Kameraüberwachung - Empfehlungen/Hilfe

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mouth, 18.03.2013.

  1. mouth

    mouth 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Hallo liebe Community,

    seit ca. einem Monat wird in gewissen Abständen mein Auto zerkratzt. 3x gab es Kratzer mit Längen von 10-30cm.
    Gestern Abend wurde das aber alles getoppt und nun ist bei meinem Wagen die komplette Fahrerseite zerkratzt. :haue:
    Polizei und Versicherung sind natürlich bereits informiert.

    Nun aber zu meiner eigentlichen Frage.
    Da ich keine Garage habe und nicht ewig in Angst um meinen Wagen leben will, habe ich mir überlegt den Stellplatz zu überwachen. Es handelt sich hierbei um eine öffentliche Straße vor dem Haus.
    Das ich dies eigentlich nicht darf und es als Beweismittel nicht angenommen werden kann, weiß ich. Allerdings will ich einfach persönlich wissen um wen es sich handelt, da m.M.n. niemand ein Grund haben dürfte.

    Technisch kenne ich mich bei solchen Sachen bisher überhaupt nicht aus.
    Ich fasse folgend einfach mal ein paar Punkte zusammen, die ich mir wünschen würde. Vielleicht kann mir da ja jemand eine Empfehlung oder Hilfestellung geben:

    -eine Möglichkeit wäre diesen Platz mit einer Kamera vom Balkon (2. OG) aus zu überwachen. Strecke ca. 10m. Kamera sollte möglichst unauffällig sein.
    -Kamera soll also outdoor-tauglich sein.
    -Ich möchte keinen Monitor oder so anschließen. Es sollte also von der Kamera ein Kabel zu einem reinen Aufzeichnungsgerät gehen (z.B. mit SD-Karte), welches nur bei Bedarf abgespielt werden kann.
    -Auflösung sollte natürlich möglichst gut sein, v.a. im Dunkeln.
    -Kosten würde ich max.(!) mit 500 EUR für alle benötigten Teile ansetzen. Je weniger desto besser.
    -Sofern die benötigte Software dabei wäre, wäre das ebenfalls ein Pluspunkt.

    Das wäre erstmal das, was ich mir vorgestellt hätte. Wie lange könnte man ca. am Stück aufnehmen? Also z.B. mit einer 32 GB-Karte. Ich habe da recht wenig Vorstellung von.

    Hat jemand auch andere Tipps der Überwachung z.B. aus dem Wagen heraus. Aber auch hier würde gelten, hauptsächlich nachts und nicht während der Fahrt.

    Ich bin für jede(!) Hilfe dankbar.:daumen:

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Guiuana, 18.03.2013
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
    Bietet sich da nicht eine GoPro an? die ist mit Gehäuse sogar wasserdicht.

    Die einzige Frage, die sich mir dabei stellt ist, wielange der Akku hält.
     
  4. #3 1ercruiser, 18.03.2013
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    gopro hällt die Batterie aber nicht lange...
     
  5. #4 Wovcick, 18.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2013
    Wovcick

    Wovcick 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Waldemar
  6. #5 Eins35i, 18.03.2013
    Eins35i

    Eins35i 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sven
  7. mouth

    mouth 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Und wie läuft das dann mit der Speicherung der Aufnahmen bspw. bei der letzten Kamera ab?
    Wie gesagt, ich kenn mich in dem Thema bisher nicht so gut aus, will da aber recht kurzfristig was machen. Ich kann einfach nicht länger zusehen, wie mein schönes Auto demoliert wird...
     
  8. #7 Eins35i, 18.03.2013
    Eins35i

    Eins35i 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sven
    les doch mal bei amazon nach
    ein bisschen wirst du dich mit der thematik auseinander setzen müssen ;)

    du kannst auch einfach bei dem kamerahersteller anrufen und die ausfragen :D
     
  9. #8 BmwFreak93, 18.03.2013
    BmwFreak93

    BmwFreak93 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Wenn ich so etwas schon wieder lese könnt ich ausrasten. Einem Kumpel is zurzeit genau das gleiche, wenn ich diese Typen erwischen würde, die könnten danach nichtsmehr zerkratzen !!
     
  10. mouth

    mouth 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Patrick
    natürlich lese ich mich bestmöglich ein und habe auch schon viel geschaut.
    Mein Problem ist einfach, dass ich schnellstmöglich etwas unternehmen möchte und mir einfach die Zeit fehlt, sich ausgiebig damit ausgiebig zu befassen.
    Aus diesem Grund bin ich auch weiterhin für jeden Tip dankbar.

    Mir ist immer noch nicht so ganz klar, ob das so möglich ist, wie oben geschrieben.
    Sprich einfach Kamera mit einer Art Aufnahmegerät, dass z.B. auf SD-Karte oder externe Festplatte speichert.
     
  11. mouth

    mouth 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Patrick
  12. #11 Eins35i, 19.03.2013
    Eins35i

    Eins35i 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sven
    120°-Blickwinkel
    -> da siehst du ja nicht komplett was um das auto herum passiert

    eine externe kamera, die das komplette auto einfängt.. sollte mMn dann schon sein
     
  13. mouth

    mouth 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Danke für deine Antwort.
    Es ist etwas kompliziert, unsere Straße/Stellplatz genau zu beschreiben.
    Ich könnte mich auf meinen Stellplatz stellen direkt neben eine anliegende Garage. So wäre im Prinzip die Beifahrerseite nicht zugängig.
    Wenn ich dann so ne Kamera bspw. auf der BF-Seite vorne in die Ecke setze, müsste ich alles wichtige sehen.

    Hat jemand ne Idee, was man da als Stromquelle nutzen könnte, wenn man so ne Kamera im Auto nutzt. Will die ja ausschließlich nutzen wenn das Auto steht und nicht während der Fahrt.
     
  14. #13 Chris1989, 19.03.2013
    Chris1989

    Chris1989 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dorsten
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Chris
    Hey, wir hatte damals ein ähnliches problem. Was ich dir empfehlen kann ist: Fahr nach Conrad und lass dich dort beraten. Die haben alle sachen die du benötigst.

    Ist zwar nicht die billigste variante aber die 500€ wirst du nicht überschreiten :p

    LG
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Ces-u

    Ces-u 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Kaan
    Echt ? Warum ist das so ? Stell dir mal vor deine Kamera nimmt ein Mord auf, gilt das dann auch nicht als Beweis ? Komische Gesetze :lach_flash:
     
  17. #15 Nevermind, 19.03.2013
    Nevermind

    Nevermind 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Ubstadt-Weiher
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Larissa
    Vielleicht ist es auch möglich, eine Ausrüstung zu leihen.
    Vielleicht hast Du eine Sicherheitsfirma in der Nähe, bei der Du mal anfragen könntest?

    Ist ja nicht normal sowas.... mein Beileid! Ich versteh nicht warum man sowas machen muss, fremdes Eigentum zerkratzen! ICh drück Dir die Daumen, dass den erwischst!
     
Thema:

Kameraüberwachung - Empfehlungen/Hilfe

Die Seite wird geladen...

Kameraüberwachung - Empfehlungen/Hilfe - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Empfehlung für Abholverzögerung.

    Empfehlung für Abholverzögerung.: Hallo Leute, erste Thema, aber leider nicht gut Nachrichten. Kleine Hintergrund, ich bin ein Ausländer (Verzeihen Sie mir für die Schlachtung...
  4. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...