kahlst alpinweißer E81

Diskutiere kahlst alpinweißer E81 im Umbauten E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; So dann fange ich mal an meinen Umbau vorzustellen!! Angefangen hat alles mit einem Standard alpinweißen E81!! Mein 1er hatte nichts außer...

  1. #1 kahlst, 11.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2011
    kahlst

    kahlst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HDL; MD/SDL
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    So dann fange ich mal an meinen Umbau vorzustellen!!

    Angefangen hat alles mit einem Standard alpinweißen E81!!
    Mein 1er hatte nichts außer Ablagenpaket und Klimaanlage!!

    So sah er aus als ich in abgeholt habe.
    Als erstes gegönnt habe ich meinem Baby die PP-Streifen und eine Scheibentönung.

    [​IMG]

    Dann ging es langsam vorwärts. Es folgten die Sportsitze mit Sitzheizung, Dachleiste in weiß,
    Zierleiste der Heckstoßstange in weiß, M-Fußstütze, M-Schaltknauf,
    M-Handbremshebel, Blacklines, PP-Niere, Frontscheibenkeil, Edition Einstiegsleisten und Alufelgen.
    Das Ergebnis sah so aus:
    [​IMG]

    Da mir aber die Front noch nicht gefiel, musste dort auch was gemacht werden.
    Die M-Front vom Hatch gefiel mir aber nicht, dafür aber die vom QP!!
    Auch wenns nicht so geht, wo zu hat man schließlich einen BMW-Mechaniker!!
    So sollte es sein und seit 2 Wochen, darf mein Baby nun mit einer QP-M-Front die Straßen überqueren!!
    Davor gab es auch noch Tieferlegungsfedern für vorne.

    Ich finde mein Baby sieht richtig gut aus!!

    [​IMG]

    Update 06.09.10

    Muss euch ja noch ein Foto vom Auspuff zeigen!
    Entstanden ist das Foto beim BMW Treffen Pauls Bauernhof in Nottuln am 14.08.10

    [​IMG]

    Update 28.03.11

    So da ich nun auch das Heck umgebaut habe auf M, ist mal wieder Zeit etwas zu schreiben!!
    Der Diffusor ist schwarz glänzend lackiert, sieht einfach besser aus, als dieses Plastikgrau!!

    [​IMG]


    Update 31.03.11

    Seit Anfang des Jahres hat mein Baby eine USB-Schnittstelle bekommen, war zwar nicht ganz billig, aber hat sich gelohnt.
    Seit Ende März sind jetzt auch die Tieferlegung vorne 40mm und die Alufelgen 8 x 18 Zoll ET 35 eingetragen.

    Update 14.05.11

    Man muss für diese Veränderung schon sehr viel Zeit haben. Aber wenn "Frau" sich was einbildet, muss sie da durch!!
    In echt sieht das Ergebnis deutlich besser aus, als auf den Fotos!!

    [​IMG]

    Und dann mit Felge!!

    [​IMG]

    Update 18.07.11
    Bei der Nachrüstung vom PDC wurde festgestellt, dass der Stoßstangenträger rostet.
    So sieht mein Träger aus. Mal sehen was der freundliche dazu sagt.

    [​IMG]

    Und die andere Seite so.

    [​IMG]

    Update 04.12.11

    Zierleisten weiß foliert. Foto folgen.
    Schwarzer Himmel verbaut. Fotos folgen.

    Noch geplante Veränderungen:
    Dachspoiler
    M-Lenkrad
    PP-Schweller
    PDC hinten (Nachrüstung hat begonnen)
    und ein paar andere Kleinigkeiten, die sich immer mal wieder ergeben!!

