Kalender 2016

Diskutiere Kalender 2016 im Anregungen / Kritik / Probleme / Vorschläge Forum im Bereich Fragen an das Foren-Team; Hallo, wollte mal nachfragen ob es wieder ein Kalender gibt :winkewinke: Thomas

1. M2-Tom

M2-Tom 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hallo,

wollte mal nachfragen ob es wieder ein Kalender gibt

:winkewinke: Thomas

2. #2 SparklingGraphit, 03.11.2015
    SparklingGraphit

SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Hi Thomas,

dieses Jahr gibt es keinen, zumindest nicht von mir.
    War zeitlich nicht drin - Sommer: Abschlussprüfungen der Technikerschule und neuer Job -> Dezember: Umzug in eine neue Stadt, genau in der Zeit, wo der Versand der Kalender beginnen würde^^

Nachdem die Nachfragen auch erst ziemlich spät kamen/kommen, ist es jetzt zeitlich auch nicht mehr drin, sorry :blumen:

Im kommenden Jahr habe ich wieder mehr Zeit und wenn der Wunsch nach einer weiteren Auflage besteht, dann bin ich gerne wieder dazu bereit mich um eine Neuauflage zu bemühen :nod:

Also sagen wir es mal so:
    Wenn der Wunsch besteht, dann fangt schonmal an auch mal paar schöne Winterbilder zu machen ;) Und dann werde ich nächstes Jahr wieder rechtzeitig mich um die weiteren Arbeiten kümmern ;)

Gruß
    Chris

3. Jako87

Jako87 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Karl
    Hört sich doch schon mal gut an

4. #4 ChrisDiCesare, 04.11.2015
    ChrisDiCesare

ChrisDiCesare 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Chris
    Noch sind 2 Monate, ich weiß ja nicht, Chris, über was und wie du die Kalender machen lässt, aber es gibt ja viele Internetdruckerin, die einen Kalender anbieten. Wenn man jetzt bis zum Wochenende alles Organisiert und sich eine Firma sucht, dann bis ca zum Ende des Monats die Einsendung der Bilder erhält und dann sagen wir 10 Tage zum Entscheiden lassen, und am folge Tag dann bestellt, dann könnte alles noch vor Weihnachten fertig sein :winkewinke:

5. #5 Daniel., 04.11.2015
    Daniel.

Daniel. 1er-Fan

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dani (21)
    Wenn sich jemand findet der sich das auf tut .. ;)

6. #6 SparklingGraphit, 04.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2015
    SparklingGraphit

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Quick & DIRTY geht alles.

Ich lasse es nicht über online-Druckereien machen, sondern bei einer Druckerei bei mir vor Ort.
    Auserdem muss die Qualität der Bilder stimmen und auch die Bildeinstellungen am Drucker, damit das alles passt.
    Normal dauert ein Auftrag ca. 2 Wochen.

Weiter:
    Klar kann man jetzt eine "Umfrage" starten, doch bis du wirklich alle Bilder zusammen hast -> 12 Stück + Deckblatt .. und dann auch noch gevotet wurde, damit jedem der Kalender gefällt, das geht nicht alles in 2 Wochen.

Und selbst wenn, wird man mit dieser extrem kurzen Vorlaufzeit keine 50+ Exemplare verkaufen können, womit sich somit der Preis pro Kalender erhöhen wird und der Aufwand für (mich, oder die Person die das macht) einfach dann nicht passt.

---
    Also wie gesagt, nächstes Jahr bin ich gerne wieder dabei, aber dieses Jahr werde ICH nichts mehr machen, da der Aufwand zur verkaufen Stückzahl und ganz wichtig, nicht zur QUALITÄT passen würde.

7. #7 ChrisDiCesare, 04.11.2015
    ChrisDiCesare

ChrisDiCesare 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Chris
    Was auch noch eine Möglichkeit wäre. Eine Woche lang kann jeder von seinem Auto ein Bild schicken, Internet sucht man sich dann die schönsten 13 Stk. aus und lässt eine Vorlage machen und stellt diese dann hier vor und dann kann jeder entscheiden, ob jemand einen will, macht eine Sammelbestellung und schickt diese Rechtzeitig raus.

