Kamera, "Connected Drive"-Schriftzug, etc.

Diskutiere Kamera, "Connected Drive"-Schriftzug, etc. im Allgemeines zum BMW 2er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Mich beschäftigt gerade ein kleines Detail beim 2er: Beim 1er schien es vor ein paar Jahren eigentlich recht einfach: Man konnte entweder die...

1. sth519

sth519 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2016
    Mich beschäftigt gerade ein kleines Detail beim 2er:

Beim 1er schien es vor ein paar Jahren eigentlich recht einfach: Man konnte entweder die Graukeil-Windschutzscheibe oder die kamerbasierten Assistenzsysteme bestellen. Beides in Kombination ging nicht. Und hatte man die Systeme mit Kamera, gab's zwangsläufig den blöden "Connected Drive"-Schriftzug oben in der Windschutzscheibe.

Beim 2er scheint es im ersten Moment auch so, aber wie man dem Fernlichtassisent-Thread entnehmen kann, ist dieses System beim 2er ebenfalls kamerabasiert (Variante mit Selective Beam). Auch im Konfigurator sieht alles nach Kamera + Connected Drive-Schriftzug aus, wenn man es anwählt. Trotzdem lässt sich das Ganze in Kombination mit der Graukeil-Windschutzscheibe bestellen, die anderen kamerabasierten Systeme (wie Speed-Limit-Info) jedoch nicht.

Ich blicke da ehrlich gesagt nicht ganz durch. Wie sieht nun tatsächlich die Windschutzscheibe eines 2ers mit Graukeil + Fernlicht-Assistent aus?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 huego, 25.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2015
    huego

huego 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Eigentlich ganz einfach.
    Wenn du NUR den Fernlichtassistenten bestellst, bekommst du eine einfachere Kamera (oder ist es nur ein Sensor?) die in den Innenspiegelsockel integriert und nicht auf die Scheibe geklebt ist:

Wenn zusätzlich Speed Limit Info oder sonstwas geordert wird, bekommst du die ConnectedDrive-Variante, die nicht mit Graukeil kombinierbar ist:

sth519 gefällt das.
  4. sth519

sth519 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2016
    Danke, das erklärt es! Die "Zwischenvariante" mit Kamera unten habe ich nämlich so noch nie gesehen. Kenne diese Variante nur ganz ohne Kamera.

5. DomMuc

DomMuc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    das ist eine fotodiode und keine kamera.. deshalb ist das system auch so extrem träge wenn nur der fla bestellt wird

6. sth519

sth519 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2016
    Meinst du das hier?

autobeam.jpg.resource.1373899909294.jpg

Ich dachte das System wäre beim 2er generell kamerabasiert und beim 1er generell nicht? (siehe Fernlichassistent-Thread)

7. DomMuc

DomMuc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    das ist eine fotodiode...

8. #7 misteran, 02.12.2015
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ist doch einfach, bestellt man Driving Assist und/oder Speed Limit Info bekommt man die Kafas Kamera. Darüber läuft dann auch der FLA.
    Der ConnectedDrive Schriftzug ist dann immer drauf, auch wenn man kein ConnectedDrive mitbestellt hat.

Bestellt man keinen Driving Assist und/oder Speed Limit Info bekommt man die Fotodiode und kann den Graukeil ordern.

Ich habe auch schon F22 Fahrzeuge mit der Fotodiode gesehen.

9. sth519

sth519 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2016
    Okay, ich hab' da erstmal nur eine Vertiefung gesehen in der alles mögliche sein könnte.

Hmm... über welchen Sensor läuft dann eigentlich die Selective Beam Funktion beim Kurvenlicht? Da braucht's doch eigentlich auch 'ne Kamera für, oder?

10. #9 misteran, 03.12.2015
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Läuft auch über die Fotodiode.

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. DomMuc

DomMuc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    selective Beam wird über die Kafas Kamera ( Schwarz-Weiss Kamera über connected Drive schriftzug an der Scheibe), die auch die Verkehrszeichen erkennt.. realisiert.. dazu ist die Fotodiode zu träge um gegenverker/ seitenverkehr zu erkennen

13. sth519

sth519 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2016
    Sprich mit Graukeilfrontscheibe kein Selective Beam? Doof. :(

Thema:

Kamera, "Connected Drive"-Schriftzug, etc.

Die Seite wird geladen...

Kamera, "Connected Drive"-Schriftzug, etc. - Ähnliche Themen

1. Connected App - Fahrzeugreichweite?

Connected App - Fahrzeugreichweite?: Hi, wie lässt man sich in der Connected App den Tankfüllstand und die Fahrzeugreichweite anzeigen? Ist das Baujahr abhängig? In der Beschreibung...
  2. Einfache Möglichkeit für Fehlerspeicher etc...

Einfache Möglichkeit für Fehlerspeicher etc...: Bei meinem Daily nutze ich Carly und hin und wieder den Fehlerspeicher auszulesen, Batterie anlernen, DPF prüfen etc... Nichts großes aber besser...
  3. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  4. Gibt es Rabattaktionen bei Connected Drive

Gibt es Rabattaktionen bei Connected Drive: Hallo Zusammen, bei mir ist eben die Laufzeit von BMW-Online abgelaufen. Die 40€/Jahr für BWM-Online sind noch in Ordnung. Bei 50€ für RTTI habe...
  5. Spotify ohne Connected Drive verwenden?

Spotify ohne Connected Drive verwenden?: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich darf meinen neuen 1er Mitte Dezember in der BMW Welt abholen und hab mir voller Vorfreude natürlich schon...