Kann man diesen Z4 3,0 kaufen?!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von chipsy16d, 01.11.2011.

  1. #1 chipsy16d, 01.11.2011
    chipsy16d

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    Grüß euch,

    hab mal wieder ein Wägelchen in Aussicht, bin jetzt weg vom 1er Coupe und behalt meinen Hatsch.
    Aus diesem Grund schau ich mich derzeit nach einem Z4 mit 6 Töpfen um.
    Preis bis max. 20k und Baujahr ab 2003.

    BMW Z 4 Z4 3,0i Cabrio / Roadster 2003, 76000 km., € 18.990, -

    Dieser hier würde mir wirklich sehr zusagen.
    Was sagt ihr dazu?
    Hab gelesen dass der Motor fast unverwüstlich sein soll, und m.M. sieht das ja nicht so übel aus oder?

    Danke schonmal und ich bin gespannt auf eure Anregungen :aufgeregt:
     
  2. AdMan

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  3. #2 Thomas, 01.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2011
    Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
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    Also ich kenne jetzt weder die .de noch die .at Preise, aber 19k kommt mir für einen 8 (fast 9) Jahre alten Z4 schon sehr teuer vor?!

    Also ein kurzer Blick auf mobile spuckt mir 03er/04er Z4 Roadster 3.0i unter 100.000 schon ab unter 13000€ aus..!? Für unter 20k sehe ich schon 3.0si mit 265PS aus 07 und 08..!? Bei 25k fangen schon die E89 23i an.
     
  4. #3 nightperson, 01.11.2011
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

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    Die Fotos entsprechen nicht der aufgelisteten Fahrzeugausstattung: Es sind keine Sportsitze verbaut (wie beschrieben) und die Lackierung ist Mattschwarz anstelle der aufgeführten Zweischicht-Metalliclackierung.

    Da "nur" eine Klimaanlage vorhanden ist (steht auch so in der Liste), ist anzunehmen, daß hier ein Fahrzeug ohne beliebte Extras (Sportsitze,
    MuFu-Lenkrad, Klimaautomatik etc.) mit einem Gewindefahrwerk, Felgen und einer Eisenmann-Anlage sowie der mattschwarzen Lackierung aufgepeppt werden sollte. Falls dies der Vorbesitzer war, würde ich mich nach diesem etwas genauer erkundigen, um herauszufinden, wie der Wagen gefahren wurde. Evtl. hat auch der jetzige Verkäufer die Mods vorgenommen, um etwaige Schäden zu kaschieren ...
     
  5. #4 Elmanadi, 01.11.2011
    Elmanadi

    Elmanadi Guest

    find ich auch
    des auto ist mit einem gewissen risiko verbunden > weil foliert
    du weißt nicht wie der lack untendrunter aussieht bzw ob irgendwo gespachtelt wurde ohne zu lackieren.

    auserdem ist es einer der ersten die gebaut wurden und zudem noch ein "i"
    ich empfehle dir weiter ausschau zu halten und dir einen "si" zu besorgen sieht erstens geiler aus und ist auf jedenfall jünger und mehr leistung

    Die ausstattung die der händler anpreist ist zwar schön und gut,
    hab noch nie nen z4 ohne zwei schicht lackierung gesehen,
    aber des meiste ist standart
    ich würd an deiner stelle die finger weg lassen und

    schau mal bei der premium selection von bmw nach die haben SEHR gute für das gleiche geld

    lg
     
  6. #5 chipsy16d, 01.11.2011
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    Ich dank euch rechtherzlich für die ratschläge und anregungen. Wenn mans von dieser perspektive betrachtet stimmt alles vollkommen. Da hatte ich wohl die scheuklappen auf :narr:

    werd weiter suchen und gegebenenfalls wieder posten :blumen:
     
  7. #6 Catahecassa, 02.11.2011
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    ... bin gespannt, welchen du dir letztendlich nimmst ... ich würde kein Schwarz nehmen, die Farbe ist an dem Auto extrem Steinschlag gefährdet, lieber Grau/Silber oder gleich in Rot. der SI sollte es schon sein, den 3,0i nur mit sehr wenig KM (unter 40tkm) zu einem guten Kurs. Evtl. auch ohne Navi und so Zeugs, das alte Graffel will man doch heute eh nimmer nutzen ;)
     
  8. #7 TriStar, 02.11.2011
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    Hau ab, viel zu teuer! Maximal 16k.