Klar ist mir hierbei bestimmt das Gemeckere, warum jemanden sein Auto nicht dabei ist, aber das ist bei einem Voting ja auch nicht anders ;) Geht halt alles schneller. Was anderes könnte ich mir jetzt nicht vorstellen.

8. #8 SparklingGraphit, 04.11.2015
    SparklingGraphit

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Sammelbestellung in paar Tagen organisieren klappt nicht^^
    Entweder sagen nur 12 Leute zu, welche im Kalender sind auch die Bilder gestellt haben.. du bestellst dann aber 20 (man kann ja nie wissen) und auch wegen des Preises.. und dann bleibst auf denen sitzen.. ODER du kaufst die 12.. und bekommst dann über die nächsten 4 Wochen verteilt nochmals 5-6 Einzelbestellungen rein, welche dann noch teuerer sind und was auch enorm viel Aufwand bedeutet.

Nicht umsonst habe ich die Planungen der letzten Kalender bereits im Juni/Juli angefangen und öffentlich gemacht ^^

9. #9 Snake-Force, 05.11.2015
    Snake-Force

Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Sven
    Zumal dann noch welche sofort bezahlen und andere 3 Wochen später... :roll:

Mach dir nix draus Chris, nicht jeder versteht den Aufwand und Mühe die du dir da bei den letzten beiden Kalender gemacht hast und dass dazu noch Bezahlung.

Ich kann es nachvollziehen und verstehen dass dir dein Privatleben wichtiger ist als nen Kalender fertigzustellen.

Zumal es ja jedem freisteht, dass er hier im Forum die Besitzer nach den Fotos fragt, die Ihm gefallen (Foto-Threads sind ja voll davon) um dann sich selber einen entsprechenden Kalender zu machen. :nod:

PS: Du ziehst in eine andere Stadt? :shock: Hoffe ja nicht soweit von Nürnberg, sonst kann man sich ja nur noch eher schlecht mal treffen oder kommst nach Berlin? :grins:

10. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    nur wer diesen Kalender schon mal in Händen halten durfte wird den Aufwand verstehen - auswahl der Location - abwarten auf's richtige Licht usw. - das geht eben nicht in 5 Minuten :eusa_snooty:

11. #11 Snake-Force, 05.11.2015
    Snake-Force

Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Sven
    Da sind wir uns einig, Carlo. Besonders wenn man bedenkt, wieviele Fotos Chris selber eingebracht hat, gerade beim 1. Kalender und selbst beim 2. waren ja viele Autos von Ihm fotografiert worden und das hat man halt auch in der Qualität gesehen.

Weißt ja Carlo, das Thema hatten ma ja erst zuletzt, der große Respekt vor jemand, der Arbeiten in seiner Freizeit erledigt und dafür nicht mal in irgendeiner Form entlohnt wird. :nod:

Da habe ich gegenüber Chris vollstes Verständnis, wenn er sagt, dass es Ihm dieses Jahr aus zeitlichen Gründen nicht passt. :blumen:

12. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    :eusa_clap:

13. #13 SparklingGraphit, 05.11.2015
    SparklingGraphit

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    :blumen::blumen::blumen::blumen::blumen:

Vielen Dank euch beiden :nod: :daumen:

Da seh ich mich nun noch mehr in Pflicht nächstes Jahr wieder einen zu machen :winkewinke:

@Sven: Ja, ich werde umziehen, aber leider nicht Richtung Berlin ^^ Sondern in die andere Richtung .. 90km in Süden zu meinem Arbeitgeber^^ (Konkurrenz^^)
    Werde aber so oft es geht wochenends heim kommen .. und erst recht, wenn du mal wieder vorbei kommst ;)

14. #14 Zwieselzwuk, 06.11.2015
    Zwieselzwuk

Zwieselzwuk 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Patrick
    erstmal schade das es dieses jahr leider keinen Kalender gibt :crybaby:

was hänge ich den nun nur in mein Büro ???? :swapeyes_blue:

aber ich verstehe dich wenn du so viel um die ohren hattest

ist wie Carlo auch schon sagte so n kalender ist schließlich nicht in 5 min Fertig gemacht wenn man möchste das er richtig gut aussieht (also so wie der leztes Jahr)

freue mich nun schon auf den Kalender nächstes Jahr :daumen:

P.S. haste wenigstens Bestanden und bist nun Staatlich geprüfter Techniker?

