kann ich während der finanzierungszeit auto verkaufen?

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von jackson30, 19.03.2010.

1. #1 jackson30, 19.03.2010
    jackson30

jackson30 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    habe noch restwert in höhe von 12000 euro im juli muss es gezahlt werden kann ich es schon vorher das auto verkaufen und dann zahlen???????????? weil wenn ich es zurück gabe muss ich noch noch drauf zahlen weil bmw es mit 10000 euro rechnet
    und die 2000 muss ich aus der tasche zahlen aber wenn ich es privat verkaufe kriege ich mehr raus wie anstatt 10000 bestimmt 15000 euro

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 19.03.2010
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wenn du es bei der BMW Bank finanziert hast, liegt dort der Fahrzeugbrief.

Müsste aber möglich sein... aber am besten mal den Händler fragen oder direkt bei der BMW Bank.

Wenn du es über deine Hausbank gemacht hast und du selbst den Fahrzeugbrief hast, ist das ganze kein Problem, einfach verkaufen und das die Finanzierung mit dem Geld vorzeitig "beenden".

4. mocCar

mocCar 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich denke, zunächst mal ist zu klären, ob Du aus der Finanzierung raus kommst - bei der BMW Bank ist das beispielsweise recht problemlos über eine Sondertilgung des Restbetrages möglich. Dann bekommst Du den Fahrzeugbrief zurück und kannst Dein Fahrzeug verkaufen ... U.U. brauchst Du dann halt 'ne Zwischenfinanzierung - je nach Restfinanzierungsbetrag und Deiner Kassenlage ...

Ich würde mal mit der finanzierenden Bank reden - vielleicht findet sich auch eine Lösung ohne Zwischenfinanzierung ...

5. #4 -drschrick-, 19.03.2010
    -drschrick-

-drschrick- 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    hy,

kannst immer dein Auto verkaufen, jedoch mußt Du die Restsumme unkompliziert ablösen mit glaub ich 50€ Servicegebühr.
    Dann bekommste den Brief zum verkaufen.

Diesen kannst Du Dir auch an den Händler schicken lassen und dort die Ablösesumme einzahlen.

Habe ich schon öfters gemacht.

Einfach mit dem zukünftigen Käufer beim Autohaus treffen, Geld einzahlen udn Brief an Käufer übergeben.

Ganz einfach. Brauchst natürlich den Schrieb von der BMW Bank mit der Ablösesumme.
    Natürlich mußte das BMW Autohaus informieren ob die das machen, macht glaub ich nicht jedes.

Gruss
    Sascha

6. #5 jackson30, 21.03.2010
    jackson30

jackson30 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    bei meinem bmw händler geht das nicht was kann ich noch machen

7. mocCar

mocCar 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    was genau geht bei Deinem Händler nicht?

8. Samaki

Samaki 1er-Fanatiker(in)

Was in jedem Fall geht! Den Restbetrag an die BMW Bank zahlen, Brief zuschicken lassen und dann verkaufen ;)

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. mirK

mirK 1er-Fahrer(in)

interessiert mich auch, gibt die bmw bank den ablöse betrag einfach so raus per telefon oder so, oder muss da mein händler anrufen ? fallen ggf. gebühren an?! weiss das jemand ?

11. #9 misteran, 06.04.2010
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Gebühren fallen an pro Sonderzahlung

Thema: kann ich während der finanzierungszeit auto verkaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw finanzierung wenn fahrzeugbrief

,
  2. farhzugbrief bmw bank

,
  3. bmw finanzierung auto verkaufen

Die Seite wird geladen...

kann ich während der finanzierungszeit auto verkaufen? - Ähnliche Themen

1. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  2. BMW M135i Verkauf

BMW M135i Verkauf: Verkaufe hier meinen BMW M135i. Ich habe den Wagen vor ca. 1,5 Jahren direkt Privat von einem BMW Werksangehörigen gekauft. Das Auto ist ein...
  3. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  4. [F2x] Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel

Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel: Hey Leute hätte eine Tuning-Box von Reichert also kein BILLIG ding! Abzugeben bei Interesse bitte Melden. Preis ist Verhandlungssache :-)
  5. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...