[E87] Kann es der Turbolader sein? Kein Heulen - Keine Leistung mehr!!

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von E87Driver, 17.03.2015.

  1. #1 E87Driver, 17.03.2015
    E87Driver

    E87Driver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    HILFE !!!!
    Hallo liebe Gemeinde, mich hat es WIEDER erwischt, glaube ich.
    mit 140 000 km war mein Turbo damals kaputt. Die Symptome waren eindeutig, ein lautes Pfeifen konnte ich sogar im Innenraum hören und auf der AB nur noch 100 kmh. Damals wurde der Turbo gegen einen generalüberholten gewechselt. Das ist jetzt 20 000 km her.

    Nun, gestern Abend war es recht mysteriös. Ich war auf der AB. Plötzlich merke ich, dass keine Leistung mehr da ist. Kurz danach höre ich wieder ein metallisches Geräusch und Pfeifen. Das Heulen/Pfeifen war aber nur sporadisch.
    Irgendwann, so nach 5-6 km hatte ich ein dauerhaftes Heulen. Allerdings hörte dies wieder nach einigen KM auf. Seit dem habe ich kein Pfeifen mehr, aber ich schaffe auch nur noch 120 kmh mit viel Glück 130kmh...
    Kann es trotzdem der Turbo sein??? Normalerweise verbinde ich mit einem Turboschaden immer den konstanten "Heulton"...
    Kann mir jemand bitte einen Tip geben?

    Ich finde es ne Unverschämtheit von BMW solche Turbolader zu entwerfen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kann es der Turbolader sein? Kein Heulen - Keine Leistung mehr!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d keine leistung mehr

    ,
  2. 120d heulton

Die Seite wird geladen...

Kann es der Turbolader sein? Kein Heulen - Keine Leistung mehr!! - Ähnliche Themen

  1. wie viel leistung machbar?

    wie viel leistung machbar?: Hey Leute Ich wollte mal fragen, wie wie viel ps Ihr euren 123d aktuell so fahrt und was ihr so alles verändert habt? und würde es rein Leistungs...
  2. 123d Turbolader ausbauen

    123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...
  3. [F20] Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung

    Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung: Das rechter Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung. Ich erhalte keine Fehlermeldung auf dem Armaturenbrett, und wenn ich auf...
  4. Turbolader Kühlmittelverlust [F20 116i]

    Turbolader Kühlmittelverlust [F20 116i]: Moin moin.. mal wieder Vor kurzem wurde an meinem Turbolader die Wasserpumpe ersetzt, da der hing. Jetzt habe ich an meinem Turbolader...
  5. [F20] M Performance Lenkrad II und einiges mehr

    M Performance Lenkrad II und einiges mehr: Hi Leute Ich lese schon wie verrückt das Forum die letzten Tage, habe aber noch keine wirklichen Ergebnisse in der SuFu gefunden. Ich...