Kaltstartproblem! HILFE!

Diskutiere Kaltstartproblem! HILFE! im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Winter 2011 /2012 Mein Fahrzeug sprang im Winter einfach sehr schlecht an. Ich drückte...

  1. #1 Resident-Evil, 29.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2012
    Resident-Evil

    Resident-Evil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NÜRBURGRING
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Stefan
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe folgendes Problem:

    Winter 2011 /2012

    Mein Fahrzeug sprang im Winter einfach sehr schlecht an. Ich drückte den Starknopf, der Anlasser läuft, aber der Motor sprang nicht an. Wenn man dieses Prozedere mehrmals wiederholte, erscheinte die Vorglühspiraleund der Motor startete sofort und lief wie eine 1!

    Es wurde daraufhin Batterie, Vorglühsteuergerät samt Glühkerzen und Kühlmitteltemperatursensor getauscht.
    Da es (leider) wieder wärmer wurde sprang er wieder super an und lief! Hatte im Sommer keinerlei Probleme!


    Am jetzigen Wochenende waren ja die ersten kälteren Temperaturen und siehe da. Wieder das gleiche Problem. Aber anscheinend liegt es nicht an der Vorglühphase, weil die Spirale brannte. Trotzdem springt er nicht an.
    Wenn man jetzt ca. 10 Minuten wartet springt er direkt an. Mein FREUNDLICHER weiß bald keinen Rat mehr. Er glaubt jetzt das es eine defekte Kraftstoffpumpe ist.

    Das Problem ist nur, bei wärmeren Temperaturen springt er direkt an!!!!

    Was meint Ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Resident-Evil, 27.12.2012
    Resident-Evil

    Resident-Evil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NÜRBURGRING
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Stefan
    So nach langem hin und her bzw. Austausch wurde jetzt der Fehler gefunden.
    Das DDE Relais war defekt. Dadurch kam es zu den Startproblemem im Winter.
     
Thema:

Kaltstartproblem! HILFE!

Die Seite wird geladen...

Kaltstartproblem! HILFE! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für eine 140i Bestellung

    Hilfe für eine 140i Bestellung: Wo soll ich anfangen, naja bald (November) läuft mein Leasingvertrag für meinen 120d vor facelift aus. Gute Ausstattung, lag glaube ich bei 48000...
  2. Hifi Umbau Hilfe F21

    Hifi Umbau Hilfe F21: Hi zusammen, so ich habe folgendes Problem, ich suche jemanden von euch, der schon mal einen Hifi Umbau ala Eton B100W inklusive Endstufe im...
  3. bitte um Hilfe, F21

    bitte um Hilfe, F21: Hallo Liebe Community, meine Lieblings Felgen M-Doppelspeiche M135 möchte ich gerne auf mein F21 anbringen. da ich mich nicht auskenne möchte...
  4. hilfe! suche dringend motorhaube titansilber

    hilfe! suche dringend motorhaube titansilber: Huhu euch lieben, Suche dringend eine bmw 1er motorhaube E87 titansilber Ich habe meine zerschossen :-( :-( Oder ein tip, wo ich sie herbekomme...
  5. Handschuhfach auseinanderbauen HILFE!!!

    Handschuhfach auseinanderbauen HILFE!!!: Hallo zusammen ich will mein Handschuhfach mit Leder/Alcantara beziehen (Bin Sattler). Das Handschuhfach auszubauen ist ja kein Thema nur nun muss...