    Einiges habe ich aber noch was negativ ist, eine kleine Mängelliste, die mir mein Baby schon zu gemutet hat:

    1. hatte der Aufbereiter schon vor der Auslieferung sch... gebaut, Auto wurde beim Lackierer aufpoliert
    2. Spaltmaße der Heckschürze stimmten nicht bei Auslieferung (gerichtet)
    3. Beifahrerseite Türdichtung war falsch eingebaut, dadurch geknickt (getauscht)
    4. Mittelarmlehne knarzt (wurde nach dem 5. Werkstatt-Besuch endlich behoben, trotz Austauch zwischendurch)
    5. Knarzen hinten Seitenverkleidung (andere Clipse)
    6. Endtopf rostet (wurde getauscht)
    7. Nockenwellensensor kaputt (getauscht)
    8. Stickstoffsensor kaputt (getauscht)
    9. Getriebe undicht (Simmering wurde getauchst)
    10. weil Getriebe undicht, rupfte die Kupplung (wurde getauscht)
    11. Motor ruckelte (Einspritzdüsen, Zündspulen und Zündkerzen getauscht)
    12. Motorgeräusche (Kettenspanner getauscht)
    13. Fahrertür-Armauflage knarzt (getauscht)
    14. Fensterheber ging nicht runter wenn es zu kalt wurde (Motor getauscht, angelernt, neue Software, erst nachdem die Scheiben jetzt mit Aquapel behandelt wurden, funktionierten sie auch im Winter einwandfrei)
    15. Hochglanzleisten durch defekten Fensterheber beschädigt (getauscht)
    16. Beifahrerairbag Bruchstelle sichtbar (neues Armaturenbrett)
    ## 17.07.11
    17. Heckklappenschloss klemmt, geht der Chrom ab (wird getauscht)
    18. Beschädigung am Wellrohr (wird getauscht)
    19. Stoßstangenträger hinten rostig (wird nicht getauscht!!)
    ## 04.12.11
    20. Armaturenbrett getauscht
    Ich glaube, dass wars erstmal auf die Schnelle, wenn mir doch noch was einfällt schreibe ich es dazu!!

    Bis demnächst
    Gruß Steffi :winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex253, 11.07.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.802
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Man da hast du aber viel nachgerüstet, bei deinem kleinem.
     
  4. Cjris

    Cjris Guest

    nette Veränderungen, wobei mir persönlich die Felgen nicht so gut gefallen.
    Die Front dafür umso besser.

    ach hast PN:wink:
     
  5. kahlst

    kahlst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HDL; MD/SDL
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    @alex
    Ja ich weiß, aber dafür ist es sowie ich es haben möchte!! Du hast schließlich auch viel gemacht an deinem Schatz!!

    @cjris
    Mir gefallen die Felgen, eigentlich wollte ich immer die M208 haben, aber damit fährt ja fast jeder 1er rum!!
     
  6. #5 Alex253, 11.07.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.802
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ja ich meinte damit deine Ausstattung und nicht das Tuning, da hättest dir doch einen etwas besser Ausgestatten 1er holen können, wäre bestimmt güntiger gewesen. :wink:
     
  7. #6 criss vaughn, 11.07.2010
    criss vaughn

    criss vaughn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Whoah Steffi, da hast du es ja krachen lassen :daumen: Wenn du mal zu viel Geld hast, würde ich mir noch die Carbon-Frontsplitter holen :mrgreen:
     
  8. kahlst

    kahlst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HDL; MD/SDL
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    @alex
    vielleicht hätte ich einen mit mehr Ausstattung holen können, aber es war zu der Zeit leider nur die Standard-Ausstattung drin und deshalb muss/will ich es ja ändern und zwar mit den Möglichkeiten, die ich habe!! Ich möchte noch nie die fertigen Autos, wo du fast nichts mehr machen kannst, dafür bastel ich zu gerne am Auto!! Ist ne schöne Beschäftigung wenn es immer ein Stückchen voran geht!!

    @criss vaughn
    ne sowas kommt mir nicht an Auto, zu teuer und man sieht sie kaum!! Da kauf ich mir was anderes fürs Auto!!
     
