[E87] Kann es der Turbolader sein? Kein Heulen - Keine Leistung mehr!!

Diskutiere Kann es der Turbolader sein? Kein Heulen - Keine Leistung mehr!! im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; HILFE !!!! Hallo liebe Gemeinde, mich hat es WIEDER erwischt, glaube ich. mit 140 000 km war mein Turbo damals kaputt. Die Symptome waren...

1. #1 E87Driver, 17.03.2015
    E87Driver

E87Driver 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    HILFE !!!!
    Hallo liebe Gemeinde, mich hat es WIEDER erwischt, glaube ich.
    mit 140 000 km war mein Turbo damals kaputt. Die Symptome waren eindeutig, ein lautes Pfeifen konnte ich sogar im Innenraum hören und auf der AB nur noch 100 kmh. Damals wurde der Turbo gegen einen generalüberholten gewechselt. Das ist jetzt 20 000 km her.

Nun, gestern Abend war es recht mysteriös. Ich war auf der AB. Plötzlich merke ich, dass keine Leistung mehr da ist. Kurz danach höre ich wieder ein metallisches Geräusch und Pfeifen. Das Heulen/Pfeifen war aber nur sporadisch.
    Irgendwann, so nach 5-6 km hatte ich ein dauerhaftes Heulen. Allerdings hörte dies wieder nach einigen KM auf. Seit dem habe ich kein Pfeifen mehr, aber ich schaffe auch nur noch 120 kmh mit viel Glück 130kmh...
    Kann es trotzdem der Turbo sein??? Normalerweise verbinde ich mit einem Turboschaden immer den konstanten "Heulton"...
    Kann mir jemand bitte einen Tip geben?

Ich finde es ne Unverschämtheit von BMW solche Turbolader zu entwerfen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kann es der Turbolader sein? Kein Heulen - Keine Leistung mehr!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d keine leistung mehr

,
  2. 120d heulton

Die Seite wird geladen...

Kann es der Turbolader sein? Kein Heulen - Keine Leistung mehr!! - Ähnliche Themen

1. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  2. [E87] Heulen zwischen 70-100kmh

Heulen zwischen 70-100kmh: Hallo zusammen, Seit heute mein Diff und ominöse Lager zwischen Kardan und Diff getauscht worden sind habe ich ab ca 70kmh ein relativ lautes...
  3. Ölverlust Turbolader

Ölverlust Turbolader: Guten Morgen, ich fahre seit knapp 2 Jahren einen 2012er F20 118i, bis gestern ohne Probleme (außer mal ein Radlager). Kilometerstand aktuell ca...
  4. Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6

Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6: Hallo, vor ein paar Monaten hatte ich leider einen Getriebeschaden mit meinem 1er. Genau auf der Heimfahrt als ich meinen Zweitwagen gekauft hab....
  5. Auto startet nicht mehr !

Auto startet nicht mehr !: Hallo Mein 120d 177 PS BJ 2007 hat folgendes Problem beim Überholen habe ich kein Leistung mehr gehabt es hat geknallt Motor ging aus...