Kaltstart: ein paar Sekunden lang Qualm

Diskutiere Kaltstart: ein paar Sekunden lang Qualm im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, seit diesem Winter fällt mir beim Kaltstart meines 120d (vFL, kein Partikelfilter) auf, dass er ca 5 - 10 Sekunden lang heftig...

  1. Tho

    Tho 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berg, BY
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Hallo zusammen,

    seit diesem Winter fällt mir beim Kaltstart meines 120d (vFL, kein Partikelfilter) auf, dass er ca 5 - 10 Sekunden lang heftig graublaue Abgase 'rauspustet (vor allem, wenn ich morgens starte, und es in der Garage auch um oder unter Null Grad kalt war; beim Warmstart tut er das nicht); das tut er im Leerlauf, und - wie gsagt - dauert das nur wenige Sekunden. Stört mich aber.)

    Jetzt ist mir klar, dass eine Ferndiagnose nicht einfach ist - aber:
    o könnten das die Glühkerzen sein, die nach gut 140'000 km mal gewechselt werden wollen?
    o Oder kann's an den Einspritzdüsen liegen?
    o (Das Motoröl ist noch bestens in Ordnung, und der Ölverbrauch ist so gut wie Null)

    Danke für ein paar Anhaltspunkte!
    Greetz, Tho
     
Thema:

Kaltstart: ein paar Sekunden lang Qualm

Die Seite wird geladen...

Kaltstart: ein paar Sekunden lang Qualm - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  2. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  3. [E88] Nach langer Planungszeit... edler Innenraum

    Nach langer Planungszeit... edler Innenraum: ...nach langer Planungszeit meinerseits ist der Innenraum endlich fertiggestellt. Ist richtig edel geworden, genau so, wie ich es mir vorgestellt...
  4. [E87] Bei Kaltstart ruckeln, nicht alle Zyl., Motorleuchte.

    Bei Kaltstart ruckeln, nicht alle Zyl., Motorleuchte.: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem 116i BJ Ende 2007, LCI Modell, 1,6l, 122PS, 140tsd gelaufen Erst hat das Auto morgens, wenn...
  5. [F20] B47 118d Kaltstart schütteln

    B47 118d Kaltstart schütteln: Moin, Nach knapp 12.000km und 6 Monaten tritt wohl der erste große Fehler am Motor auf. Fahrzeug steht immer in der Garage bei etwa 9 Grad....