15. #15 SparklingGraphit, 07.11.2015
    SparklingGraphit

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Klaro :D

Anders, also ohne den Techniker, wäre ich wohl auch nicht zu AUDI reingekommen :narr:

16. #16 I ///M HUGO, 09.11.2015
    I ///M HUGO

I ///M HUGO 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Stefan
    ich hab dieses Jahr für meine F20/21 FB Gruppe einen Kalender für 2016 erstellt und weiß was da für ein Aufwand hinter steckt wenn man was vernünftiges machen will! Ich hatte mir auch vorgenommen alles zeitnah zu erledigen und schon im September fertig zu sein. Ende vom Lied, jetzt ist fast Mitte November und der Kalender ist jetzt vor einer Woche grob fertig geworden ^^ also mal eben auf die schnelle würde ich das auch nicht machen! Zu mal es immer Personen gibt die dann meinen müssen nicht/später zahlen zu müssen und am ende dann auch noch rummeckern weil es nicht so ist wie sie sich das vorstellen.....alles gerade durchgemacht....also ich kann Thomas da verstehen......

17. #17 NeumannPhotos, 21.11.2015
    NeumannPhotos

NeumannPhotos 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
  18. emume

emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    dafür

@all, ich durfte ja schon öfters mit chris bilder machen, oder auch nur stiller teilhaber sein, und so viel zeit und liebe wie chris da reinlegt, da is es in der kurzen zeit für ihn nicht möglich ein für ihn und andere ein zufriedenstellendes ergebnis auf die beine zu stellen.
    die arbeit die er da reinsteckt, sieht man einfach.

@Chris, müssen uns mal wieder treffen im frühjahr, der kleine mag mal wieder bilder von sich haben

19. #19 BlackChris, 13.10.2016
    BlackChris

BlackChris 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christoph
    @SparklingGraphit , @NeumannPhotos
    Wird es evtl eine Neuauflage für 2017 geben?:lol:

Flo95 gefällt das.
Thema:

Kalender 2016

Die Seite wird geladen...

Kalender 2016 - Ähnliche Themen

1. M135i 2016 Softwareupdate Erfahrungen?

M135i 2016 Softwareupdate Erfahrungen?: Hallo zusammen, mein BMW Händler bietet mir ein neues Softwareupdate kostenlos an. Hat jemand schon das neue Softwareupdate drauf und kann sagen...
  2. [Verkauft] m235i/Performance Parts/ EZ 2016/ 30tkm/H&K/Kamera

m235i/Performance Parts/ EZ 2016/ 30tkm/H&K/Kamera: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein im Februar 2016 gekaufter m235i in Mineralgrau mit deutscher Erstzulassung. Das Fahrzeug befindet sich in...
  3. Miss Tuning Kalender 2017

Miss Tuning Kalender 2017: hallo ich suche den Miss Tuning Kalender von 2017 bevor er weggeworfen wird hätte ich intetesse und würde auch etwas zahlen
  4. 02. September 2016 - der Tag an dem sich alles veränderte ...

02. September 2016 - der Tag an dem sich alles veränderte ...: Guten Abend zusammen! Ich bin Christoph, 27 Jahre alt, 1,70m groß und wohnhaft in Österreich. Meine Lebensgeschichte ist hier fehl am Platz aber...
  5. Styling M436 inkl Bridgestone Potenza Bereifung 2016

Styling M436 inkl Bridgestone Potenza Bereifung 2016: Verkaufe meine 1 Jahr alten M436 Felgen inkl Bridgestone Potenza Sommerreifen. Felgen und Reifen wurden mit dem Fahrzeug im Juli 2016...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden