[E81] kann man einfach eine hellere tagfahrlichtbirne reinmachen?

Diskutiere kann man einfach eine hellere tagfahrlichtbirne reinmachen? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo, mein tagfahrlicht ist nicht so hell wie ich es schon bei anderen 1ern gesehen habe. vielleicht liegt es auch daran, dass meine birne schon...

  1. #1 youngstar, 28.09.2012
    youngstar

    youngstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    hallo, mein tagfahrlicht ist nicht so hell wie ich es schon bei anderen 1ern gesehen habe. vielleicht liegt es auch daran, dass meine birne schon etwas schwarz ist.

    ich will kein weißes tagfahrlicht. ich will meine gelben ringe behalten.

    bekomm ich die irgendwie heller? im handbuch steht, dass da H8 35 watt birnen reinkommen.

    kann ich da einfach hellere kaufen? wenn ja, was für welche?

    achja, wie bekomm ich nun die birne raus?(foto)
    das scheint alles ziemlich fest zu sitzen.

    [​IMG]

    http://s1.directupload.net/file/d/3027/9pfz5lcb_jpg.htm
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silence661, 28.09.2012
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin

    Hi,
    also 1.) wenn Du es nur etwas heller möchtest, wärst Du wohl mit einer Spannungsanhebung am TFL gut bedient und dann die original Leuchtmittel lassen.
    zu 2.) ?? Du hast die Birne doch schon raus :lol: Bei neuen Leuchtmitteln wird das ganze Teil ersetzt, es ist eine Einheit, also vorne das Glas kannst Du nicht separat ersetzen.

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 youngstar, 28.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2012
    youngstar

    youngstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    verstehe. also muss man das ganze ding ersetzen.

    wie heb ich denn die spannung am tfl? beim tfl ist auch das rücklicht bei mir an. kann man das nicht irgendwie alles auf die frontscheinwerfer setzen?

    wenn das xenon-licht angeht, dann werden die ringe auch dunkler..kann man das auch ändern? oder bekommt er sonst zu wenig saft?

    wo kann ich die spannung anheben lassen? was kostet das?
     
  5. #4 silence661, 29.09.2012
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Bei der Spannungsanhebung kann Dir am Besten ein versierter Codierer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Guck einfach mal hier in Forum. Wir haben hier einige Codierer. Ich seh nicht woher Du kommst von daher wäre ein Rat unnütz wenn ich Dir einen empfehlen würde der aus dem Raum NRW kommt wenn Du z.B. in Bayern wohnst.
    Gruß
     
  6. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.527
    Zustimmungen:
    8
    Hol dir einfach Birnen im Xenon Look. Dementsprechend weißer werden auch die TFL Ringe.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 silence661, 29.09.2012
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Genau das will er ja nicht. Nur heller nicht weißer. Abgesehen davon das auch die Originalbirnen bei einer Spannungsanhebung etwas "weißer" werden sollten oder?
     
  9. #7 youngstar, 29.09.2012
    youngstar

    youngstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    hab jemanden gefunden, der mir die spannung hebt. :-)
     
Thema: kann man einfach eine hellere tagfahrlichtbirne reinmachen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e81 tagfahrlicht birnen

    ,
  2. bmw 130i tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

kann man einfach eine hellere tagfahrlichtbirne reinmachen? - Ähnliche Themen

  1. Motor ging beim beschleunigen einfach aus ...

    Motor ging beim beschleunigen einfach aus ...: Servus erst mal Wie die Überschrift schon sagt. Bin an der Kreuzung losgefahren und mitten beim beschleunigen bei ca. 20 - 25 km/h ging der Motor...
  2. LED's vom Lichtpaket gegen hellere tauschen

    LED's vom Lichtpaket gegen hellere tauschen: Hallo, ich bin auf der Suche nach LED's für den Fußraum, Kofferraum und für die Türen. Lichtpaket ist vorhanden aber ich hätte gerne kaltweiße...
  3. einfach nur ein 5er

    einfach nur ein 5er: neben dan ganzen hochkarätigen Fahrzeugen, keine Ahnung ob das hier passt. Ich hatte den Plan meinen M135i nicht mehr täglich auf Arbeit zu...
  4. Einfache Möglichkeit für Fehlerspeicher etc...

    Einfache Möglichkeit für Fehlerspeicher etc...: Bei meinem Daily nutze ich Carly und hin und wieder den Fehlerspeicher auszulesen, Batterie anlernen, DPF prüfen etc... Nichts großes aber besser...
  5. [F2x] Innenbeleuchtung -> Umbau auf hellere LEDs

    [F2x] Innenbeleuchtung -> Umbau auf hellere LEDs: Hi Leute, ich würde gerne an meinem Wägelchen im Innenraum die Beleuchtung "pimpen". 1.) Zuerst einmal möchte ich die Leselampen in der Mitte...