Kann Kratzer auf Motorhaube anfangen zu rosten?

Diskutiere Kann Kratzer auf Motorhaube anfangen zu rosten? im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Zusammen, Habe meinen 1er BMW seit knapp 1 Monat. Leider habe ich ca. in der Mitte auf der Motorhaube bereits den 1. Kratzer von ca. 5 cm...

  1. yanux

    yanux 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Habe meinen 1er BMW seit knapp 1 Monat. Leider habe ich ca. in der Mitte auf der Motorhaube bereits den 1. Kratzer von ca. 5 cm länge (1 mm dicke) in "schönem" weiss. D.h. fährt man mit dem Finger darüber spürt man den Kratzer ganz deutlich.

    Habe aus meiner Verzweiflung heraus gleich den Kratzer mit der Farbe und dem kleinen Pinsel überstrichen damit dieser nicht mehr gut ersichtlich ist.

    Nun, optisch sieht man nur bei genauem hinsehen und hellem licht was eigentlich nichts dass mich stört. Vielmehr: könnte dieser kratzer anfangen zu rosten? Wie geschrieben: mit dem Finger ist (war) er gut spürbar, nun ist er mit der Farbe überzogen die man in diesem kleinen Fläschchen erhält.

    Was sagt ihr dazu? Machen lassen?

    Grüsse aus der Schweiz, yanux
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xael0n

    xael0n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Nein solange man noch weiss sieht,sollte nix rosten koennen. Erst wenn du wirklich durch bist kann rost entstehen. Weiß ist ja noch sowas wie ne schutzlackierung ;)
     
  4. yanux

    yanux 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Merci für dein schnelles Feedback xael0n. Nun, bin quasi total der Laie was Autos anbelangt (muss einfach fahren und gut aussehen das ding). Aber ich dachte wirklich dass wenn "weiss" hervorkommt dass ich dann komplett durch bin.

    D.h. weiss ist noch ok? nun optisch störts mich nicht da ichs ja sowieso mit farbe überzoge hab und mans fast nicht sieht :-)

    thx und gruss
     
  5. #4 nici356, 13.11.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Wieso Kratzer nach 1 Monat, was machst du für Sachen:angry:
     
  6. #5 Quertreiber, 13.11.2010
    Quertreiber

    Quertreiber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Du hast mit einem Lackstift auf deinem grade 1 Monat altem Fahrzeug herum gemalt :shock: :eusa_naughty:.

    Ich verstehe ja wenn du Sorgen wegen Korrosion hast aber lass sowas bitte nicht am Lack aus :wink:,lieber vom Profie machen lassen zwecks Wert erhalt.
     
  7. #6 misteran, 13.11.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich hab einen Steinschlag auf der Motorhaube, da ist auch der Lack weg.

    Das ist schon über ein Jahr her. Da rostet nichts, Auto steht auch immer draußen.
     
  8. #7 Dieselschlucker, 16.11.2010
    Dieselschlucker

    Dieselschlucker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Wim
    Danket BMW auf eure Knieën das Gott verzinkter Stahl für den Einzer verwendet. :eusa_pray:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 TomZ, 18.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2010
    TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    naja das ist ja wohl das mindeste... aber im Gegensatz zu anderen Herstellern (MB :roll:) ist der Rost meist kein großes Thema bei den neueren Fahrzeugenerationen der Marke
     
  11. #9 BLACK-APEX, 28.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.11.2010
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Mir hat auch mal einer kurz bevor ich mein Auto verkaufen wollte mit seinem Fahrrad einen rießen Kratzer reingezogen.
    Ich kann dir empfehlen hol dir die Schleifpaste von Mipa und poliere den Kratzer raus.
    Hab Geduld das dauert zwar und du meinst dir bricht der Arm ab :D aber das wird wieder.
    Du kannst auch mit deinem Farbton ab und zu in den Kratzer reintupfen und das trocknen lassen und dann wieder polieren.
    So bekommt man ansatzweise wieder Material in den Kratzer rein. Ist schließlich auch nichts anderes als eine Art Harz.
    Aber ich muss sagen, ich hatte ein Fläschen mit Pinsel von meinem Lack und keinen Stift.
    So habe ich den Kratzer fasst vollständig weggebracht.
    Zum Schluss noch mit einer feinen Politur die Schlieren bzw. den abgearbeiteten Lack entfernen und glänzend polieren ;)
     
Thema: Kann Kratzer auf Motorhaube anfangen zu rosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann rostet ein kratzer

    ,
  2. kratzer an der motorhaube rostgefahr

    ,
  3. kratzer rost

    ,
  4. e46 kratzer Motorhaube rost ?,
  5. Wie lange dauert es bis lackktatzer anfangen zu rosten
Die Seite wird geladen...

Kann Kratzer auf Motorhaube anfangen zu rosten? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

    Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...
  2. Motorhauben Sensor wo liegt der ?

    Motorhauben Sensor wo liegt der ?: Hi alle zusammen, Undzwar kommt bei mir immer die Fehlermeldung Motorhaube geöffnet. Jetzt habe ich mal hier ein bisschen gelesen und gesehen...
  3. [F20] Kratzer auf Motorhaube - ausbessern oder komplett?

    Kratzer auf Motorhaube - ausbessern oder komplett?: Hallo, irgendein Idiot hat zwei Kratzer auf der Motorhaube hinterlassen - vermutlich mit einem Schlüssel. Gehen komplett durch den Lack. Mein...
  4. Lufthutze in Motorhaube eingebaut beim F20

    Lufthutze in Motorhaube eingebaut beim F20: Guten Morgen, hat jemand von euch eine Lufthutze in die Motorhaube eines F20 eingebaut und wäre so nett ein Bild zu posten. Ich bin gerade am...
  5. Motorhaube Steinschläge - Neu lackieren lassen?

    Motorhaube Steinschläge - Neu lackieren lassen?: Hi, ich hab mir am Wochende auf der AB(bin ca 1000km gefahren) wohl richtig Steinschläge auf der Motorhaube (aber auch an der Frontschürze)...