Kann Kratzer auf Motorhaube anfangen zu rosten?

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von yanux, 12.11.2010.

1. yanux

yanux 1er-Interessent(in)

Hallo Zusammen,

Habe meinen 1er BMW seit knapp 1 Monat. Leider habe ich ca. in der Mitte auf der Motorhaube bereits den 1. Kratzer von ca. 5 cm länge (1 mm dicke) in "schönem" weiss. D.h. fährt man mit dem Finger darüber spürt man den Kratzer ganz deutlich.

Habe aus meiner Verzweiflung heraus gleich den Kratzer mit der Farbe und dem kleinen Pinsel überstrichen damit dieser nicht mehr gut ersichtlich ist.

Nun, optisch sieht man nur bei genauem hinsehen und hellem licht was eigentlich nichts dass mich stört. Vielmehr: könnte dieser kratzer anfangen zu rosten? Wie geschrieben: mit dem Finger ist (war) er gut spürbar, nun ist er mit der Farbe überzogen die man in diesem kleinen Fläschchen erhält.

Was sagt ihr dazu? Machen lassen?

Grüsse aus der Schweiz, yanux

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xael0n

xael0n 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Nein solange man noch weiss sieht,sollte nix rosten koennen. Erst wenn du wirklich durch bist kann rost entstehen. Weiß ist ja noch sowas wie ne schutzlackierung ;)

4. yanux

yanux 1er-Interessent(in)

Merci für dein schnelles Feedback xael0n. Nun, bin quasi total der Laie was Autos anbelangt (muss einfach fahren und gut aussehen das ding). Aber ich dachte wirklich dass wenn "weiss" hervorkommt dass ich dann komplett durch bin.

D.h. weiss ist noch ok? nun optisch störts mich nicht da ichs ja sowieso mit farbe überzoge hab und mans fast nicht sieht :-)

thx und gruss

5. #4 nici356, 13.11.2010
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Wieso Kratzer nach 1 Monat, was machst du für Sachen:angry:

6. #5 Quertreiber, 13.11.2010
    Quertreiber

Quertreiber 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Du hast mit einem Lackstift auf deinem grade 1 Monat altem Fahrzeug herum gemalt :shock: :eusa_naughty:.

Ich verstehe ja wenn du Sorgen wegen Korrosion hast aber lass sowas bitte nicht am Lack aus :wink:,lieber vom Profie machen lassen zwecks Wert erhalt.

7. #6 misteran, 13.11.2010
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich hab einen Steinschlag auf der Motorhaube, da ist auch der Lack weg.

Das ist schon über ein Jahr her. Da rostet nichts, Auto steht auch immer draußen.

8. #7 Dieselschlucker, 16.11.2010
    Dieselschlucker

Dieselschlucker 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Wim
    Danket BMW auf eure Knieën das Gott verzinkter Stahl für den Einzer verwendet. :eusa_pray:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 TomZ, 18.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2010
    TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    naja das ist ja wohl das mindeste... aber im Gegensatz zu anderen Herstellern (MB :roll:) ist der Rost meist kein großes Thema bei den neueren Fahrzeugenerationen der Marke

11. #9 BLACK-APEX, 28.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.11.2010
    BLACK-APEX

BLACK-APEX Guest

Mir hat auch mal einer kurz bevor ich mein Auto verkaufen wollte mit seinem Fahrrad einen rießen Kratzer reingezogen.
    Ich kann dir empfehlen hol dir die Schleifpaste von Mipa und poliere den Kratzer raus.
    Hab Geduld das dauert zwar und du meinst dir bricht der Arm ab :D aber das wird wieder.
    Du kannst auch mit deinem Farbton ab und zu in den Kratzer reintupfen und das trocknen lassen und dann wieder polieren.
    So bekommt man ansatzweise wieder Material in den Kratzer rein. Ist schließlich auch nichts anderes als eine Art Harz.
    Aber ich muss sagen, ich hatte ein Fläschen mit Pinsel von meinem Lack und keinen Stift.
    So habe ich den Kratzer fasst vollständig weggebracht.
    Zum Schluss noch mit einer feinen Politur die Schlieren bzw. den abgearbeiteten Lack entfernen und glänzend polieren ;)

Thema: Kann Kratzer auf Motorhaube anfangen zu rosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kratzer rost

,
  2. e46 kratzer Motorhaube rost ?

,
  3. Wie lange dauert es bis lackktatzer anfangen zu rosten

Die Seite wird geladen...

Kann Kratzer auf Motorhaube anfangen zu rosten? - Ähnliche Themen

1. Das leidige Thema: Rost

Das leidige Thema: Rost: Hallo zusammen! Ich bin selbst nicht vom Fach und würde euch um eure Meinung und Ratschläge bitten. Die letzten 2 Jahre wurde mir bei der...
  2. Motorhaube, xenon Links, Performance ladeluftkühler, breite Kotflügel e82

Motorhaube, xenon Links, Performance ladeluftkühler, breite Kotflügel e82: Hallo zusammen, Da mir DHL ins Auto gefahren ist suche ich aktuell noch folgendes: Xenonscheinwerfer links Motorhaube (ggf Alpinweiß 3)...
  3. Kratzer FERRIC Grau Smart Repair

Kratzer FERRIC Grau Smart Repair: Hi zusammen, ich habe in meine 18" Original M Felgen in Ferric grau eine Bordsteinschramme erlitten. Die Werkstatt meines vertrauens meint...
  4. Motorhaube / Seilzug / Problem

Motorhaube / Seilzug / Problem: Hallo zusammen, habe bei euch in der SUFU so einiges dazu gelesen, aber leider funktionieren die angegebenen Links nicht mehr.... ... so jetzt...
  5. Kratzer in Nummerntaste Radio Professional

Kratzer in Nummerntaste Radio Professional: Hallo! Hat jemand das folgende schon mal erlebt? Kann mich nicht erinnern, mit irgendwas scharfem dagegen gekommen zu sein? [ATTACH]