kalte Luft zieht in den Innenraum

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von LoPatrick, 13.12.2010.

1. #1 LoPatrick, 13.12.2010
    LoPatrick

LoPatrick 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Erstmal falls es das Thema schonmal gab sorry ... ich hab mit der tollen sufu nix gefunden

mein Problem ist das ich trotz eingestellten 22°c an verschiedenen Stellen extrem Kalte Luft rein Strömt.

Einmal in der Mittelkonsole unter den Knöpfen für Sitzheizung... der Wahlhebel ist sau kalt auch nach 30 min fahr und heiz Zeit.

Am Lenkrad kommt auch kalt Luft rein.

:(

Kann mir jemand tipps geben woher das kommt und was man dasgegen machen kann es ist echt häßlich mit kalten händen auto zufahren

Grüße Patrick

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 13.12.2010
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Durch die mittleren Ausströmer sollte Kalte Luft kommen, mach den auf der Fahrer Seite mal zu.

4. #3 LoPatrick, 13.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2010
    LoPatrick

LoPatrick 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Du meinst oben die luftlöcher da wo die warme luft rauskommt? also bei mir kommt an der scheibe warme luft raus und oben am amaturenbrett auch .... aja die kalte Luft zieht auch rein wenn die Klimaanlage aus ist.

Edit: hab vorher mal alle lüftlöcher geschlossen die klima aus und es kam immer noch kalte luft rein

5. Bre

Bre 1er-Interessent(in)

Ich habe das Problem seit kurzem auch :-( Wurde das Problem bei dir gelöst und wenn ja, was war das Problem?

Gruß
    Sven

6. #5 derBarni, 12.01.2011
    derBarni

derBarni Guest

Ich fahre zwar keinen 120d (;)) aber habe an manchen kalten Tagen auch das Gefühl, dass es kalt um die Knie zieht :? Die Luftausströmer in der Mitte habe ich eigentlich immer zu, die Luft pustet also nur oben an die Scheiben und unten in den Fußraum. Es fühlt sich auch irgendwie so an, als ob die Zugluft aus Armaturentafel und Mittelkonsole (Lenkung/Schaltung) heraus kommt... :-k Ich stelle die Heizung deshalb meistens noch etwas mehr auf die Füße, dann geht es solala.

Ich habe übrigens keine Klima-Automatik.

7. #6 MeisenMann, 12.01.2011
    MeisenMann

MeisenMann 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Mario
    Mir ist heute aufgefallen das kalte Luft aus den elektrischen Fensterhebern auf der Fahrerseite kommt. War mir aufgefallen das der Türgriff sau kalt war - auch nach längerer Autobahnfahrt...

Sonst scheint er dicht zu sein...

Grüssels
    Meise

8. #7 LoPatrick, 19.02.2011
    LoPatrick

LoPatrick 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Nein Leider noch nicht.

Das Problem mit den Fensterhebern hab ich nicht.

Ich hab meine Klima so eingestellt das es immer gegen die Scheibe, Füsse und halt in der mitte rauspustet.

nur auf längeren fahrten so 60 km wird die Zugluft auch Warm.

Die Zugluft kommt auch rein wenn die Klima aus ist bei mir hat das also nix mit der Lüftung zu tun.

9. #8 Tommy328i, 19.02.2011
    Tommy328i

Tommy328i Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Tommy
    Spritmonitor:
    Gut gut, also bilde ich mir doch nicht ein das desöfteren mal kalte luft bei mir ankommt.. :)
    habe aber auch das gefühl das es aus der mitte kommt, werde das mit den mittleren lüftungen auch mal probieren ;)

10. Tanyel

Tanyel 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    HAB DAS PROBLEM AUCH! UND HATTE ES......

bin 2 mal deswegen zu BMW und die haben die komplette verkleidung auseinander genommen und konnten nicht feststellen woran es liegt....

bei mir strömt die kalte luft aber nur, wenn mein schiebe dach geneigt ist...

IST DAS BEI EUCH AUCH SO´???

11. #10 MeisenMann, 09.03.2011
    MeisenMann

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Mario
    Wenn das Schiebedach oder auch ein Seitenfenster auf ist kann das irgendeine Zugluft sein die sich aufgrund der Strömung im Innenraum "komisch" verteilt. Wenn ich z.B. auf der Fahrerseite das Fenster nen Spalt aufmache meinte mein Kumpel neben mir "das zieht ja wie Hechtsuppe...".

Ich sage mal das dies dann aber OK ist - sollte halt nur dicht sein wenn alles veschlossen ist.

