[E87] Kaltstart probleme nach Glühkerzen wechsel

Diskutiere Kaltstart probleme nach Glühkerzen wechsel im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus an alle. Habe volgendes problem. Nach fehler Auslesung wahr mein 2 Glühkerze defekt, hebe dann alle 4 wechseln lassen. Gleich am nechsten...

  1. Sinan

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    Servus an alle.
    Habe volgendes problem. Nach fehler Auslesung wahr mein 2 Glühkerze defekt, hebe dann alle 4 wechseln lassen. Gleich am nechsten morgen startete mein Auto mit ruckeln der Motor an ca. 10 Sekunden, danach wahr alles ok.Jedes weitere Start keine probleme mehr nur dan wenn es übernacht liegen bleibt.
    Freundlichen meinten das man die Glühsteuergerät mit wechsel sollen. Gesagt und getan aber es hat sich nichts geändert. Bitte um hilfe. ....
    Der Freund der mir das alles gewechselt hat Arbeitet beim vetragshändler von BMW. So was macht er fast jeden Tag.
    Mit defekten Glühkerze hatte ich keine Startprobleme!
    Batterie mist 12.50 mit gestarteten Motor 14.80 denke das ist gut.
    E87 123d Bj:07.2007 Km:105000
    Sorry für mein Deutsch :)
     
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  3. #2 wuschel, 19.11.2013
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    habe genau das gleiche Problem nach glühkerzenwechsel gestern !
     
  4. #3 WhiteWolf, 19.11.2013
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  6. #5 Beamer81, 19.11.2013
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    Die Fehlermeldung Glühkerzen haben viele Einser. Auch meiner. Sollten nicht getauscht werden. Meiner hat das seit Jahren und kein Problem. Wenn das Auto vorher keine Probleme hatte außer die Fehlermeldung, und erst nach dem Wechsel der Kerzen auftritt, warum das Steuergerät tauschen??

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  7. #6 WhiteWolf, 19.11.2013
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    Such ich dir heute Abend raus Toni! :daumen:
    Bei mir waren alle kerzen OK, alles OK bis auf den Fühler, aber dafür war der gleich 2x kaputt... :swapeyes_blue:
    Wird schon der gleiche sein für FL und VFL :wink:
     
  8. citi

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    danke thomas :daumen:
     
  9. #8 WhiteWolf, 19.11.2013
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    danke dir thomas. ich habe das problem nur wenn es draussen kalt ist. das war schon letzten winter so gewesen und fängt jetzt natürlich wieder an. ich drücke den startknopf und man denkt im ersten moment die batterie wäre schwach....und dann springt mein 1er langsam an.
     
  11. Sinan

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    Hallo nochmal,
    Habe auch den Kühlmitteltemperatursensor gewechselt aber leider kein erfolgt.
    Wahr auch keine Fehlermeldung vorhanden.
    Hat keiner einen Vorschlag?
     
  12. Admin

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    was soll das Geschrei :aufgeregt:
     
  13. citi

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    was kosten eigentlich die glühkerzen für den 120d beim freundlichen oder kann man die auch woanders beziehen? muss man irgendwas beachten beim einbau?
     
  14. Sinan

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    Fehler gefunden...:lol:
    Beim rein drehen der Glühkerze wahrscheinlich das Gewinde kaputt gegangen und setzte die Glühkerze nicht optimal drinn, wurde nochmal eine neuer Glühkerze montiert seit dem läuft es 1a.
     
  15. #14 Reisender, 19.01.2014
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    Hallo Sinan,

    konnte man bei der Glühkerze das defekte Gewinde sehen?
    Oder war sie nicht richtig fest, bzw. wie habt Ihr denn die defekte rausgefunden?

    Vielen Dank!
     
  16. #15 Sinan, 20.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2014
    Sinan

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    Hallo Reisender,
    also neben kaltstart probleme habe ich noch Ketten Problem gehabt, erst als der Zylinderkopf ab wahr haben die Mechaniker gemerkt das die Glühkerze Zylinder 3 nicht richtig sitzt, nehmlich die Glühstift spitze schauen unten minimal raus. Beim rein drehen bestimmt verkanntet und bei raus montiert ist es gebrochen, müsste man neu bohren und Gewinde schneiden. Jetzt sitzt alle richtig und kein Start probleme mehr.
    Das Problem ist nach dem Glühkerzen wechsel aufgetreten also es müssen die Glühkerzen sein.
    Ich hoffe konnte behilflich sein.
    Nebenbei mein verbraucht ist jetzt 1lieter weniger.
     
  17. #16 Matthias91, 20.01.2014
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    Sollte man die Glühkerzen beim Diesel nach bestimmten Kilometerzahlen mal wechseln oder erst dann wenn er wirklich erst schlecht anspringt? Kann man die selber wechseln so wie Zündkerzen?

    Hatte vorher immer nen Benziner deswegen kenn ich mich bei den Dingern nicht so aus :)
     
  18. #17 grauimport, 20.01.2014
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    never touch a running system....wenn kein Fehler anliegt warum was tauschen :daumen:
     
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  20. #18 Matthias91, 20.01.2014
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    Kann ja sein, dass die mit der Zeit irgendwie defekt werden ;) Hab nur gelesen, dass der Threadersteller jetzt 1 Liter weniger Verbrauch hat. Und meiner brauch 7,9 Liter was ich gern etwas reduzieren will xD Dabei versuch ich schon relativ sparsam zu fahren :/
     
  21. #19 grauimport, 21.01.2014
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    also die glühkerzen sind soweit ich weiss nur zum Start erforderlich..."wärmen" zwar noch ne weile zu. aber das ein Tausch signifikant den Verbrauch beeinflusst kann ich mir nicht vorstellen....berichtigt mich wenn ich was flasches sag :daumen:
     
Thema: Kaltstart probleme nach Glühkerzen wechsel
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