brennt immer!

    E81 - Lichtsensor defekt? Licht brennt immer!: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meinem 1er eine Licht/Regensensor Kombi. Der Regensensor funktioniert auch ohne Probleme,...