Kann man den IBS Sensor Prüfen ?

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von pat530d, 06.03.2015.

  1. #1 pat530d, 06.03.2015
    pat530d

    pat530d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    das Fahrzeug ist ein 118d Bj 2008.Der 1er löscht Datum, Uhrzeit im Kombi über Nacht. Nach auslesen mit Rheingold, steht das Kombi im FS ( Klemme 30 abgeschaltet oder so ). Jedoch fällt die Batteriespannung im Stillstand auf 11,6 V beim laufenden Motor 14 V. Das Fahrzeug startet auch bei niedrigen Temperaturen ohne Probleme. Meine Frage ist : falls der IBS Sensor defekt ist, würde mir dieser im FS angezeigt werden. Mein Vater hat nämlich mal die Batterie direkt an den Polen geladen (kann so etwas den IBS Sensor beschädigen ? ). Oder ist doch die Batterie am ende. Über Antworten von Euch würde ich mich sehr freuen.



    MfG Patrik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der_kleine, 06.03.2015
    der_kleine

    der_kleine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arzbach
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Enrico
    Bei mir hat der IBS im FS gestanden...

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     
  4. #3 pat530d, 06.03.2015
    pat530d

    pat530d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also doch wahrscheinlich die Batterie ?

    MfG Patrik
     
  5. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    mach einen Reset.
    Heckklappe öffnen, Batterie Minuspol für 20 Minuten abklemmen.
    Dann wieder anklemmen u. das Fahrzeug absperren u. nochmals 15 Minuten stehen lassen.
    Das

    Hast Du die Probleme immer noch, ist die Batterie im Eimer.
    Du kannst die auch mit einem Multimeter messen, die Spannung soll über 12,5V betragen, die Kapazität kann nur der Fachmann messen.
     
  6. #5 pat530d, 21.03.2015
    pat530d

    pat530d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    wollte Euch nur mitteilen das es an der Batterie lag. Es wurde eine neue Agm Batterie eingebaut und registriert. Und siehe da, alles funktioniert wie es soll, stop go usw, im Kombi wird auch die Uhrzeit nicht mehr gelöscht.

    MfG Patrik
     
Thema: Kann man den IBS Sensor Prüfen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw ibs prüfen

    ,
  2. bmw ibs sensor abklemmen

    ,
  3. ibs abklemmen

    ,
  4. bmw ibs sensor,
  5. bmw e61 ibs prüfen,
  6. ibs sensor testen,
  7. bmw e60 ibs sensor,
  8. bmw e60 ibs sensor defekt,
  9. ibs bmw defekt,
  10. bmw e60 ibs sensor abklemmen,
  11. ibs sensor bmw e87 zweck,
  12. bmw e60 ibs sensor tauschen,
  13. ibs e61 kaufen,
  14. was kann passieren wenn ibs defekt ist,
  15. ibs bmw1er,
  16. ibs sensor bmw ersetzen,
  17. e61 ibs defekt,
  18. bmw e61 ibs abkle,
  19. e61 ibs pr,
  20. fehler ibs sensor bmw,
  21. bmw ibs sensor defekt,
  22. Wie kann man ibs prüfen,
  23. ibs sensor abklemmen
Die Seite wird geladen...

Kann man den IBS Sensor Prüfen ? - Ähnliche Themen

  1. Was vor Garantie noch prüfen...

    Was vor Garantie noch prüfen...: Hallo, ich habe einen m135i xDrive und in Kürze läuft meine Garantie aus. Wollte mal kurz nachfragen ob ich noch irgendwas checken lassen sollte....
  2. Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt

    Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt: Hi, auf den Bildern vom Display beim Parken mit dem Parkassistenen sieht man, dass die PDC Überwachungslinien um das ganze Auto rum gehen. Hat...
  3. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  4. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

    F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....
  5. [E82] Öl sensor defekt ?

    Öl sensor defekt ?: Hallo leute habe gestern eine neue custom map auf mein auto gespielt ! nach dem ich ca 1km gefahren bin kam der Ölintervall ! Auto sagte mir 0Km...