Kamerahalterung für Onboard-Vids

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von munzi70, 13.06.2011.

1. #1 munzi70, 13.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2011
    munzi70

munzi70 1er-Guru

Hatte bisher das Pedco Ultraclamp - Befestigung des Stativs an den Kopfstützenarmen. Perfekte Halterung (super fest, sehr stabil):

Meine Sportsitze sind ja zwischenzeitlich den Recaros zum Opfer gefallen, die keine Kopfstützenarme mehr haben.

Habe heute mit der Halterung experimentiert. Am Sitz direkt ist keine vernünftige Fixierung möglich.

Deshalb hab ich heute zwei Probefahrten mit Montage auf der hochgestellten Mittelkonsole gemacht. War erstaunlich stabil. Allerdings doch mit Vibrationen bei Fahrbahnunebenheiten (die zwei Vids folgen später). Weitere Fixiermöglichkeiten mit diesem Stativ habe ich nicht gefunden. Einzigste Möglichkeit wäre ggf. Heckkopfstütze und dann starker Focus (hinsichtlich Übertragung von Vibrationen eher abträglich).

Nun meine Frage: mit welchen Halterungen arbeitet ihr, und wo befestigt ihr diese?

Hier noch kurz die beiden Vids. Bisserl zügiger gefahren, um die Stabilität / Vibrationen zu checken (2x gleiche Strecke):

Film 1 - kein Zoom: YouTube - ‪BMW 130i Autobahn Landstraße‬‏ (youtube: Auflösung auf 480p stellen)

Film 2 - mit leichtem Zoom (meines Erachtens stärkere Vibrationen durch Zoom): YouTube - ‪BMW 130i Autobahn Landstraße 1‬‏

Wie findet Ihr die Quali (Vibrationen), und welches Vid gefällt Euch besser / warum?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    probier doch mal den Gorillapod, der ist für Experimente sehr günstig.
    Den hatte ich dran als ich auf der Strecke war...

4. #3 munzi70, 13.06.2011
    munzi70

munzi70 1er-Guru

Du meinst das Ding mit den Armen? Wo/wie hattest Du das im Auto befestigt? Tendiere aktuell zu einer Lösung mit Saugnapf...

5. Kuehnl

Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Âlternativ ein 3-Bein Stativ, damit kann man jeden Fuß induviduell ins Auto spreizen, was einen guten Halt bringt.

6. #5 munzi70, 13.06.2011
    munzi70

munzi70 1er-Guru

3 Bein gute Sache, kostet aber zu viel Platz (Mitfahrer). Hab mal Vergleichvids noch oben reingestellt.

7. Kuehnl

Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Bei dem Video mit Zoom, ist man irgendwie näher am Geschehen, es ist direkter dadurch das es nicht soviel vom Fahrzeug zeit sondern mehr von der Straße. Dafür hör ich da leichte Klappergeschäusche, kann das sein.

Finde die Vibrationen und das leichte Wackeln kann man noch reduzieren und dann ist das mit Zoom aufjedenfall mein Favorit!!!

8. #7 munzi70, 13.06.2011
    munzi70

munzi70 1er-Guru

Klappern: Zeugs in der Mittelkonsole.

Wie meinst Du, daß man die Vibrationen / Wackeln weiter reduzieren kann?

Kameraseitig ist alles ausgereizt.

9. #8 ultimate-user, 14.06.2011
    ultimate-user

ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    finde das video mit zoom besser aufgrund des angesprochenen "dabeisein"-gefühls.

eine befestigung am navibildschirm ist nicht erwünscht/möglich?

OT: gute kurvenhatz :daumen:

grüße!
    david

10. #9 munzi70, 14.06.2011
    munzi70

munzi70 1er-Guru

Finde die Zoom-Aufnahme auch besser - wenns nur nicht so wackeln würde.

Hab noch ne Idee: ggf. gehts am Türgriff ganz oben mit der Halterung... ist noch nen Versuch wert.

Navibildschirm kommt auch in Frage. Perspektive direkt vorne ausm Fenster ist auch gut. Geht meines Erachtens aber nur gut mit ner Saugnapfhalterung - und da brauchts auch wieder was passendes.... oder wie hat Du Dir das vorgestellt @David?

11. #10 pousa13, 14.06.2011
    pousa13

pousa13 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Flo
  12. #11 ultimate-user, 14.06.2011
    ultimate-user

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Du hast doch dieses verstellbare Klemmvorrichtung, mit der Du die Halterung an dem aufgeklappten Bildschirm befestigen kannst. Problem sehe ich nur darin, dass man den Bildschirm nicht treffen darf (kann bei Erschütterung evtl. die Halterung abrutschen auf das Display) UND, das was mir früher oder später passieren würde, dass ich die Zündung ausschalte und der Bildschirm inklusive Kamera einklappt... :?

BTW: Was löhnt man denn für so ein schickes System?

Viel Erfolg!
    David

13. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
  14. #13 ultimate-user, 14.06.2011
    ultimate-user

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
  15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    aber er hat noch hinter Kopfstützen, und den Gorillapod kann man auch anders befestigen, das Ding ist unwahrscheinlich flexibel.

17. #15 munzi70, 14.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2011
    munzi70

munzi70 1er-Guru

Welches System meinst Du @David? Die Halterung war nicht teuer (ca. 40 Euronen). Kamera hab ich neu - ist ne Nikon CoolPix 7000P. Relativ schwer...

@Oli: schönes Vid. Halterung an den Schlitzen der Hosenträgergurte ggf. möglich mitm Gorilla (Kamera dann auch mittig zwischen Fahrer und Beifahrer). Ist aber sehr vage, ob das stabil funktioniert...

Keiner hier der mitm Saugnapf "operiert"?

Thema:

Kamerahalterung für Onboard-Vids

Die Seite wird geladen...

Kamerahalterung für Onboard-Vids - Ähnliche Themen

1. F20 M135 vid: 0 - speed limiter

F20 M135 vid: 0 - speed limiter: Enjoy: https://www.youtube.com/watch?v=m4rGsFvOXT8
  2. [E82] Suche Vid - 135i mit straight pipe! Like AFE Exhaust!

Suche Vid - 135i mit straight pipe! Like AFE Exhaust!: Moin Jungs! würde gerne mal hören, wie sich ein 135i oder halt der 35i Motor mit straight pipes anhört! also Leer geräumter Endtopf oder halt...
  3. 1er m Nordschleife - vid

1er m Nordschleife - vid: hier mal ein Video von einem 1er m vs megan rs. Spannend und sauber gefahren von beiden :wink: Ist der M Fahrer hier im Forum? BMW 1er M Coupe...
  4. Neues Coupe onboard

Neues Coupe onboard: .
  5. Krasser Sound für nen Diesel *Vid inside*

Krasser Sound für nen Diesel *Vid inside*: Hi Leute, bin eben über nen Seat Leon 2.0tdi gestoßen der nen Fox Pott dran hat. Ich spiel auch mit dem Gedanken mir so einen zuzulegen, denn der...