Kaffepulver für Felgenreinigung

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von petzi1, 16.05.2009.

1. petzi1

petzi1 1er-Fahrer(in)

Halli hallo,
    über due SUFU hab ich nix gefunden deswegen stell ich meine Frage so.

Man hört ja immer von den ''Hausmittelchen'' beim putzen.
    Diese Woche habe ich davon gehört, dass man zum Felgenreinigen Kaffepulver benutzen kann. Habt ihr dass schonmal ausprobiert und funktioniert das wirklich.
    Habe Alu Winterfelgen zum kauf mines BMW dazubekommen, diese sind jedoch ziemlich dreckig und Teilweisse ist der Schmutz schon ziemlich eingebrannt. habe auch son pinkes stinkendes Mittelchen benutzt. Funktioniert schon aber hat jetzt ncioht den super erhofften Erflog. Jetzt will ich noch andere Sachen probieren wie das Kaffepulver.

Oder koennt ihr noch andere hausmittelchen oder Produkte für die hartnäckige Felgenreinigung empfehlen. ich weiss da gibts in der SUFU was aber ich wollte Hautpsächlich wegen dem Kaffe fragen und wenn ihr schonmal dabei seid bin ich für andere Tipps natürlich offen.

Grüsse

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hell13raiser, 16.05.2009
    Hell13raiser

Hell13raiser 1er-Fahrer(in)

Also wenn ein guter Felgenreiniger nicht hilft, dann bringt der Kaffee gar nix. Das ist doch nur für die Ökos unter uns.
    Also entweder nochmal nen anderen wirklich guten Felgenreiniger benutzen (gut einwirken lassen!) oder du erkundigst dich mal bei den Reifenhändlern in deiner Gegend nach einer "Felgenwaschmaschine". Sowas haben leider nicht viele, aber die Teile lassen deiner Felgen wieder wie neu aussehen.

Hell

.

4. #3 HavannaClub3.0, 16.05.2009
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

die Felgen werden vermutlich nicht sauber - dafür hat man aber Kaffeeduft bei der Arbeit... 8)

Thema:

Kaffepulver für Felgenreinigung

Die Seite wird geladen...

Kaffepulver für Felgenreinigung - Ähnliche Themen

1. [F20] preiswerte Felgenreiniger

preiswerte Felgenreiniger: Liebe Pflegefreunde, was haltet ihr von günstigen Felgenreinigern? Können die Alus auf längere Sicht Schaden nehmen?(matt oder Angreifen der...
  2. [E81] Felgenreinigung "Perfektion" ?

Felgenreinigung "Perfektion" ?: Servus zusammen, Habe nun endlich meine neuen heißgeliebten Felgen drauf ! Nun will ich sie natürlich auch optimal pflegen. Details:...
  3. Bitte um schnelle Hilfe, Felgenreiniger ausgelaufen!

Bitte um schnelle Hilfe, Felgenreiniger ausgelaufen!: Mir ist vorhin was ziemlich dämliches passiert... Im Kofferraum ist fast eine halbe Flasche säurefreier Felgenreiniger ausgelaufen. Die...
  4. Nigrin Felgenreiniger Evotec

Nigrin Felgenreiniger Evotec: Ich suche ein gute aber säure freie Felgenreiniger und bin fündig geworden mit den mehrfachen Testsieger Nigrin Felgen Reiniger Evotec! Leider...
  5. Felgenreiniger

Felgenreiniger: Servus, Auf meinen Winterfelgen hat sich so ein gelber Film gebildet:?, den man ohne weiteres beim Waschen nicht einfach so runterbekommt. Kann...