Kann das mal jemand prüfen??

Diskutiere Kann das mal jemand prüfen?? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi! Habe Oelwechsel in einer freien Werkstatt machen lassen und nu erst gesehen, es war der 3te. Habe also voll verplant das andere Zeug tauschen...

  1. #1 KB-120D, 15.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2009
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hi!

    Habe Oelwechsel in einer freien Werkstatt machen lassen und nu erst gesehen, es war der 3te. Habe also voll verplant das andere Zeug tauschen zu lassen. Das will ich natürlich nacholen im Weichnachtsurlaub!!!
    Ich bin gerade dabei eine Liste mit Teilen Zusammenzustellen:

    BMW:
    ====
    Mikrofilter/Aktivkohlefilter 64 31 9 142 115 ~ 35
    Kraftstofffilterpatrone 13 32 7 811 401 ~ 35
    Olabscheider/Entlüfter 11127799224 ~ 34
    Luftfiltereinsatz 13 71 2 246 997 ~ 36

    Wäre nett wenn das mal jemand nachgucken könnte. Wenn was fehlt bitte auf die Liste. Habe 120d VFL 2005. Ident Nummern kann ich per PN geben!

    Ich werde dann wieder für alle eine kleine Anleitung machen wie bei meinem Bremsenwechsel! ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wutknut, 15.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2009
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    War das jetzt ein Auftrag oder ein Wink mit dem Zaunpfahl?
    Ja,jai ch steh in deiner Schuld.
    ...das mit den Bremsen hat super geklappt..danke für die Anleitung ..aber was deine Frage angeht ...ich habe keinen Dunst.

    Gruß
    knut
     
  4. #3 KB-120D, 15.12.2009
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ne war nicht Personenbestimmt :-) Ich werde die Liste mal an meinen :-) schicken. Mal gucken was er meint und was die Teile kommen sollen.

    Kann ja sein, hat jemand schonmal gemacht und kann mir so Rat geben. So wie, ja wenn Du das tauscht, dann muss Schraube xyz auch noch getauscht werden.
     
  5. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Mikrofilter/Aktivkohlefilter - entweder oder... den gibts mit und ohne Aktivekohle
    Das Ding kannst du aber auch selber tauschen, dann sparst du dir schon mal ein bissl was.
    Serviceanzeige kann man auch selber zurückstellen.
    Aber mal eine andere Frage: Was willst du mit einem Sportluftfilter bei einem Diesel???
    Das bringt gar nix!
    Theoretisch, wenn eine Bühne vorhanden, kannst du alle anderen Sachen auch selber machen.
     
  6. #5 KB-120D, 15.12.2009
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich lasse alles machen und stehe dabei. Sofern mein KFZ-Knut Zeit hat am WE und BMW die Teile schnell ranbekommt. Habe von einem netten User hier aus dem Forum die Daten zum Service bekommen. Es gibt von K&N einen Einsatz, keinen kompletten Filter. Aber ich nehme den originalen. Und über den Tausch des Abscheiders habe ich auch nur positives gehört.

    Der Rest aus dem Servicezettel ist ja kein Problem!
     
  7. #6 KB-120D, 15.12.2009
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Nummern vom Ölabscheider ist geändert...!
     
  8. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Warum geändert? Hab meinen grad im Auto liegen, kommt am WE rein.
    Teilenummer: 11127799367
    Die 224 ist der Entlüfter. Warum wird der auch gewechselt?
     
  9. #8 KB-120D, 18.12.2009
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Also ich habe mich durch einige Beiträge quer im Internet gewühlt und jedenfalls sofern ich das richtig mitgeschnitten habe ist in dem Entlüfter der Abscheider. Damals ein Schaumstoffilter, seit einiger Zeit ein Zyklonfilter. Und ich habe deswegen das komplette Teil gekauft. Das sind 3 Teile und die Gummis.

    Zylinderkopfhaube BMW 1' E87, 120d (M47N2) ? BMW Teilekatalog

    Check das mal, Ölabscheider ist Nr. 15, und die Nr. 11 beinhaltet alles nötige...12,13,14,15!

    Anleitung sowie Teilenummern folgen die Woche. Ich hole morgen die Teile alle ab.
     
