Kann ich 195er auf ner 7x16" Felge fahren?

Diskutiere Kann ich 195er auf ner 7x16" Felge fahren? im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Ich habe noch 2 alte Winterreifen in der Größe 195/55 16". - waren vorher auf Stahlfelgen.. Die möchte ich jetzt diesen Winter an der Vorderachse...

  1. #1 der Herr, 02.10.2007
    der Herr

    der Herr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch 2 alte Winterreifen in der Größe 195/55 16". - waren vorher auf Stahlfelgen..
    Die möchte ich jetzt diesen Winter an der Vorderachse auf die V-Speiche 255 , 7Jx16 ziehen...

    Weiß einer ob ich das ohne weiteres machen kann?
    Normalerweise werden auf der Felge werksseitig 205/55 montiert..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    2
    gutachten vom reifenhersteller das der reifen auf der 7x16 felge gefahren
    werden darf, damit zum tüv abnhemen lassen und fix is die sache
     
  4. #3 der Herr, 02.10.2007
    der Herr

    der Herr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    also einfach draufziehen, ohne eintragen ist also nicht?
    denn 195er sind ja eigentlich aufm 1er eingetragen..
     
  5. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    2
    die 195ger sind aber doch nur auf der stahlfelge bzw Sternspeiche 139 drauf
    die sind aber 6,5x16....

    eine freigabe von bmw bekommst du dafür nicht

    das ganze ist absolut kein problem, war heute bei mir beim TÜV und hab
    mich deswegen nochmal genaustens informiert...

    kostet 35Euro
     
  6. #5 der Herr, 02.10.2007
    der Herr

    der Herr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    super danke.

    also kann ich die erstmal beruhigt draufziehen, und dann zum tüv fahren?
     
  7. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    2
    vorher das gutachten vom reifenhersteller oraganisieren,
    das der 195ger auf der 7x16 gefahrn werden darf!

    entweder bei deinem reifenhändler oder auf der website des
    reifenherstellers oder per email
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kann ich 195er auf ner 7x16" Felge fahren?

Die Seite wird geladen...

Kann ich 195er auf ner 7x16" Felge fahren? - Ähnliche Themen

  1. 17 Zoll Felgen M207

    17 Zoll Felgen M207: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären warum bei der Mischbereifung ab Werk auf der VA nur 205/50/17 und hinten 225/45/17 und dann noch, wieso...
  2. [F21] Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen

    Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen: Hi, ich besitze seit 2015 die Felgen 385 von BMW. Mir gehen die Runflat so auf die Eier, dass ich mir in September neue Reifen kaufen will. VA:...
  3. BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR

    BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR: Hallo, da ich meinen E87 (130i) verkauft habe, biete ich hier vier 17"-Felgen original BMW Styling 98 in gutem Zustand an. Aufgezogen sind vier...
  4. Felgen, ohne Eintragung

    Felgen, ohne Eintragung: Guten Tag, Ich weiß jetzt nicht ob ich nun richtig bin, hab aber eine kleine Frage zu Reifen/Felgen... 1.Hab 18" im Zulassungsschein stehen, wie...
  5. BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental

    BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental: http://www.ebay.de/itm/172775473941?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649