Kalender 2015 (BMW 1M)

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von aMaR, 04.09.2014.

1. #1 aMaR, 04.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2014
    aMaR

aMaR 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Amar
    Hallo Zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken ein Kalender für das Jahr 2015 erstellen zu lassen und möchte von Euch vorab gerne in Erfahrung bringen, wer daran überhaupt interessiert wäre. :mrgreen:

Der Kalender ist ausschließlich nur für 1M Fahrer bestimmt, somit ist die Exklusivität gewährleistet. :icon_smile:

Es handelt sich um einen DIN A3 Kalender im Querformat auf Premium-Fotopapier. Der Preis wird exakt bei 15 EUR liegen inkl. Porto (5EUR). Den Kalender werden wir von Marcus beziehen (siehe Beitrag 8).

Es können selbstverständlich auch mehrere Kalender bestellt werden (z.b. privat und fürs Büro).

Ich habe mir folgendes ausgedacht:

Jeder der mitmachen will, kann mir ab sofort bis einschließlich 15. Oktober 2014 sein Teilnahmefoto an meine Mail-Adresse (Anfrage bitte per pn) zusenden.

Die Bewertung der Fotos erfolgt bis einschließlich 31. Oktober 2014. Bewerten dürfen nur User, die auch einen Kalender bestellen.

Anschließend wird der Kalender gedruckt und sobald bei mir vor Ort an euch versendet. Somit ist gewährleistet, dass ihr rechtzeitig zum neuen Jahr den Kalender in Händen haltet. \:D/

Hinweise für Alle, die mit Ihren Fotos teilnehmen wollen:

- Bitte sendet mir nur 1 Foto, mit dem ihr mitmachen wollt. Ich werde nicht für euch entscheiden, welches Foto besser ist :baehhh:

- Der Kalender ist wie gesagt im Querformat. Dies bitte bei der Auswahl eueres Fotos beachten.

- Bitte euer Fahrzeug nicht in Nahaufnahme fotografieren. Hier kann es passieren, dass das Foto "beschnitten" werden muss.

- Es dürfen nur eigene Fotos teilnehmen, bzw. falls ein anderer Fotograf euer Auto fotografiert hat, müsst ihr die Erlaubnis haben das Foto zu verwenden!

- Jeder, der mir ein Foto zusendendet, ist damit einverstanden, dass das Foto im Kalender erscheinen darf mit Nummernschild

- Wichtig: Ich brauche jedes Foto auch in bestmöglicher Qualität, damit das Foto auch in guter Qualität im Kalender gedruckt werden kann. In der Regel kann man davon ausgehen, dass Fotos mit Kameras unter 5 Megapixel ungeignet sind. Ebenso Fotos mit dem Handy, wenn die Kamera zu schlecht ist...

- ein wichtiger Punkt, die Bilder dürfen keine HD Effekte o.ä haben, es sollen rein natürliche Bilder in den Kalender.

Wer sicher weiss, dass er einen Kalender will, kann ab sofort seine Bestellung aufgeben (damit ich planen kann). Bestellungen, die davon abhängig gemacht werden, ob das eigene Auto darin erscheint werde ich ignorieren ;)

Wenns noch Fragen gibt, bitte einfach hier den Thread benutzen.

Ansonsten wünsche ich euch nun viel Spass bei der Motivsuche und beim Bilder machen :thumbsup:

Bin schon sehr gespannt! :gespannt:

Viele Grüße,
    Amar

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andr

Andr 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Andreas
    Hört sich interessant an. Bin gespannt was dabei raus kommt

4. Tigga

Tigga 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hört sich nach einer guten idee an ;) bin auf die fotos gespannt

5. #4 Whisky_1M, 04.09.2014
    Whisky_1M

Whisky_1M 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Philip
  6. Kimba

Kimba 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Dani
    Klasse Idee :icon_smile:
    Ich kram schon mal nach 'nem schönen Bild. :mrgreen:
    Vielleicht kommt ja bis zum Einsendeschluss noch was nettes dazu. :narr:

7. aMaR

aMaR 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Amar

Ganz im Gegenteil, ich bin für jede Empfehlung / Vorschlag dankbar. ;)

Ich hatte das Angebot von http://www.pixum.de/fotokalender.html eingeholt, da die Qualität mMn Top ist. Die Fotos sollen auf gutes Fotopapier gedruckt werden, aber wenn das so bei anderen Anbietern auch der Fall ist, dann können wir gerne auf denjenigen zurückgreifen.

Vorab will ich nur schauen, ob wirklich Interesse besteht.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

8. Tigga

Tigga 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Din A4 teurer als A3? Was ist denn bei denen los :D ganz davon abgesehen dass ich A4 für einen Kalender sehr klein finde, würde eher richtung A2 gehen statt kleiner ;)

9. #8 crazyiven, 05.09.2014
    crazyiven

crazyiven 1er-Interessent(in)

Guten Morgen ;)

Bin gerade auf den Thread hier gestoßen und könnte meine Hilfe anbieten ;)

Ich habe für den BMW Forenverbund in dem ich aktiv bin als Moderator (E90-Forum.de, F30-Forum.de und die zugehörigen foren) sowie zwei, drei andere (auch nicht BMW Foren) ein Online System zur Kalenderbestellung.

