Kann man den IBS Sensor Prüfen ?

Diskutiere Kann man den IBS Sensor Prüfen ? im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hi das Fahrzeug ist ein 118d Bj 2008.Der 1er löscht Datum, Uhrzeit im Kombi über Nacht. Nach auslesen mit Rheingold, steht das Kombi im FS (...

  1. #1 pat530d, 06.03.2015
    pat530d

    pat530d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    das Fahrzeug ist ein 118d Bj 2008.Der 1er löscht Datum, Uhrzeit im Kombi über Nacht. Nach auslesen mit Rheingold, steht das Kombi im FS ( Klemme 30 abgeschaltet oder so ). Jedoch fällt die Batteriespannung im Stillstand auf 11,6 V beim laufenden Motor 14 V. Das Fahrzeug startet auch bei niedrigen Temperaturen ohne Probleme. Meine Frage ist : falls der IBS Sensor defekt ist, würde mir dieser im FS angezeigt werden. Mein Vater hat nämlich mal die Batterie direkt an den Polen geladen (kann so etwas den IBS Sensor beschädigen ? ). Oder ist doch die Batterie am ende. Über Antworten von Euch würde ich mich sehr freuen.



    MfG Patrik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der_kleine, 06.03.2015
    der_kleine

    der_kleine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Arzbach
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Enrico
    Bei mir hat der IBS im FS gestanden...

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     
  4. #3 pat530d, 06.03.2015
    pat530d

    pat530d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also doch wahrscheinlich die Batterie ?

    MfG Patrik
     
  5. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    mach einen Reset.
    Heckklappe öffnen, Batterie Minuspol für 20 Minuten abklemmen.
    Dann wieder anklemmen u. das Fahrzeug absperren u. nochmals 15 Minuten stehen lassen.
    Das

    Hast Du die Probleme immer noch, ist die Batterie im Eimer.
    Du kannst die auch mit einem Multimeter messen, die Spannung soll über 12,5V betragen, die Kapazität kann nur der Fachmann messen.
     
  6. #5 pat530d, 21.03.2015
    pat530d

    pat530d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    wollte Euch nur mitteilen das es an der Batterie lag. Es wurde eine neue Agm Batterie eingebaut und registriert. Und siehe da, alles funktioniert wie es soll, stop go usw, im Kombi wird auch die Uhrzeit nicht mehr gelöscht.

    MfG Patrik
     
Thema: Kann man den IBS Sensor Prüfen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e60 ibs sensor abklemmen

    ,
  2. bmw ibs sensor abklemmen

    ,
  3. bmw e60 ibs sensor

    ,
  4. bmw e60 ibs sensor defekt,
  5. bmw ibs prüfen,
  6. IBS sensor bmw e60,
  7. ibs bmw e61,
  8. e60 ibs defekt,
  9. ibs abklemmen,
  10. bmw ibs sensor,
  11. bmw e61 ibs prüfen,
  12. ibs sensor testen,
  13. bmw ibs sensor rückstellen,
  14. ibs sensor,
  15. IBS und DDE bmw e87,
  16. ibs sensor bmw e60 tauschen,
  17. anzeichen ibs defekt e60,
  18. e90 ibs reparieren,
  19. ibs bmw prüfen,
  20. bmw nox sensor reparieren,
  21. reingold ibs,
  22. bmw e61 ibs sensor wechseln,
  23. bmw e90 ibs problem,
  24. bmw e60 batterie überprüfen,
  25. bmw e60 ibs prüfen
Die Seite wird geladen...

Kann man den IBS Sensor Prüfen ? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] TA 0026330100 Gelenkscheibe prüfen ggf. ersetzen

    TA 0026330100 Gelenkscheibe prüfen ggf. ersetzen: Ich denke mal, einige werden wohl noch Post bekommen :-k siehe hier: https://www.1erforum.de/threads/rueckruf-e87-e84-antrieb-und-benzinanlage.241680/
  2. Kühlmittelstand prüfen

    Kühlmittelstand prüfen: Hallo, habe soeben den Kühlmittelstand kontrolliert (E87 FL 118i), jedoch nichts nachgefüllt, da noch genug drin war. Muss ich jetzt den...
  3. [E87] ABS Sensor defekt?

    ABS Sensor defekt?: hallo erstmal und vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. Ich habe folgendes Problem mit meinem 1.20d Bj. 2004 170.000KM gelaufen: Seit einiger...
  4. [F21] RDCI und VDO REDI Sensoren für BBS Felgen

    RDCI und VDO REDI Sensoren für BBS Felgen: Hallo zusammen, ich habe mir für meinen M140i die BBS CH-R Felgen in 9x18 und 8x18 gekauft. Laut der Tabelle, auf der BBS Homepage, passen die...
  5. [Verkauft] 4x Original BMW RDCi Sensoren

    4x Original BMW RDCi Sensoren: Hallo, verkaufe hier einen Satz originale BMW RDCI Sensoren. Sie sind gebraucht aber voll funktionsfähig, werden nur verkauft, da sie nicht in...