Kalender synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Flob, 10.07.2012.

  1. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    29
    Hallo zusammen! Hat hier jemand Ahnung vom Synchronisieren von Daten, insbesondere Kalender?

    Ich hab mich mit dieser Materie bislang nicht wirklich befasst und mir erscheint das hochkomplex alles. :mrgreen:

    Es ist für mich eher ne Spielerei als eine Notwendigkeit, trotzdem hier mal die Ausgangssituation:

    - Zuhause: IMac mit ICal und Office for Mac 2011
    - Zuhause: IPad2 (noch kein IOS 5)
    - im Büro: Win7 mit Outlook 2010
    - privates Handy: SE Experia Ray (Android)

    Also so ziemlich alles gemischt, was es gibt. :lach_flash:
    Was kann man da (theoretisch) synchronisieren und v.a. wie? Auf den Dienst-PC kann man nichts installieren.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 smoeke, 10.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2012
    smoeke

    smoeke 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    H/HB/GÖ/IN/M/CE/WOB
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Google Kalender?

    Sonst halt iPad Update auf iOS 5 und iCloud nutzen... dann muss nur noch irgendwie das Android-Handy ran... :D... hm... habe grad keine weitere Idee...sorry...
     
  4. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    29
    Ist auch nicht so wichtig. Es reicht mir im Prinzip, wenn ich daheim meine privaten und im Büro die dienstlichen Termine habe... Danke trotzdem!
     
  5. #4 eiNMal1k, 11.07.2012
    eiNMal1k

    eiNMal1k 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Ich würde mir einfach ein Privates Exchangekonto anlegen z.B. cortado.de. Überall einbinden und fertig, wenn Mail und Kontakte nicht brauchst einfach nur den Kalnder syncen, das geht bei Apple zumindest.

    Gruß
     
  6. #5 matuschk, 12.07.2012
    matuschk

    matuschk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    am eifnachsten ist es alle Termine nach google zu transferieren. Gibt es unter Mac nen Outlook? Die haben doch da was anderes oder? Falls es sowas gäbe kannste das zumindest untereinander synchronisieren, dann der nächste Schritt zum handy ;)
     
  7. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Google-Kalender- dafür gibts Apps fürS Handy- läuft hervorragend bei uns in der Agentur.
     
  8. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    29
    Auf dem Mac ist das MS Office for Mac 2011, also auch Outlook. Das nutze ich aber nicht wirklich gern.

    Ich werde am Wochenende mal ein bissl rumprobieren.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 eiNMal1k, 12.07.2012
    eiNMal1k

    eiNMal1k 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    bei cortado gibt es auch owa. Damit hast du von jedem PC/Mac über den Internetbrowser.

    Ich habe es so. Habe ein iPhone, Windows PC daheim und auf der Arbeit. Und es löppt ;)
     
  11. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Würde auch alles bei google Calendar einbinden und beim Mac einfach via iCalendar abrufen, auf dem iPad google Exchange server für die Kalender, beim Handy weiß ich es nicht und auf dem PC gibt's z.b. Sunbird wo man es einbinden kann.

    Habe auch selbst PC und iPhone und synce Google Calendar über einen GcalDeamon, sodass ich sowohl offline als auch online alle Daten zur Verfügung habe.

    LG Flo
     
Thema: Kalender synchronisieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw kalender synchronisieren

Die Seite wird geladen...

Kalender synchronisieren - Ähnliche Themen

  1. Kalender 2016

    Kalender 2016: Hallo, wollte mal nachfragen ob es wieder ein Kalender gibt :winkewinke: Thomas
  2. Kalender für Treffen

    Kalender für Treffen: Hallo zusammen, ich vermissen eine Übersicht fürs Jahr wo alle BMW Treffen aufgelistet sind, vielleicht habe ich es auch nur übersehen...
  3. Gewählte Bilder BMW Kalender 2015 (Bestellung)

    Gewählte Bilder BMW Kalender 2015 (Bestellung): Hier sind die gevoteten Bilder und somit der fertige Kalender!!! #3[IMG] #4[IMG] #5[IMG] #8[IMG] #18[IMG] #24[IMG] #25[IMG] #26[IMG]...
  4. BMW Kalender 2015

    BMW Kalender 2015: BMW-Kalender 2015 Als Fotograf für verschiedene BMW-Tuning Fachzeitschriften sind einige Shootings entstanden die mich zu Entschluss haben...
  5. Kalender 2015 (BMW 1M)

    Kalender 2015 (BMW 1M): Hallo Zusammen, ich spiele mit dem Gedanken ein Kalender für das Jahr 2015 erstellen zu lassen und möchte von Euch vorab gerne in Erfahrung...