Kaltstart: ein paar Sekunden lang Qualm

Diskutiere Kaltstart: ein paar Sekunden lang Qualm im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, seit diesem Winter fällt mir beim Kaltstart meines 120d (vFL, kein Partikelfilter) auf, dass er ca 5 - 10 Sekunden lang heftig...

  1. Tho

    Tho 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berg, BY
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Hallo zusammen,

    seit diesem Winter fällt mir beim Kaltstart meines 120d (vFL, kein Partikelfilter) auf, dass er ca 5 - 10 Sekunden lang heftig graublaue Abgase 'rauspustet (vor allem, wenn ich morgens starte, und es in der Garage auch um oder unter Null Grad kalt war; beim Warmstart tut er das nicht); das tut er im Leerlauf, und - wie gsagt - dauert das nur wenige Sekunden. Stört mich aber.)

    Jetzt ist mir klar, dass eine Ferndiagnose nicht einfach ist - aber:
    o könnten das die Glühkerzen sein, die nach gut 140'000 km mal gewechselt werden wollen?
    o Oder kann's an den Einspritzdüsen liegen?
    o (Das Motoröl ist noch bestens in Ordnung, und der Ölverbrauch ist so gut wie Null)

    Danke für ein paar Anhaltspunkte!
    Greetz, Tho
     
Thema:

Kaltstart: ein paar Sekunden lang Qualm

Die Seite wird geladen...

Kaltstart: ein paar Sekunden lang Qualm - Ähnliche Themen

  1. 120i Ruckeln nach Kaltstart

    120i Ruckeln nach Kaltstart: Hallo zusammen, bei unserem 120i Baujahr 2007 (170 PS, Automatik) tritt jetzt zur kühleren Jahreszeit vermehrt ein Ruckeln / kurzzeitig unruihger...
  2. [F20] Active Sound Design + Kaltstart deaktivieren

    Active Sound Design + Kaltstart deaktivieren: Hallo, folgendes "Problem": mein BMW ist morgens extrem laut. Ich find das zwar cool, aber inzwischen ist es so extrem, dass ich mir denke, dass...
  3. Hoppeln und Ruckeln nach Kaltstart bei meinem 118 i A

    Hoppeln und Ruckeln nach Kaltstart bei meinem 118 i A: Hallo zusammen, mein F20, Automatik und Benziner aus 2018, zeigte drei Mal innerhalb von etwa 8 Monaten mit jeweils großem Abstand folgendes...
  4. Scheppern(Klappern) Beim Kaltstart

    Scheppern(Klappern) Beim Kaltstart: Moin, ich habe in letzter Zeit ein klappern beim Kaltstart und damit meine ich nicht das Wastegate Klingeln, das läuft nebenbei. Wenn der Motor...
  5. [E87] 130i Ruckeln den ersten paar Fahrmetern nach Kaltstart

    130i Ruckeln den ersten paar Fahrmetern nach Kaltstart: Wer hat das auch? Leichtes Ruckeln den ersten paar 100 Fahrmetern nach Kaltstart? Samstag werden meine Zündkerzen erneuert und in juli...