Kaltstartprobleme Anlasser? bitte hilfe

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von Kingzeen, 13.10.2010.

1. #1 Kingzeen, 13.10.2010
    Kingzeen

Kingzeen 1er-Interessent(in)

Hallo Forum ,

habe manchmal komische Geräusche beim anlassen, nach längerer Standzeit.
    Da das Geräusch nicht immer auftritt ist es schwierig beim BMW Händler dieses zu Reklamieren. (Europlusgarantie)

130i 12/06 KM 35000

Habe jetzt einen Termin für übernächste Woche beim freundlichem gemacht in der hoffnung das dieses Geräusch dann dort auch auftritt.
    Das Geräusch ist nur nach längerer standzeit zu hören und für max 1 sek beim anlassen.
    Hoffe Ihr könnt mir helfen um ein ernsthaftes Problem möglicherweise auszuschließen.

Vielen Dank hoffe auf Hilfe MFG KINGZEEN

YouTube - P1010916

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuehnl

Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Mh, ich würde sagen das es nach länger Standzeit und etwas tieferen Temperaturen normal ist.

4. #3 munzi70, 13.10.2010
    munzi70

munzi70 1er-Guru

Klingt so, als würde der Anlasser kurz "hängen" - oder!? Fahr zum :icon_smile: - er solls beheben... (nimm nen Stick mit dem File mit. Damit vermeidest Du den Vorfüreffekt ^^).

5. #4 schleichfahrt, 14.10.2010
    schleichfahrt

schleichfahrt 1er-Fahrer(in)

Habe ich auch, hört sich für mich metallisch, zischend an. Geräusch ist eher selten und nicht reproduzierbar. Wird wohl der Anlasser sein. <---Selbstdiagnose

6. #5 betty73, 14.10.2010
    betty73

betty73 Guest

Servus,

so hat sich bei VW Fahrzeugen ein "nachlaufender Anlasser" angehört... ein Zeichen für den kurz vor dem Freitot stehenden Anlasser :roll:

Grüße

Marco

7. Kuehnl

Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Bist du da sicher, ich hab das Geräusch schon mal bei einem erst 3 Jahre alten Punto gehört, mitlerweile ist der 5 Jahre alt und noch nicht über den Jordan gegangen.

8. #7 betty73, 14.10.2010
    betty73

betty73 Guest

Mhh.... hatten unsere VW Transporter in der Arbeit immer... der Polo von meiner Freundin auch. Sollte auf jeden Fall vom Anlasser kommen und kein gutes Zeichen sein.

9. #8 schleichfahrt, 15.10.2010
    schleichfahrt

schleichfahrt 1er-Fahrer(in)

Hörte es bei ∼60k zum ersten Mal, mittlerweile bin ich bei 125k und es ist weder lauter noch häufiger geworden. Selbst wenn sich gegen 180k der Anlasser verabschiedet, bekommt er halt `nen Neuen......feddisch!
    Habe allerdings auch keine Garantie mehr.

10. M-P-G

M-P-G 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Michael
    Ich bilde mir ein dieses Geräusch einmal bei mir vernommen zu haben (hab jetzt 93tkm) aber seit dem nichts mehr.

Dachte mir damals auch wunder was das nun war.

Bin gespannt was der freundliche bei dir dazu sagt.

11. #10 Kingzeen, 16.10.2010
    Kingzeen

Hi ,

war jetzt bei bmw, habe ihn über nacht stehen lassen und am nächsten morgen war nichts zu hören,-)
    habe ihn dann die geräusche vorgespielt als sounddatei von meiner digicam, er meint vermutlich anlasser.
    werde nächste woche auf winterreifen wechseln und hoffe das er das geräusch dann vielleicht macht.
    trotz garantie euro plus (premium selection) wird der händler nur was machen wenn er sich sicher ist was es ist, da er meinte das die garantie keine fehlersuche abdeckt und wenn er mir den anlasser austauscht und es stellt sich raus das er es nicht war, er auf den kosten sitzen bleibt.

12. M-P-G

M-P-G 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Michael
    schei**e jetzt hat meiner gestern wieder dieses unangenehme geräusch von sich gegeben
    bin gespannt was bei dir rauskommt und ob es dann nötig ist was auch immer zu tauschen

allerdings so wie es schleichfahrt ja beschreibt gehts auch mit, nur stellen sich bei mir da immer die nacken haare auf

13. #12 Kingzeen, 21.10.2010
    Kingzeen

Hi,

erstmal danke für die tipps.
    habe gestern abend meinen 130 zu bmw in mainz kastel abgegeben und die haben mir gleich heute einen neuen anlasser eingebaut. habe ihn eben gerade abgeholt. da es auf garantie war weiß nicht was es gekostet hat.
    aber war spitzen service. winterreifen habe ich auch gleich mit montieren lassen und die waren wirklich fix mit organisieren und einbau des anlassers.:nod:
    gab zwar kein leihwagen aber egal dafür taxi gutschein.
    will hoffen das es das gewesen ist und ich nun auch morgens den sound genießen kann ohne lästige geräusche.

14. M-P-G

M-P-G 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Michael
    ok gut zuwissen das es "nur" der Ablasser ist

...dann muss ich halt damit leben denn ich habe keine Garantie mehr:crybaby:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Gunnar

Gunnar 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    ^^wie lange schon nicht mehr? Versuche es mal auf Kulanz evtl. geht ja was??

17. Toby

Toby 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Tobias
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen!

Ich habe das letztens auch das erste mal gehabt. Zu Hause parke ich in einer beheizten Tiefgarage, in der Firma allerding in einem "offenen" Parkhaus wo eben nix mit Heizung is (Temp. draußen = Temp. drinnen)!

Das Geräusch tritt nur auf wenn ich das Auto längere Zeit in der Firma geparkt habe (2-3 Tage) und es sehr kalt war. Den Beobachtungen nach so ab Temperaturen von weniger als +5°C. Zu Hause beim Anlassen alles in bester Ordnung.

Ich kenne das Geräusch zwar ebenfalls als "nachlaufender Anlasser" vom Golf III einer Freundin, allerdings ist es mir nicht verständlich, wieso der Anlasser ausgerechnet bei tiefen Temperaturen nachlaufen sollte?! :-s ... Was er übrigens bei meiner Freundin immer getan hat, unabhängig von der Temperatur...

Thema: Kaltstartprobleme Anlasser? bitte hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 130 anlasser

,
  2. bmw 130i anlasser

,
  3. bmw 130 geräusch beim anlassen

,
  4. bmw 130 geräusche beim anlassen
Die Seite wird geladen...

Kaltstartprobleme Anlasser? bitte hilfe - Ähnliche Themen

1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...