Sagt ja auch keiner: "Mein 1er ist undicht, da kommt Wasser rein wenns regnet und das Fenster auf ist" ;)

Grüssels
    Meise

12. Tanyel

Tanyel 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    ne zugluft ist das nicht wirklich. Leg mal deine hand auf den fensterheber uund spür die luft und dann kipp mal dein schiebe dach und schau ma was da durchströmt =))))

es ist aber besser geworden nach dem ich bei bmw war...strömt zwar immer noch luft aber deutlich weniger =)

13. Rainer

Rainer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Rainer
    Habe das Problem auch mit der Frischluft......
    an der Mittelkonsole zwischen Aschenbecher und Schalter für Sitzheitzung
    kommt auch kalte Luft rein, vorallem in Rechtskurven
    Gruß Rainer

14. #13 MeisenMann, 10.03.2011
    MeisenMann

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Mario
    Hi Tanyel,

ja hast recht. Habs gerade bei der Fahrt mal getstet ^^ sowas komisches... da ich im Sommer mir das Alpine System einbauen möchte werde ich mir die Stelle mal was genauer ansehen. Vielleicht kann man da was machen...

Grüssels

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Tanyel

Tanyel 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    ja das ist echt ne komische sache, weil mir ist das auf autobahnfahrten aufgefallen im winter, dass ich irgendwie fröstel. und ich hab mich echt krankgelacht als ich mein fenster auf und zu gemacht hab =)

ja also beim freundlichen können die das ein wenig dämmen. Also ich hab immer noch kalte luftzüge im cockpit =) aber es stört nicht mehr. Mittlerweile finde ich die rische luft sogar angenehm.

Wenn bei euch extrem viel luft strömt sodass ihr fröstelt solltet ihr auf jedenfall zum freundlichen solang ihr garantie habt. MIch hats nichts gekostet.

17. #15 uweaiko, 27.01.2016
    uweaiko

uweaiko 1er-Interessent(in)

Hallo liebe Leute,

ich möchte mich kurz mal vorstellen.
    Mein Name ist Uwe wohnhaft in NRW, als Audi A3 Fahrer, habe ich mich nach einigen Wochen des hin und her Überlegens für einen BMW 118dx entschieden. Am 20.11.15 wurde er genau wie ich ihn bestellt habe von BMW-Münster an mich übergeben ich bin begeistert von meinem ersten BMW. Leider habe ich eine Woche später festgestellt, als es draußen kälter wurde, dass bei meinem BMW Außenluft durch Ritzen im Fußraum und an der Lenksäule eindringt. Mit steigender Geschwindigkeit erhöht sich die Zugluft besonders wenn ich mein Schiebedach öffne oder ein Fenster einen Spalt öffne. Mit der Heizung kann man nicht gegen an arbeiten, je nach Außentemperatur wird es an den Beinen Arschkalt. Nach Anruf bei meinem Händler sind sie ratlos, ich soll am 03.12.2015 vorbeikommen, zur Testfahrt mit dem Werkstattmeister, mein 118 muss dableiben. Ich soll mein 118 am 05.12.16 abholen, es sei jetzt besser, ein Gummi war falsch angebracht. Keine Verbesserung, neuer Termin 04.01.2016 bis 13.01.2016 nach 9 Tagen hat die Werkstatt das Problem gefunden. Es sind die, mit Außenluft belüftete Holme die hinter dem Armaturenbrett die Außenluft reinlassen, je schneller man fährt umso mehr kommt rein. Wenn man ein Fenster oder Schiebedach öffnet erhöht sich der Luftzug stark, die Außenluft strömt durch alle Ritzen im Armaturenbrett es ist ein Konstruktionsfehler beim 1er)

München hat meiner Werkstatt gesagt, wie sie das Problem lösen sollen, das klappt aber leider nicht. Ich warte jetzt wieder auf einen neuen Termin, denn ohne die Zustimmung aus München dürfen sie nichts machen. Die Techniker in München machen sich Gedanken, das dauert halt..........
    Gruß Uwe

Thema: kalte Luft zieht in den Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw mittelkonsole kalt

,
  2. regelair kalte Luft zieht

,
  3. bmw 3 kalteluft beim fahren aus dem Aschebecher

,
  4. bmw 3 kalteluft neben der konsole
Die Seite wird geladen...

kalte Luft zieht in den Innenraum - Ähnliche Themen

1. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist

bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist: hallo zusammen, weiß jemand was ich dagegen tun kann..................... gruß thomas
  3. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  4. Wasser in Innenraum

Wasser in Innenraum: Hallo, ich habe das Problem, dass ich nun das zweite Mal innerhalb eines halben Jahres Wasser in meinem E87 118d hatte. Das erste Mal war nur die...
  5. Klima und Heizung können nur "kalt"

Klima und Heizung können nur "kalt": Hallo zusammen, ich suche schon seit Stunden vergeblich nach einem ähnlichen Phänomen. Ich habe einen BMW114 i Baujahr 2012 (keine...