[E82] Kaltstart

Diskutiere Kaltstart im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich habe nun ca 5Tage meinen 135i coupe! der Wagen hat die Performance Anlage drunter, mir ist nun aufgefallen das der Wagen beim Kaltstart so...

  1. #1 oev-minden, 12.08.2013
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    oev-minden 1er-Fahrer(in)

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    Ich habe nun ca 5Tage meinen 135i coupe!
    der Wagen hat die Performance Anlage drunter, mir ist nun aufgefallen das der Wagen beim Kaltstart so unglaublich laut ist, aber nach ca 30sek wird er wieder leiser !

    kann mir jemand erklären was genau dort passiert das er so laut ist?


    am liebsten würde ich ihn nur kalt fahren :D
     
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  3. J-P

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    mit der Drehzahlanhebung nach dem Start sollen die Kats in den DP
    möglichst schnell auf Temp. gebracht werden
    damit die Abgasmorm erfüllt wird
    warte mal ab bis der PP Auspuff etwas älter ist wie laut es dann wird
    richtig laut ist es dann ohne Kats in den DP :unibrow:
     
  4. Carjoe

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    Hab mit den 200Zeller schon den Vogel gezeigt bekommen von der Nachbarschaft und dazu den Kommentar: Da geht doch es Gehör kaputt :lach_flash::lach_flash:
     
  5. Cris

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    alles weicheier :wink:
     
  6. #5 oev-minden, 12.08.2013
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    ja gut ich muss dazu sagen der Wagen ist gebraucht und der Auspuff war schon unter :))))


    ja ich wollte den Kat auch leer machen nur wurde mir gesagt das dann die lamdasonde an geht bzw MKL... und das wollte ich wiederum nicht :/
     
  7. #6 Wovcick, 12.08.2013
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    dafür gibt's den Burger DP Fix oder Tuner die dir den rauscodieren, damit du die AU noch bestehst.
     
  8. #7 oev-minden, 12.08.2013
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    ah okay und was ist besser?=) der tuner oder der DP fix?
     
  9. #8 Wovcick, 13.08.2013
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    nichts ist besser.. was dir besser gefällt. Vorteil beim DP Fix, du kannst ihn auch wieder abnehmen und verkaufen. Vorteil Tuner, du musst nichts dranstecken
     
  10. #9 135i_BMWPerformance, 13.08.2013
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    Zumindest gibt es gravierende Unterschiede.
    Tuner macht dir i.d.R. ne Leistungssteigerung gleich mit. Kostet natürlich auch ca. 1k€ +/-
    DPfix sorgt nur dafür dass keine Fehlermeldung auftaucht. Kostet keine 100€, musst aber quasi ne OP am Hirn durchführen. Sprich ans Steuergerät u. ein paar Drähtchen umklemmen. Das geht nach Anleitung und ist nicht wahnsinnig kompliziert, aber könnte natürlich auch was schiefgehen...
     
  11. #10 fegsand, 13.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2013
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    Der Sound beim Kaltstart kommt nicht (oder kaum) von der Drehzahlanhebung, sondern vom Kaltstartprogramm des Motors. D. h. es wird ein fetteres Gemisch eingespritzt.
     
  12. #11 oev-minden, 14.08.2013
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    ja an das Steuergerät traue ich mich nicht wirklich ran....

    Ein Chiptuning bräuchte ich nicht, da ich das Performance Kit habe!
     
  13. #12 Wovcick, 14.08.2013
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    Das hat nur 326Ps, mit Anpassung, JB4 oder ähnlichem, sind mit Downpipes auch 400Ps drin ;)
     
  14. #13 Edition135i, 14.08.2013
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    Kaltstart mit Catless DP's und PP AGA.... Da handelst du dir richtig Probleme ein mit den Nachbarn :lach_flash:
     
  15. #14 Speedhunter, 14.08.2013
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    unter anderem deshalb würde mich mal interessieren, ob man diese Kaltstartphase auch rausprogrammieren kann. :?:
    Meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass dies bei gewissen Tunings (JB4, Cobb?) der Fall ist...
     
  16. #15 Edition135i, 14.08.2013
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    Würde ich persönlich nie machen! Mir zaubert es jedenfalls ein riesen grinsen aufs Gesicht :mrgreen: Und das jeden Morgen ;)
     
  17. J-P

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    ja ist möglich raus zu programmieren
    bei meinem letzten Flash wurde die Zeit verkürzt für die Drehzahl anhebung

    ist aber immer noch schön laut
    Catless DP und PP ESD :shock:
     
  18. #17 Speedhunter, 15.08.2013
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    @ J-P: Flash womit?
     
  19. #18 alpinweisser_120d, 15.08.2013
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    er meint seit seinem letzten tuning.
     
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  21. #19 oev-minden, 15.08.2013
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    Also wenn es nach mir ginge würde ich die Phase verlängern :D

    Wie habt ihr denn den Fehler übergangen alle?, durch chip tuning oder durch diesen Stecker?

    Vielleicht finde ich ja hier hilfe für den Stecker :P
     
  22. #20 alpinweisser_120d, 15.08.2013
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    welchen fehler? den mit dem dps? naja die meisten werdens zusammen mit einem tuning über da tune selber gemacht haben.
     
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