  9. #8 Alex253, 11.07.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.802
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Nur das nachrüsten kostet leider dann auch so extrem viel, das wollte ich damit sagen. :wink:
     
  10. #9 criss vaughn, 11.07.2010
    criss vaughn

    criss vaughn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Echt? Also gerade an 'nem weißen 1er mit PP-Akzentstreifen finde ich sie perfekt - aber nun gut ;)
     
  11. #10 Fabi189, 11.07.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Du bastelst gern am Auto rum Steffi? Find ich super! Endlich mal ein Mädel das zulangt! :daumen:
    Und das Ergebnis kann sich ja sehen lassen! :nod:
     
  12. #11 Alex253, 11.07.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.802
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Das auf jedenfall, da bin ich auch deiner Meinung Fabi. :daumen:
     
  13. kahlst

    kahlst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HDL; MD/SDL
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Kommt drauf an, wenn ich überlege, dass ein Sportsitz bei BMW ca. 1500 Euro kostet und ich beide für ca. 450 Euro bekommen habe, kann ich nicht klagen!!
    Es ist schon einfacher wenn man einen BMW-Mechaniker hat, der alles besorgen kann und der dir beim Einbau hilft, das spart schon ein Haufen Kohle!!

    Jeder so wie er kann, der eine hat die Kohle um sich einen getunten 130 zukaufen und andere fangen halt mit einem 116 an, aber beide verbindet die Leidenschaft fürs Auto!!
     
  14. #13 Alex253, 11.07.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.802
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Das ist antürlich TOP wenn man das hat. :wink:

    Ja das stimmt, ich habe auch mit einem kleinen Zetti angefangen. :wink:

    Getunt war meiner ja nun auch nicht vorher, habe auch so weit es geht alles selber gemacht ein meinen Autos. :nod:
     
  15. kahlst

    kahlst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HDL; MD/SDL
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Nen Zetti ist doch schön, warum hast du den abgegeben??

    Hatte vorher nen E30 Zweitürer, der war Schrottreif!!

    Ich schraube gern am Auto, hat mir schon immer Spaß gemacht, auch wenns jetzt am 1er nicht mehr so leicht ist, wie beim E30!!
     
  16. #15 Alex253, 11.07.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.802
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Habe ich nicht, siehe Fotostory in meiner Signatur. :wink:
     
  17. #16 BMWlover, 11.07.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Er hat den ZZZ noch:wink:

    Aber aus nem E30 hätte ich ein Ringtool gemacht:icon_smile:
     
  18. #17 1er-Pilot, 11.07.2010
    1er-Pilot

    1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankreich
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin
    Die gelben Blinkerbirnen würde ich gegen silberne tauschen.
     
  19. kahlst

    kahlst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HDL; MD/SDL
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Oh hab ich übersehen, da sieht man als erstes nur das Baustellenbild!!
    Schönes Auto!!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Alex253, 11.07.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.802
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Danke, ich hatte es auch nicht über das Herz gebracht ihn zu verkaufen. :mrgreen:
     
  22. kahlst

    kahlst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HDL; MD/SDL
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Würde ich auch nicht, wenn mein E30 von der Karosse nicht so schrott gewesen wäre, wer weiss ob ich ihn nicht doch noch hätte!!

    Was hast du eigentlich mit deinem 1er noch vor??
     
Thema:

kahlst alpinweißer E81

Die Seite wird geladen...

kahlst alpinweißer E81 - Ähnliche Themen

  1. [E8x] M Paket Seitenschweller E81 / E82 / E88

    M Paket Seitenschweller E81 / E82 / E88: Ich biete hier meine M Paket Seitenschweller in Saphirschwarz Metallic an. Sie sind in gutem Zustand, haben keine Dellen oder abgebrochene Halter....
  2. BMW E81 Seitenwand nach Leitplanken-Kontakt beschädigt - was tun?

    BMW E81 Seitenwand nach Leitplanken-Kontakt beschädigt - was tun?: Bei einem Leitplanken-Kontakt hat es unter anderem meine Seitenwand hinten links bei meinem BMW E81 zerbeult und ich brauche nun Rat was man hier...
  3. [E81] Spurplatten am E81

    Spurplatten am E81: Servus zusammen, ja, ich hab die Suche viel bemüht. Und ich hab auch viel gelesen - abe schlüssig bin ich nicht geworden:D Meine Frage: Welche...
  4. Chromnieren E81 FL M-Paket

    Chromnieren E81 FL M-Paket: Hallo, habe mir endlich wieder einen BMW gekauft, den 120d LSE. Dazu meine ich passen die Nieren, wo auch die Stege in Chrom sind. (Serie 130i)...
  5. E81 / E87 Diffusor

    E81 / E87 Diffusor: Servus, wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Diffusor. Bitte alles anbieten Gruß