Kaltstart: ein paar Sekunden lang Qualm

Diskutiere Kaltstart: ein paar Sekunden lang Qualm im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, seit diesem Winter fällt mir beim Kaltstart meines 120d (vFL, kein Partikelfilter) auf, dass er ca 5 - 10 Sekunden lang heftig...

  1. Tho

    Tho 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berg, BY
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Hallo zusammen,

    seit diesem Winter fällt mir beim Kaltstart meines 120d (vFL, kein Partikelfilter) auf, dass er ca 5 - 10 Sekunden lang heftig graublaue Abgase 'rauspustet (vor allem, wenn ich morgens starte, und es in der Garage auch um oder unter Null Grad kalt war; beim Warmstart tut er das nicht); das tut er im Leerlauf, und - wie gsagt - dauert das nur wenige Sekunden. Stört mich aber.)

    Jetzt ist mir klar, dass eine Ferndiagnose nicht einfach ist - aber:
    o könnten das die Glühkerzen sein, die nach gut 140'000 km mal gewechselt werden wollen?
    o Oder kann's an den Einspritzdüsen liegen?
    o (Das Motoröl ist noch bestens in Ordnung, und der Ölverbrauch ist so gut wie Null)

    Danke für ein paar Anhaltspunkte!
    Greetz, Tho
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaltstart: ein paar Sekunden lang Qualm

Die Seite wird geladen...

Kaltstart: ein paar Sekunden lang Qualm - Ähnliche Themen

  1. Kaltstart rausprogrammieren???

    Kaltstart rausprogrammieren???: Wie der Titel schon sagt, hab da eine Frage bezüglich des Kaltstarts meines M135. ;) Habe in der Suche leider nichts gefunden... Dank Downpipe,...
  2. Paar Fragen vor Kauf

    Paar Fragen vor Kauf: Hi. Ich bin im Moment kurz davor einen gebrauchten 1er zu kaufen. Der Wagen ist von 2011 mit 83tkm und ziemlich nice ausgestattet, mit Business...
  3. [E82] Motorwarnleuchte für Temperatur springt nach 10 Sekunden an

    Motorwarnleuchte für Temperatur springt nach 10 Sekunden an: Hi, bin letztens mit meinem 120D in die Stadt gefahren. Bei der Rückfahrt ging plötzlich die gelbe Warnleuchte für die Motortemperatur an und...
  4. Cheech und Chong lassen es bei BMW am Band qualmen

    Cheech und Chong lassen es bei BMW am Band qualmen: http://m.spiegel.de/lebenundlernen/job/a-1139561.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=
  5. Ruckeln, Motor zieht nicht und blauer Qualm

    Ruckeln, Motor zieht nicht und blauer Qualm: Hallo zusammen, das Thema oben sagt schon alles zu meinem Problem. Der Motor ruckelt, zieht nicht richtig und qualmt blau wie verrückt. Ist ein...