Das System umfasst Bilder Upload, Bilder Abstimmung & Kalender Bestellung und da ich das für viele Foren mache, habe ich bei meiner Druckerrei einen Preis von 10 Euro / Kalender wenn mind. 10 Kalender bestellt werden. Porto (5 Euro innerhalb Deutschland) kommt noch oben drauf ... aber mit 15 Euro für einen bzw. 25 Euro für zwei Kalender bin ich immernoch deutlich günstiger als die hier besprochenen Preise ;)

Anbei mal drei Beispiele:
    F30 Kalender
    E90 - NRW Kalender
    Sonderkalender (Jeweils die beiden Gewinner aus den 6 Foren aus dem Verbund)

Und hier dann mal Details zum Kalender selber:
    - Monatswandkalender 13 Blatt (12 Monate + Deckblatt)
    - DIN A3 quer (420 x 297 mm)
    - 250g hochwertiger Qualitätsdruck glänzend (Metallspirale als Wire-O-Bindung)
    - hochwertiger Digitaldruck

Ich kann das System binnen Minuten erweitern für das 1erForum.de und dann habt Ihr einen Bereich nur für euch. Ihr müsstet mir halt nur vertrauen weils halt alles per Vorkasse geht ... letztes Jahr habe ich knapp 300 Kalender verschickt für die verschiedenen Foren und dieses Jahr sind schon wieder EINIGE Bestellungen drin ;)

Ihr könnts euch ja überlegen ;)

Gruß
    Marcus

Anhänge:

10. #9 Whisky_1M, 05.09.2014
    Whisky_1M

Whisky_1M 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Philip
    Habs grade auch gelesen :roll::roll::roll:

Natürlich war Din-A2 gemeint :baehhh:

11. #10 eisheilig, 05.09.2014
    eisheilig

eisheilig 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Torsten
    Der Vorschlag von Markus klingt doch super!

Ich für meinen Teil fände übrigens einen reinen 1M Kalender zu langweilig, andere BMW Modelle dabei würden die Sache auflockern. Ob man das dann auf alle 1er, nur M oder dergleichen ausweitet/beschränkt könnte ja ggf. abgestimmt werden.

12. #11 aMaR, 05.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2014
    aMaR

aMaR 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Amar
    Ich bin der Meinung, wie bereits im ersten Fred erwähnt, dass es ein reines 1M Kalender werden sollte. Bitte bedenkt dabei, dass "nur" 12 Bilder (vorrausgesetzt wir kriegen natürlich 12 ~1M's zusammen) auf dem Kalender bedruckt werden.

Sollten es mehrere Modelle werden, werden einige von uns leer ausgehen. Damit meine ich, dass die Wahrscheinlichkeit geringer sein wird, dass sein eignes 1M nicht auf dem Kalender zu sehen sein wird. :cry:

ABER, die Mehrheit entscheidet. Wir sollten uns aber nicht so lange damit beschäftigen, weil die Tage vergehen sehr schnell. :-)

Falls jeder damit einverstanden wäre, würde ich auch das Kalenderangebot von Marcus in Anspruch nehmen. So halten wir die Kosten gering. :mrgreen:

Die Abstimmung bzw. Voting übernehme weiterhin ich (falls wir uns nur für 1M entscheiden) und werde nach Einsendeschluß die Bilder hier reinstellen, dmait das voting beginnen kann. :gespannt:

13. #12 crazyiven, 05.09.2014
    crazyiven

Hey ;)

Das System kann ALLES übernehmen, dafür wurde es von mir programmiert ;). Darüber laufen dann auch die Bestellungen, die Lieferadressen, wohin überwiesen werden muss usw. usw. ;)

Alternativ kann ich auch gerne nur die Kalender bereitstellen und dann an aMaR schicken damit er sie weiterschicken kann ;)

Gruß
    Marcus

14. aMaR

aMaR 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Amar
    Hey Marcus,

mir ging es hierbei nur um das Voting der Bilder. Die ausgewählten Bilder hätte ich dir dann geschickt und alles weitere wie Kalender verschicken etc. könntest du dann übernehmen. :wink:

VG
    Amar

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 crazyiven, 05.09.2014
    crazyiven

Wieso so umständlich? Lass die Leute über das System abstimmen und gut? Mir egal, dann halt so, denk nur dran das wir für nen DIN A3 Kalender Bilder mit mindestens 3000px breite brauchen damit diese auch wirklich gedruckt werden können. Alles unter 3000px ist zu klein und müsste groß gezogen werden, was dann absolut scheisse aussieht weil mega verpixelt. Auch sowas achtet das System nämlich auch ;)

Aber mir wurscht, ich biete nur meine Hilfe an. Aber wenn ich auch verschicken soll usw. müssen sich die Leute so oder so in dem System registrieren und dort alle Daten eintragen :)

17. aMaR

aMaR 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Amar
    Ich wollte nur das die Bilder hier im 1M Forum bleiben und nicht woanders auf dem Server rumliegen (meine persönliche Meinung), aber ich lasse die Mehrheit entscheiden, also null problemo! :-)

Thema: Kalender 2015 (BMW 1M)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amarmonat

Die Seite wird geladen...

Kalender 2015 (BMW 1M) - Ähnliche Themen

1. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  2. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  5. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....