  10. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Da hast du recht.
    Die Zeichnung habe ich mir vorher auch schon angeschaut. Die 11 ist allerdings doch nur das Gehäuse. Auch im 1er Reperatur-Buch wird das so beschrieben:
    - Luftfilterinesatz ausbauen
    - Schrauben lösen und Abdeckung entnehmen (das ist die 11)
    - Ölabscheider herausnehmen
    - beide Dichtungen erneuern und neuen Abscheider einsetzen
    - Abdeckung drauf und dann den Luftfilter wieder drauf
    That´s it.
     
  11. #10 KB-120D, 18.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2009
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Nein, 11 beinhaltet alles:

    DAs Teil bekomme ich zwar erst morgen, aber zu der Teilenummer fand ich dies. Wie gesagt, dort soll jetzt ein Zyklonfilter drins ein, also KEIN Schaumstoffilter mehr. Will mich da aber nicht festbeissen, morgen mache ich Bilder von den Teilen für ne gute Anleitung!:

    http://data.motor-talk.de/data/galleries/370379/165290/202794689-w500.jpg
     
  12. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Ok, da bin ich mal gespannt.
    Hab mich gestern auch versucht am Luftfilter, das ist vielleicht ne Sch*****!!!
    Irgendwann wars dann zu dunkel :angry:
    Derjenige, der das konstruiert hat, gehört eigentlich erschossen... :haue:
    Beim FL waren sie aber dann doch schlauer.
     
  13. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Kann ich nur zustimmen,hab die odyssee auch schon hinter :fire_red:
    Motorabdeckung,ansauggehäuse,windkanal (wofür die scheibenwischer demontiert werden müssen),reinluftfiltergehäuse,alles muß ab :rolleyes_blue:
    Wenn man aber einmal weiß wie,dann gehts eigentlich...
     
  14. #13 KB-120D, 19.12.2009
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    So, fertig ;-)

    Alter war das kalt!!!!

    Und die 11 beinhaltet definitiv ALLE Teile!
     
  15. #14 KB-120D, 19.12.2009
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich musste keine Scheibenwischer demontieren....
     
  16. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    :daumen: TOP
    Ja sch**** kalt!
    Und wie lang hast dazu gebraucht?
    Am meisten interessiert mich, wie du den Lüfterkasten da rausbekommen hast...
    Da bin ich gestern dran verzweifelt
     
  17. #16 KB-120D, 19.12.2009
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Wie gesagt ich lasse machen, habe aber viele Bilder gemacht. Das grösste Problem war der doofe Kasten auf dem Luftfilter ;-) Alle Schrauben los gemacht und das hängt an ne Kabel ;-) Sonst ziemlich Problemlos.
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Genau da dran hab ich mir auch die Zähne ausgebissen.
    -13 war mir heut zu kalt, morgen versuch ichs nochmal.
    Vielleicht hast du ja dann schon ein paar Bilder hochgeladen ?:gespannt:
     
  20. #18 KB-120D, 20.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2009
Thema:

Kann das mal jemand prüfen??

Die Seite wird geladen...

Kann das mal jemand prüfen?? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] TA 0026330100 Gelenkscheibe prüfen ggf. ersetzen

    TA 0026330100 Gelenkscheibe prüfen ggf. ersetzen: Ich denke mal, einige werden wohl noch Post bekommen :-k siehe hier: https://www.1erforum.de/threads/rueckruf-e87-e84-antrieb-und-benzinanlage.241680/
  2. Scheinwerferfolien für den Linksverkehr...hat sie noch jemand?

    Scheinwerferfolien für den Linksverkehr...hat sie noch jemand?: hallo, hier im Forum hat jemand(https://www.1erforum.de/threads/scheinwerferfolien-fuer-linksverkehr.31340/ , hieß eject) mal die...
  3. Kennt jemand vipfelgen.de

    Kennt jemand vipfelgen.de: Hallo, kennt jemand den Shop? Hier gibt es "Original" BMW 313 19" Felgen für 1319,- €....
  4. Kühlmittelstand prüfen

    Kühlmittelstand prüfen: Hallo, habe soeben den Kühlmittelstand kontrolliert (E87 FL 118i), jedoch nichts nachgefüllt, da noch genug drin war. Muss ich jetzt den...
  5. Jemand aus Bad Breisig oder Umgebung? Check 125i

    Jemand aus Bad Breisig oder Umgebung? Check 125i: Hallo, kann evtl. jemand aus 53498 Bad Breisig bei Bonn einen ersten Check eines E88 Cabrio für mich durchführen? Gerne Aufwendungsersatz......