Kalender vom Smartphone auf dem Control Display anzeigen lassen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Mein Senf, 09.07.2013.

1. #1 Mein Senf, 09.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2013
    Mein Senf

Mein Senf 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Welche Voraussetzungen muss das Smartphone erfüllen, damit man die Kalender aus dem Telefon sich im Auto anzeigen lassen kann?

Weder mit Android 4.2.2 per Bluetooth noch mit iOS 6.1.3 per App BMW Connected V2.1.0 bekomme ich nicht einmal meine vorhandenen Kalender angezeigt. Somit fehlen alle Termine im Auto. Hat es überhaupt schon jemand geschafft seine Termine auf dem Control Display zu sehen?

Welches Bluetooth Profil wird verwendet oder welche Einstellungen sind notwendig? Von der BMW Kundenbetreuung erhält man leider auch nach erneuter Anfrage keine Antwort.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andromedar, 09.07.2013
    Andromedar

Andromedar Guest

Darf ich mal fragen, welche Ausstattung Du hast?

4. DomMuc

DomMuc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Navi Prof (cic) connected Drive (sa633), BMW Apps, erweiterte musikanbindung

5. #4 Mein Senf, 26.07.2013
    Mein Senf

Mein Senf 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    - Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle (SA 6NH)
    - Handyvorbereitung mit Anbindung von Bluetooth- und USB-Geräten (SA 6NK)
    - Handyvorbereitung mit Anbindung von Bluetooth- und USB-Geräten inkl. BMW-Assist (SA 6NL)
    - ConnectedDrive Services (SA 6AK)
    - Intelligenter Notruf (SA 6AC)
    - Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung (SA 6NS)
    - Apps (SA 6NR)

6. #5 csag3356, 26.07.2013
    csag3356

csag3356 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Spritmonitor:
    Soweit ich das verstanden habe gubt es nur zwei Möglichkeiten einen Kalender am Fahrzeugdispaly zu sehen:
    1. Du besitzt ein Blackberry, dann geht der Kalender über Office (hab kein Blackberry, kann dazu nicht mehr sagen)
    2. Du besitzt ein iPhone (so wie ich) und verbindest es mit dem Fahrzeug über Media Snap in oder USB-Kabel. Du musst die BMW Connected App installiert haben und die App während du das iPhone am Fahrzeug anschließt geöffnet sein (aber nicht im Hintergrund, sondern aktiv). Nach ca. 30sec sollte in der App erscheinen: mit Fahrzeug verbunden. So jetzt kannst du unter im Fahrzeug unter Connected drive gehen, dann runterscrollen zu BMW Apps und hier den Kalender auswählen (Achtung wichtig: du musst natürlich der App am iPhone erlauben die Daten des Kalenders zu lesen, donst gehts nicht).

Bei mit funktionierts wunderbar und nutze es auch häufig, nur schade, dass man keine Termine erstellen kann oder zum Beispiel während eines Anrufs zum Kalender "switche " kann oder Splitscreen.

7. #6 Mein Senf, 28.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2015
    Mein Senf

Mein Senf 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vielen Dank für den Tipp! Ich habe beim beim iPhone nochmal die Einstellungen unter Datenschutz -> Kalender kontrolliert und tatsächlich war dort die Freigabe für die App 'BMW Connected' nicht freigegeben.

Jetzt kann ich die Termine aller Kalender des iPhone auf dem Control Display sehen und kann sie mir sogar während der Fahrt vorlesen lassen. Per Default werden alle Kalender übertragen, lassen sich aber per Controller einzeln deaktivieren. Perfekt!

Noch besser wäre es natürlich, wenn es ohne dem weißen Kabel/ SnapIn und Starten der BMW Connected App direkt per Bluetooth funktionieren würde. Mal sehen was iOS 7 so bringt... ;-)

Ich sehe übrigens weder mit Blackberry noch mit Android den Kalender. Welche Modelle unterstützen die Anzeige des Kalenders im BMW unter Office?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kalender vom Smartphone auf dem Control Display anzeigen lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann ich meinen kalender im display anzeigen lassen

,
  2. kalender auf connected drive

,
  3. blackberry app kalender bmw

,
  4. bmw kalender bluetooth,
  5. bmw cic kalender Smartphone
Die Seite wird geladen...

Kalender vom Smartphone auf dem Control Display anzeigen lassen - Ähnliche Themen

1. [F20] MP3 Cover anzeigen lassen

MP3 Cover anzeigen lassen: Hallo miteinander, zunächst einmal: Ich bin Calle und ganz neu hier im Forum. Habe seit einer Woche meinen neuen, frischen 1er und bin aktuell...
  2. CIC mid anderes Display

CIC mid anderes Display: Hallo zusammen, Kann man beim CIC mid auf das Display vom CIC high umrüsten? Wäre es alternativ möglich , ein größeres Tablet in die Display...
  3. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  4. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  5. Problem mit Navi Display

Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...