Kann mir jemand helfen... PC Probleme

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Hunschky, 22.11.2010.

1. #1 Hunschky, 22.11.2010
    Hunschky

Hunschky 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Hey zusammen...

Hab irgendwie das gefühl das mein PC odr meine I-net verbindung nen virus eingefangen hat.. oder so was!
    Alle meine PC's und Laptops sind total langsam im Netz.. vorallem beim laden von videos oder grösseren Bildern!

Habe ne 20.000 kb/s leitung, welche oke ist von anbieter aus, hab schon um technischen rat gefragt! Habe nichts mit der Leitung zu tun!

Wenn ich jetzt die Eingabeaufforderung öffne und den "Netstat" abrufen will kommen enorm viele verbindungen! Wer kennt sich damit aus und kann mir helfen? Krieg hier langsam ne kriiiiese!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 macfede, 23.11.2010
    macfede

macfede 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Fede
    Spritmonitor:
    Hi,

erstmal würde ich mir eine Testversion von Norton Internet Sercurity 2010/2011 installieren. Danach würde ich grundsätzlich jede Verbindung vom PC ins Internet unterbinden und nach und nach deine genutzten Programme die deine Verbindungen nutzen freigeben. Nach dem Prinzip sieht man welches Programm/Tool versucht deine Internetverbindung zu nutzen.

Die Sache ist aber dass beide deiner Endgeräte dieses Problem haben. Tip 1 beide Geräte mit Norton einzäunen und zweitens Verbindungen kontrollieren. Tip 2 Kaspersky Anti Virus wenn möglich auch als Testversion besorgen und über die PCs laufen lassen und drittens, dein Modem von deinem Provider für ganz wenige Sekunden vom Netz nehmen damit es sich neu anmeldet und unter Umständen eine ganz neue IP zugewiesen bekommen. Ahja und ein Routerneustart bringt teilweise auch Verbessrung!

Und nach dem Ausschlussverfahren ein ganz fremdes Gerät ins Netzwerk bei dir bringen und gucken ob es auch so langsam ist. Wenn ja dann liegts an der Hardware: Router/Modem bzw. deine Verbindung ist gestört! Dann nochmal dem Provider telefonisch feuer unter Arsch machen...

4. Aniac

Aniac 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Hast du denn einfach mal nen Speedtest im Internet gemacht? Der Anbieter sagt immer das alles ok ist...

5. #4 BMW-Racer, 23.11.2010
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    1. Speedtest machen (z.B. Der große DSL-Geschwindigkeitstest - DSL Speed testen - COMPUTER BILD)

2. HijackThis-Scan ausführen (Download unter klick), das Log dann hier auswerten lassen. Da wird dir direkt angezeigt, was ggf an Schadsoftware im Hintergrund läuft und gefixt werden muss.

Welches Antivirusprogramm hast du eigentlich auf deinem Rechner installiert? Auf keinen Fall einfach so irgend ein zweites Antivirenprogramm installieren!!

6. #5 Catahecassa, 23.11.2010
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

welche Ausgabe hast bei c:\>netstat -anb ?
    Firewall/Router verbaut?
    Wenn ja -> lässt du eingehenden Traffic zu?
    Wenn ja -> auf alle PC's?
    Wenn ja -> I-Net abklemmen und erstmal ohne Netzwerktraffic monitoren

7. daflo

daflo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Wieso nicht? Mein Windows 7 Rechner läuft seit über einem Jahr OHNE Virenscanner/Firewall usw. Er hat sich in dieser Zeit keines weges verlangsamt.

Ist ein kleines Testprojekt zwischen meinem PC und meinem Mac :daumen:
    Vorrausetzung für PC/Windows ohne Virenscanner ist allerdings Surfen mit Hirn 2.0

@Hunschky

Mach am besten mal auf speed.io einen Speedtest. Die haben gute Server.
    Verbindung läuft bei dir über? Netzwerkkabel? WLAN?

