Kann man Wachs auf frisch lackierte Teile auftragen?

Diskutiere Kann man Wachs auf frisch lackierte Teile auftragen? im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Wie berichtet ist mir ja eine Arbeitskollegin in meinen schönen 1er gefahren und hat meine Beifahrertür demoliert. Nächste Woche wird eine neue...

1. LarsK

LarsK 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Wie berichtet ist mir ja eine Arbeitskollegin in meinen schönen 1er gefahren und hat meine Beifahrertür demoliert.
    Nächste Woche wird eine neue Tür eingebaut und inkl. Kotflügel und hinterer Tür lackiert. Eigentlich wollte ich in der 2. Aprilwoche meinen Wagen aufbereiten, also polieren und mit Jetseal 109 versiegeln. Das versiegeln kann ich mir ja für die nächsten 8 Wochen abschminken, aber wie sieht es mit Wachs aus?
    Mein Plan ist jetzt, alle Teile außer den frisch lackierten zu polieren und dann ein Wachs auf das komplette Fzg. auftragen um ein einheitliches Bild zu bekommen. Die Versiegelung mache ich dann später komplett.
    Schadet das Wachs den frisch lackierten Teilen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mb_120i, 30.03.2011
    mb_120i

mb_120i 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
Thema:

Kann man Wachs auf frisch lackierte Teile auftragen?

Die Seite wird geladen...

Kann man Wachs auf frisch lackierte Teile auftragen? - Ähnliche Themen

1. Auffahrunfall, welche Teile

Auffahrunfall, welche Teile: Guten Abend liebes Forum, wie schon im Titel beschrieben hatte ich mit meinem geliebten E81 einen Auffahrunfall, unglücklicher weise hatte das...
  2. Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert

Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert: Verkaufe eine M Front lackiert in black sapphire metallic ohne Zierelemente für Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigungsanlage, PDC und M...
  3. e82 1M Teile

e82 1M Teile: Bin auf der suche nach einem 1M Diffusor und andere Teile vom 1M. Wer was zu verkaufen hat bitte melden. Danke
  4. E87 Facelift Teile gesucht

E87 Facelift Teile gesucht: Hallo, ich bin auf der Suche von einigen Teilen für unseren E87 FL, der leider einen Unfall hatte. Vielleicht hat ja jemand noch was zu Hause...
  5. [F20] N13B16- was für ein Teil ist das?

N13B16- was für ein Teil ist das?: Neues Auto- da ist ja bekannterweise die Neugier groß :mrgreen: und vieles neues zu entdecken. Jetzt habe ich dieses Teil entdeckt und kann es...