Kaltstartproblem! HILFE!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Resident-Evil, 29.10.2012.

  1. #1 Resident-Evil, 29.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2012
    Resident-Evil

    Resident-Evil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NÜRBURGRING
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Stefan
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe folgendes Problem:

    Winter 2011 /2012

    Mein Fahrzeug sprang im Winter einfach sehr schlecht an. Ich drückte den Starknopf, der Anlasser läuft, aber der Motor sprang nicht an. Wenn man dieses Prozedere mehrmals wiederholte, erscheinte die Vorglühspiraleund der Motor startete sofort und lief wie eine 1!

    Es wurde daraufhin Batterie, Vorglühsteuergerät samt Glühkerzen und Kühlmitteltemperatursensor getauscht.
    Da es (leider) wieder wärmer wurde sprang er wieder super an und lief! Hatte im Sommer keinerlei Probleme!


    Am jetzigen Wochenende waren ja die ersten kälteren Temperaturen und siehe da. Wieder das gleiche Problem. Aber anscheinend liegt es nicht an der Vorglühphase, weil die Spirale brannte. Trotzdem springt er nicht an.
    Wenn man jetzt ca. 10 Minuten wartet springt er direkt an. Mein FREUNDLICHER weiß bald keinen Rat mehr. Er glaubt jetzt das es eine defekte Kraftstoffpumpe ist.

    Das Problem ist nur, bei wärmeren Temperaturen springt er direkt an!!!!

    Was meint Ihr?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Resident-Evil, 27.12.2012
    Resident-Evil

    Resident-Evil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NÜRBURGRING
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Stefan
    So nach langem hin und her bzw. Austausch wurde jetzt der Fehler gefunden.
    Das DDE Relais war defekt. Dadurch kam es zu den Startproblemem im Winter.
     
Thema:

Kaltstartproblem! HILFE!

Die Seite wird geladen...

Kaltstartproblem! HILFE! - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...