[E82] Kaltstart N55 PP-Anlage

Diskutiere Kaltstart N55 PP-Anlage im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Huhu, gibt es eine Möglichkeit, evtl in Verbindung mit Motortuning, diese erschreckend hohe Kaltstartdrehzahl etwas zu drosseln? So geil wie...

  1. sanktm

    sanktm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinhessen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Ralf
    Huhu,

    gibt es eine Möglichkeit, evtl in Verbindung mit Motortuning, diese erschreckend hohe Kaltstartdrehzahl etwas zu drosseln?

    So geil wie der Topf auch klingt, speziell bei etwas mehr Gas und
    anschliessendem DKG-Schalten dieser Knall, geht der Kaltstart mal
    gar nicht. Absolute Zumutung für die Nachbarn wenn ich zur Frühschicht
    fahre. Kannn auch nicht verstehen wenn Leute sich beschweren der PP
    wäre zu leise. Der Klang ist der Oberhammer, aber wie gesagt, der
    Kaltstart nicht so angenehm.

    Sollte das machbar sein, tue ich dem Motor dann was schlechtes?
    Weil diese extrem hohe Anfangsdrehzahl hat bestimmt ihren Grund,
    oder auch nicht. :?
     
  2. Cjris

    Cjris Guest

    die höhere leerlaufdrehzahl beim kaltstart soll die kats auf temperatur bringen. halt also schon nen sinn:wink:
     
  3. #3 reihensechszyli, 28.10.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.600
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Geht leider nicht.
     
  4. #4 sanktm, 28.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2011
    sanktm

    sanktm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinhessen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Ralf
    OK, besten Dank für die schnellen Antworten. Sehr schade weil der Klang
    soooo geil ist, aber auch widerum puhhh schädlich ist :lol:

    Aber er bleibt drauf, basta.

    Dann sehen wir uns Anfang 2012 zum Tuning Marcel. Noch ist er mir zu jung
    und im Winter wird er eh kaum gefahren.

    thx
     
  5. #5 reihensechszyli, 28.10.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.600
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Wer ist denn Marc? :lol:
     
  6. sanktm

    sanktm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinhessen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Ralf
    höhö, ich glaube der Forumshändler. An den hatte ich vorhin ne Mail geschrieben, deswegen lag mir der Name im Kopp. Habs geändert :icon_cool:

    Ich bin auch noch nicht so fit wer hier wer ist.
     
  7. #7 reihensechszyli, 28.10.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.600
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Dann meinst Du mich?:wink:
     
  8. Fiete

    Fiete 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Minden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    01/2014
    ...wenn ich morgens mit meinem Renner losbrumme, dann mache ich erst kurz den Automatikmodus rein, so fahre ich ihn auch warm und dann geht's los!!!

    Das ist zwar blöd, weil er sich kalt einfach am besten anhört, aber zwecks Frieden in der Nachbarschaft ok!!!

    Es grüßt,
    Fiete
     
  9. #9 Schalosch, 28.10.2011
    Schalosch

    Schalosch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Alex
    Deswegen habe ich einen InsidePerformance Auspuff, bei dem ich bestimmen konnte wie laut er werden soll. Fahre auch morgens los und N55 Serie war an der Garagenfront reflektiert im Kaltstart schon krass. PP wäre nicht gegangen... Verstehe dein Problem!
     
  10. #10 Dominik92, 28.10.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Also ich finds blöd, dass der Kaltstart nicht permanent an ist :D finde den Sound zu geil!
     
  11. Fiete

    Fiete 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Minden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    01/2014
    :daumen:
     
  12. Saku

    Saku 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)

    Bei meinem ist der Kaltstart seit dem JB4 Tune verschwunden.
    Die Drehzahl sinkt jetzt gleich wie als ob er schon warm ist.
     
  13. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    28
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Meiner ist morgens auch asozial laut. Aber bis jetzt hat noch keiner etwas gesagt und das obwohl ich immer vor 6 Uhr losfahre :D

    Bin mal gespannt wann der Tag kommt, an dem ich nen alten gammligen Schuh an den Kopf geworfen bekomme :grins:
     
  14. #14 135i_BMWPerformance, 29.10.2011
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hehe, da hab ich auch ne Geschichte. Ne Nachbarin hat mich mal nach dem Ausfahren aus der Garage u. dem Hof angehalten und zu mir gesagt "...du ich glaub dein Auspuff ist kaputt..." :grins:
    Haben aber in der ganzen Nachbarschaft ein recht entspanntes Verhältnis u. hab mir bis jetzt noch keine bösen Worte anhören müssen...
     
  15. dvdrei

    dvdrei 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Backnang
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Michi

    Definitiv :daumen:
    Kann man das Ding nicht irgendwie hinbekommen, dass der Sound permanent bleibt?
     
  16. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Zügig losfahren hilft definitiv :)
     
  17. #17 Dominik92, 02.11.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Theoretisch müsste man nur die Leerlaufdrehzahl erhöhen. Dann käme man da bestimmt ran. Aber das ist technisch wie auch vernunftsbedingt totaler Schwachsinn:D

    Ich habe auch gemerkt das er beim Kaltstart nur im Stand so laut ist. Fährt man zügig los, sinkt die Lautstärke.

    Mein Nachbar hat nur gesagt "Du fährst morgens imme rum 6.25 weg oder? Da werd ich immer wach..."

    Was soll man machen... BMW Originalteil :D:D:D
     
  18. #18 TobiasB, 02.11.2011
    TobiasB

    TobiasB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Tobias
    Genau :mrgreen: Das is ja das Gute dran :daumen:

    Folglich hab ich auch kein schlechtes Gewissen wenn ich morgens bei uns weg fahr...
     
  19. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    bei uns fährt ein nachbar eine harley, wenn der startet und wegfährt zittern die wände!!
    da ist die pp-anlage kindergarten dagegen :-)
     
  20. #20 reihensechszyli, 02.11.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.600
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Den einen ist er zu laut- den anderen zu leise. Schon witzig.:mrgreen:
     
Thema: Kaltstart N55 PP-Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw n55 kaltstart

    ,
  2. n55 kaltstart

    ,
  3. BMW n55 rauchentwicklung kaltstart

Die Seite wird geladen...

Kaltstart N55 PP-Anlage - Ähnliche Themen

  1. Akrapovic Anlage mit und ohne DP - Sound ?

    Akrapovic Anlage mit und ohne DP - Sound ?: Hallo, hätte da mal ein paar Fragen an alle die eine Akrapovic Anlage für Ihren M2 haben: Wie muss ich mir den Sound im Vergleich mit und ohne...
  2. Haltbarkeit und Modifikation N55 135i

    Haltbarkeit und Modifikation N55 135i: moin .... also ich versuche gerade zu überblicken (und zu sammeln und sortieren) wie es um die lebenserwartung des n55 bestellt ist (für den n54...
  3. Ölverlust N55

    Ölverlust N55: Servus zusammen, hatte diese Problem zwar schon mal im kurze Frage - kurze Antwort gepostet, aber hier im Modellspezifischen Bereich erhoffe ich...
  4. probehören pp auspuff??

    probehören pp auspuff??: hi - wenn alles klappt bekomme ich nächstes we einen 2013er 135i cabrio mit dkg :mrgreen: nun überlege ich ob ich mir eine pp-auspuffanlage...
  5. [Verkauft] Active Sound Anlage für Diesel *universal*

    Active Sound Anlage für Diesel *universal*: Ich biete euch hier auf Grund eines Fahrzeugwechsels meine Active Sound Anlage an. Im Prinzip in jedem Diesel aber auch Benziner montierbar. Da...