[E87] Kann es der Turbolader sein? Kein Heulen - Keine Leistung mehr!!

Diskutiere Kann es der Turbolader sein? Kein Heulen - Keine Leistung mehr!! im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; HILFE !!!! Hallo liebe Gemeinde, mich hat es WIEDER erwischt, glaube ich. mit 140 000 km war mein Turbo damals kaputt. Die Symptome waren...

  1. #1 E87Driver, 17.03.2015
    E87Driver

    E87Driver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    HILFE !!!!
    Hallo liebe Gemeinde, mich hat es WIEDER erwischt, glaube ich.
    mit 140 000 km war mein Turbo damals kaputt. Die Symptome waren eindeutig, ein lautes Pfeifen konnte ich sogar im Innenraum hören und auf der AB nur noch 100 kmh. Damals wurde der Turbo gegen einen generalüberholten gewechselt. Das ist jetzt 20 000 km her.

    Nun, gestern Abend war es recht mysteriös. Ich war auf der AB. Plötzlich merke ich, dass keine Leistung mehr da ist. Kurz danach höre ich wieder ein metallisches Geräusch und Pfeifen. Das Heulen/Pfeifen war aber nur sporadisch.
    Irgendwann, so nach 5-6 km hatte ich ein dauerhaftes Heulen. Allerdings hörte dies wieder nach einigen KM auf. Seit dem habe ich kein Pfeifen mehr, aber ich schaffe auch nur noch 120 kmh mit viel Glück 130kmh...
    Kann es trotzdem der Turbo sein??? Normalerweise verbinde ich mit einem Turboschaden immer den konstanten "Heulton"...
    Kann mir jemand bitte einen Tip geben?

    Ich finde es ne Unverschämtheit von BMW solche Turbolader zu entwerfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kann es der Turbolader sein? Kein Heulen - Keine Leistung mehr!!
Die Seite wird geladen...

Kann es der Turbolader sein? Kein Heulen - Keine Leistung mehr!! - Ähnliche Themen

  1. Ärger um zu wenig Leistung

    Ärger um zu wenig Leistung: Guten Morgen Jungs... :winkewinke: ich wende mich hier an euch, weil ich hier bisher immer recht gute Ideen bekommen habe. Ich habe ein Problem...
  2. Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS)

    Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS): Hallo, aus gegebenem Anlaß interessiere ich mich für die Sound-Optionen beim aktuellen 120i. Hat der in der Basis-Version bereits eine Klappe im...
  3. Fenster Funktionieren nicht mehr

    Fenster Funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, bei meiner Freundin am 116i e87 gehen die Fenster leider nicht mehr. War auch schon bei BMW aber die meinten das es entweder am...
  4. Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!

    Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!: hallo, Ich habe heute den Lichtschalter gewechselt, und die mittelkonsole ausgebaut, um an den Aschenbecher heran zu kommen. Jetzt macht meine...
  5. Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...

    Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...: Hallo zusammen, nachdem mein 1er gestern zur ersten Inspektion bei BMW war, geht die Heckklappe nicht mehr auf. Wenn man es versucht (nachdem man...