    Hatte selbst mal nen Z4, auch vFl, allerdings nur knapp ein Jahr. Qualität im Innenraum war einfach *****, angefangen von der Materialauswahl über die Verarbeitung bis, Geräuschentwicklung & Passgenauigkeit - echt eine Armut. Die Beifahrertür hat sich beim Zuwerfen angehört wie ein Blecheimer so dass sich die Leute schon umgedreht haben, die Sitze haben geklappert und geknarzt und an den Oberkanten der Scheiben hats schon bei 100 gezischelt und ab und an sogar reingeregnet. Das sind jetzt nur die Dinge die mir ohne lang nachzudenken einfallen. Wollte halt damals auch unbedingt einen haben, aber gelohnt hats nicht.


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  9. #8 Catahecassa, 02.11.2011
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    ... jo, beim FL hat sich bisserl was getan in Sachen Qualität ...
     
  10. Thomas

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    Wenn Z4, dann E89 :grins:. Der würde mir auch gefallen, obwohl ich den praktischen Aspekt eines (karosserietechnisch) "normalen" Autos relativ hoch Einschätze und so ein Roadster mir als Erst-/Alltagswagen eher weniger was wäre. Aber der E89 sieht einfach rattenscharf aus :mrgreen:
     
  11. #10 chipsy16d, 02.11.2011
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    Ich schau mich jetzt nach Baujahren von 2006-2008 bis 80k km um.
    Das müsste unter 20k€ drin sein.
    Navi usw. brauch ich eig in dem Auto nicht, sollt dann wirklich nur ein Spass Auto für den Sommer sein. :icon_cool:

    Und ganz wichtig 6 Zylinder also soweit ich weiß ab 3,0i oder?:eusa_shifty:
     
  12. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
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    Nein, als R6 gab es eine breite Auswahl im E85, eigentlich gab es nur einen 4-Zylinder, der Rest waren alles R6.
    - 2.2i mit 170PS, der gute alte M54

    - 2.5i mit 192PS, auch der M54
    - 2.5i mit 177PS, der neuere N52
    - 2.5si mit 218PS, N52

    - 3.0i mit 231PS, der alte M54
    - 3.0si mit 265PS, der N52 wieder

    Und der Vollständigkeit halber:
    - M ("3.2i" wenn du willst), 343PS vom Klassiker, dem S54B32!

    Also grundlegend ist jeder E85 Z4 außer dem 2.0i 150PS ein 6-Zylinder, und die Hubraumangaben stimmen sogar noch! :mrgreen:
     
  13. #12 chipsy16d, 02.11.2011
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    Yessss, DANKE du hast mir grad mein Suchfeld um 500% erweitert. :mrgreen:

    Hab nämlich nur nach den 3,0i Ausschau gehalten.
    Na dann mal los :gespannt:
     
  14. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
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    In Bezug auf das Facelift, das hier erwähnt wurde, bin ich mir nicht sicher wann welcher Motor verfügbar war, aber ich würde mal behaupten, der M54 eher in den ersten Modellen, die N52 in den Neueren. Der M54 ist halt die Entwicklungsspitze der guten alte M50 6-Ender von 1990, der N52 eine komplette Neuentwicklung aus diesem Jahrtausend ;).
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  16. #14 chipsy16d, 02.11.2011
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    Und was ist dann am empfehlenswertesten??
     
  17. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
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    Naja die N52 haben halt grundsätzlich mehr Leistung bei weniger Motorgewicht (vom "kleinen" 2.5er mal abgesehen), es ist halt der gleiche Motor wie im 1er (3.0si / 130i). Der M54 ist halt ein gutes altes Stück solide Technik, am N52 ist mehr modernes Zeug dran, das halt auch kaputt gehen könnte. Dafür dreht der N52 bis 7000, der M54 nur knapp über 6k. Wenn du also auf Drehzahl stehst, ist der N52 ein Muss. Ich glaube ich würde je nach Budget und individuell gefundenem Fahrzeug entscheiden. Ein 2.5si klingt - ohne mobile&co zu prüfen - nach einem guten Kompromiss aus Preis und Leistung.
     
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