Kalter Motor knallt!!

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von E*******************, 27.07.2010.

  1. #1 E*******************, 27.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2010
    E*******************

    E******************* Guest

    Hussa Freunde der 1er-Welt!

    Ich wollte mal fragen ob einer von euch das auch hat und/oder ob das normal ist:

    Fall 1:
    Letztens starte ich morgens den (kalten) Motor (Außentemperatur ca. 19°C)
    und er bockte ziemlich, wie kurz vorm abwürgen bis ich etwas irritiert das Gaspedal an-tippte. Dann hörte und fühlte er sich wieder normal an.

    Fall 2:
    Motor ist kalt. Bei gedrückter Kupplung oder im Leerlauf betätige ich mein Gaspedal. Wenn die Drehzahl wieder zurück eilt, knallt mein motor recht metallisch! :swapeyes_blue: Je höher die Drehzahl beim antippen des Gaspedals war, desto häufiger knallt der motor! im Leerlauf ist alles wieder normal.
    Das ganze passiert also auch wenn ich mit kaltem Motor fahre und in den ersten paar Gängen schalte.
    Sind das Fehlzündungen? Motorsteuerung verwirrt? BC Check verrät nichts und Öl-Stand ist i.o.

    Zum Video:
    YouTube - Seltsame Motorgeräusche

    Ob Fall 1 und 2 zusammenhängen weis ich nicht, aber das ganze macht mir schon sorgen! Noch hab ich Garantie und überlege damit mal zum :icon_smile: zu fahren.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    da würde ich nicht überlegen sondern direkt zum :icon_smile: fahren!
     
  4. #3 Hendrik116, 27.07.2010
    Hendrik116

    Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum /EN-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik
    Hört sich nicht so richtig gesund an, wie Riders schon sagte, ab zum freundlichen und zwar fix !
     
  5. #4 E*******************, 27.07.2010
    E*******************

    E******************* Guest

    Ja, wird wohl das beste sein..
    Was mich halt wundert, der Motor verhält sich warm ganz normal (subjektiv). Da tritt das gar nicht erst auf, auch wenn ich mal kurz den Roten Bereich ankratze (<- ja, nur wenn der Motor richtig heiß ist ;) )

    Ein Video vom warmen Motor hab ich nun im Kasten. morgen mal wenn er kalt ist, dann zusammenschneiden und ich lade es hoch.
    Für euch "Äktschen-Junkies" doch bestimmt spannend zu sehen wa?!... hehehe.. jawollja! :wink: :mrgreen:
     
  6. #5 Hendrik116, 27.07.2010
    Hendrik116

    Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum /EN-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik
    Videos sind immer gut :D
     
  7. #6 E*******************, 28.07.2010
    E*******************

    E******************* Guest

  8. #7 Alex9889, 20.08.2010
    Alex9889

    Alex9889 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Alex
    is bei mir manchmal auch kann aber auch am auspuff liegen meinte ein bekannter von mir, was ich aber nicht glaub ich geh demnächst auch mal zum freundlichen und frag mal nach
     
  9. CoBoss

    CoBoss 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Constantin HK
    Spritmonitor:
    Hab das auch manchmal wenn der Motor kalt ist,
    wenn ich dann ausparke und bis zur Straßeneinmündung
    fahre und dann die Kupplung trete, und die Drehzahl fällt
    knallt einmal kurz der Auspuff, find das aber eigentlich
    ganz schön :narr:

    Ist auch nicht immer außerdem war meiner gerade in
    der Inspektion und es ist alles in Ordnung ;)
     
  10. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Robin
    Nach dem mein PP ESD montiert war hatte ich das beim anlassen auch einige male, vll hat er luft gezogen !
     
  11. #10 Alex9889, 03.09.2010
    Alex9889

    Alex9889 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Alex
    also mein Freundlicher sagt, dass sei ganz normal, wenn der Motor kalt ist.
    und solang das auch nur beim Kaltstart ist, muss man sich keine Sorgen machen.
    Und ich finds auch ganz nett wenns beim losfahren bissl knallt und blubbert.
     
  12. KTM_92

    KTM_92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Günzburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Kevin
    hatte ich auch - hab vor 3 monaten ein update für meinen bekommen und weg wars :daumen:
     
  13. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe doch nicht, dass es weg ist, weil das vollkommen normal und gewollt von BMW ist. Das sind Zwischenzündung, die bei noch nicht erreichter Temperatur geschaltet werden!
     
  14. #13 einserf4n, 24.01.2011
    einserf4n

    einserf4n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Nabend

    meiner hats auch :)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 bikingwilli, 24.01.2011
    bikingwilli

    bikingwilli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stutttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Bei mir knallts und glühts au echt häftig... knallt
     
  17. #15 einserf4n, 24.01.2011
    einserf4n

    einserf4n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    schöner einser aufem video :)
     
Thema: Kalter Motor knallt!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knallen bei kaltem motor

    ,
  2. motor knallt beim starten bmw

    ,
  3. bmw 116i auspuff knallt

Die Seite wird geladen...

Kalter Motor knallt!! - Ähnliche Themen

  1. bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist

    bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist: hallo zusammen, weiß jemand was ich dagegen tun kann..................... gruß thomas
  2. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

    Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  3. Klima und Heizung können nur "kalt"

    Klima und Heizung können nur "kalt": Hallo zusammen, ich suche schon seit Stunden vergeblich nach einem ähnlichen Phänomen. Ich habe einen BMW114 i Baujahr 2012 (keine...
  4. Auto Motor Sport ohne 1er

    Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...
  5. Leistungssteigerung n55 Motor

    Leistungssteigerung n55 Motor: Hallo ich wollte mir mal vorschläge und Informationen zur Leistungssteigerung meines 135i Coupes holen. Ich wollte mir eine dp (200Zellen) und...