8. #7 BMW-Racer, 23.11.2010
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Nein, ich meinte eigentlich, dass er sich jetzt nicht einfach so ne Testversion von irgend nem Antivirenprogramm installieren soll, wenn er ohnehin schon eines installiert hat (was ich mal schwer hoffe, denn manchmal hilft beim surfen eben auch kein Hirn 2.0 mehr) :wink:

Einfach mal nen Suchlauf mit dem Virenscanner und HJT starten und schauen ob die was finden. Wenn nicht gibts schon noch ein paar weitere gute Scanner, um wenigstens eine Virusinfektion ausschließen zu können (auch wenn da natürlich auch immer ein gewisses Restrisiko bleibt). Danach kann man sich immer noch den Kopf zerbrechen, an was die langsame Geschwindigkeit liegen kann.

9. #8 daytona900, 23.11.2010
    daytona900

daytona900 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Ein gutes Programm wäre auch Panda Security!!!

10. #9 oktavius, 23.11.2010
    oktavius

oktavius 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    laut der letzten Stiftung Warentest sind Panda und Norton der letzte Dreck.

kostenlose sind auch gut, außer Avira/Antivir < macht nur mehr kaputt als sonst was...

meine Empfehlung: Avast Free edition

und wenns Internet lahm ist, kanns mal am provider liegen, ggf checken im router ob nur die eigenen PC's zugriffs auf Netzwerk haben und unbekannte Geräte runterschmeißen

11. daflo

daflo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Avast, ist das nicht der Scanner, der einem mit Österreichischem Slang vollabert? :grins:

12. #11 striker118, 23.11.2010
    striker118

striker118 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ja, sowas kommt dabei raus wenn man in einem Autoforum nach PC-Knowhow fragt :roll:

Eben. Hirn einschalten, gescheiten Browser verwenden, fertig.

Sichere deine Dateien (keine Programme!) und installiere den PC komplett neu. Nur so kannst du sicher sein, dass du wieder ein sauberes System hast. Irgendwelche Tools auf einen bereits kompromittierten Rechner obendrauf zu installieren hilft garantiert nicht weiter.

13. #12 BMW-Racer, 23.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2010
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Das ist schon richtig, aber noch weiß er ja nichtmal, ob er sich überhaupt nen Virus eingefangen hat. Deswegen würd ich das wie gesagt erstmal abklären, kann ja auch an was ganz anderem liegen. Ein HJT-Suchlauf (evtl. nachher auch noch ein Suchlauf mit Malwarebytes Anti-Malware) schadet ja nichts. Falls was gefunden wird kann man entweder versuchen - je nach Schädling - den PC wieder sauber zu bekommen, oder um ganz sicher zu gehen eben das Betriebssystem neu aufzusetzen.

14. #13 KoHuWaBoHu, 24.11.2010
    KoHuWaBoHu

KoHuWaBoHu 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    als aller erstes würde ich mal für 2 minuten strom vom router nehmen....

hilft das nicht würd ich die 30 tage trial von kaspersky nehmen, der findet alles...
    wenn die ausgelaufen ist nimm antivir, das ist für umsonst recht gut, 99 % findet die auch, vollkommen ausreichend für ottonormal surfer...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 striker118, 24.11.2010
    striker118

striker118 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Und das säubert das System? Geil...

Nein. Lies bitte linkblock.de, Punkt I.

Was ist so schwer daran zu verstehen, dass man Virenscannern, die auf dem kompromittierten System selbst laufen, nicht vertrauen kann?

17. #15 KoHuWaBoHu, 24.11.2010
    KoHuWaBoHu

KoHuWaBoHu 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    lieber striker, weisst du das sein system verviert ist ?? er schreibt ausschliesslich das es langsam ist, da sollte man immer mit dem wenigsten aufwand beginnen, und nicht wie von dir vorgeschlagen, mit dem grösst möglichen Aufwand, neu zu installieren...

und ja es ist ausreichend, bei millionen funktioniert es ohne das es ausfälle gibt, auch bei mir und auch auf seiten die nicht wirklich vertrauenswürdig sind...

Thema:

Kann mir jemand helfen... PC Probleme

Die Seite wird geladen...

Kann mir jemand helfen... PC Probleme - Ähnliche Themen

1. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  2. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  3. Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?

Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?: Hallo Leute, bin neu hier und auf der Suche nach Gewissheit. Ich besitze einen Bmw E87 Baujahr 2007 und habe seit gestern ein merkwürdiges...
  4. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  5. Probleme mit Navi-Anzeige

Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...