Kaltstart: ein paar Sekunden lang Qualm

Diskutiere Kaltstart: ein paar Sekunden lang Qualm im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, seit diesem Winter fällt mir beim Kaltstart meines 120d (vFL, kein Partikelfilter) auf, dass er ca 5 - 10 Sekunden lang heftig...

1. Tho

Tho 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Hallo zusammen,

seit diesem Winter fällt mir beim Kaltstart meines 120d (vFL, kein Partikelfilter) auf, dass er ca 5 - 10 Sekunden lang heftig graublaue Abgase 'rauspustet (vor allem, wenn ich morgens starte, und es in der Garage auch um oder unter Null Grad kalt war; beim Warmstart tut er das nicht); das tut er im Leerlauf, und - wie gsagt - dauert das nur wenige Sekunden. Stört mich aber.)

Jetzt ist mir klar, dass eine Ferndiagnose nicht einfach ist - aber:
    o könnten das die Glühkerzen sein, die nach gut 140'000 km mal gewechselt werden wollen?
    o Oder kann's an den Einspritzdüsen liegen?
    o (Das Motoröl ist noch bestens in Ordnung, und der Ölverbrauch ist so gut wie Null)

Danke für ein paar Anhaltspunkte!
    Greetz, Tho

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaltstart: ein paar Sekunden lang Qualm

Die Seite wird geladen...

Kaltstart: ein paar Sekunden lang Qualm - Ähnliche Themen

1. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  2. [E8x] Leerlaufschwankung Kaltstart

Leerlaufschwankung Kaltstart: Hallo zusammen, mein 30er hat heut Zicken gemacht. Im Leerlauf (auch nach 2km Fahrt) hat die Drehzahl extrem geschwankt. Wie als ob der Motor...
  3. [F20] B38 Geräusche beim Kaltstart

B38 Geräusche beim Kaltstart: Hallo, hat jemand von euch auch ab und an leichte Geräusche beim Kaltstart beim 3-Zylinder B38? Hört sich wie ein Nageln oder wie die Kette an,...
  4. [F20] Quitschen/Zischen bei Kaltstart 114i

Quitschen/Zischen bei Kaltstart 114i: Hi Leutz, kann mir einer sagen woher die Geräusche stammen könnten? Im Video hört man es ganz deutlich, es ist allerdings nach 15sek. komplett...
  5. M135i Xdrive- Wie lange halten euere Sommerreifen?

M135i Xdrive- Wie lange halten euere Sommerreifen?: Hi, wie lange halten denn eure Sommerreifen so, zB die Michelin. Bei mir sind die in einer Saison fast runter(ca 13TKm in 7 Monaten) = minus 4-5...