Kaltstart Probleme

Diskutiere Kaltstart Probleme im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Guten Tag, mein Fahrzeug stirbt teilweise bei einem Kaltstart nach 10-20 Sekunden einfach ab. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?...

1. #1 Luis2405, 04.12.2020
    Luis2405

Luis2405 1er-Interessent(in)

Guten Tag,
    mein Fahrzeug stirbt teilweise bei einem Kaltstart nach 10-20 Sekunden einfach ab.
    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Ebenso bleibt der Tacho und das kleine Display komplett auf null für circa eine Minute, allerdings geht der große Bildschirm in der Mitte ganz normal.

BMW 118i F20 lci
    Baujahr 2016

LG Luis

2. Ca-Pa

Ca-Pa 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

3. #3 118i_F21, 16.12.2020
    118i_F21

118i_F21 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2016
    Hallo,
    ich bin neu hier angemeldet, lese aber schon seit längerer Zeit mit.
    Habe einen 118i (B38 ) von 2016 mit gut 50tkm und ein ähnliches Problem wie der Themenstarter.

Beim Kaltstart kommt es vor, dass der Motor ganz normal anspringt, dann nach ein paar Sekunden anfängt sehr unruhig zu laufen und zu ruckeln (Drehzahlmesser schwankt auch). Dann fängt er sich wieder und läuft ganz normal weiter. Wenn ich losfahre keine Probleme, normale Leistung. Es wird im iDrive auch keine Fehlermeldung angezeigt.

Daher die Frage an den Themenstarter, ob bei der Prüfung was rausgekommen ist? Oder hat sonst jemand eine Idee, was das sein könnte?

Um einen Werkstattbesuch werde ich sicher nicht rumkommen. Ist aber gerade natürlich die beste Zeit für sowas. Hätte darum gerne eine grobe Vorstellung, was etwa zu erwarten ist.

Danke und viele Grüsse
    Christian

Thema:

Kaltstart Probleme

Die Seite wird geladen...

Kaltstart Probleme - Ähnliche Themen

1. Geräusche beim Kaltstart

Geräusche beim Kaltstart: Hallo Zusammen, ist meine erste Frage im Forum. Habe einen BMW F20 116i Baujahr 2012. Er hat jetzt etwas mehr als 80tkm runter. könnt ihr euch...
  2. 123d Probleme nach Kaltstart

123d Probleme nach Kaltstart: Ich hab seit Kurzem ein Problem mit meinem Heizölbrenner beim Kaltstart. Und zwar wenn das Auto über Nacht irgendwo steht wo es etwas kälter ist...
  3. [E87] Kaltstart: Probleme und Ruckeln

Kaltstart: Probleme und Ruckeln: UPDATE UNTEN ------------------ Hallo liebe Forenfreunde, mein kleiner macht seit gestern leider Probleme... Eckdaten: 118d 11/07 (Facelift)...
  4. [E8x] Verkokung des Motors bei Kurstrecken (Fotos) massive Probleme beim Kaltstart

Verkokung des Motors bei Kurstrecken (Fotos) massive Probleme beim Kaltstart: Hi, anbei Fotos von Verkokungen am Motor unseres 118d, welcher nur auf aboluten Kurzstrecken eingesetzt wurde -war eigentlich für 2 X 40km pro...
  5. [E87] Kaltstart probleme nach Glühkerzen wechsel

Kaltstart probleme nach Glühkerzen wechsel: Servus an alle. Habe volgendes problem. Nach fehler Auslesung wahr mein 2 Glühkerze defekt, hebe dann alle 4 wechseln lassen. Gleich am nechsten...