Kaffepulver für Felgenreinigung

Diskutiere Kaffepulver für Felgenreinigung im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Halli hallo, über due SUFU hab ich nix gefunden deswegen stell ich meine Frage so. Man hört ja immer von den ''Hausmittelchen'' beim putzen....

  1. petzi1

    petzi1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Halli hallo,
    über due SUFU hab ich nix gefunden deswegen stell ich meine Frage so.

    Man hört ja immer von den ''Hausmittelchen'' beim putzen.
    Diese Woche habe ich davon gehört, dass man zum Felgenreinigen Kaffepulver benutzen kann. Habt ihr dass schonmal ausprobiert und funktioniert das wirklich.
    Habe Alu Winterfelgen zum kauf mines BMW dazubekommen, diese sind jedoch ziemlich dreckig und Teilweisse ist der Schmutz schon ziemlich eingebrannt. habe auch son pinkes stinkendes Mittelchen benutzt. Funktioniert schon aber hat jetzt ncioht den super erhofften Erflog. Jetzt will ich noch andere Sachen probieren wie das Kaffepulver.

    Oder koennt ihr noch andere hausmittelchen oder Produkte für die hartnäckige Felgenreinigung empfehlen. ich weiss da gibts in der SUFU was aber ich wollte Hautpsächlich wegen dem Kaffe fragen und wenn ihr schonmal dabei seid bin ich für andere Tipps natürlich offen.

    Grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hell13raiser, 16.05.2009
    Hell13raiser

    Hell13raiser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MG (325d Coupe)
    Also wenn ein guter Felgenreiniger nicht hilft, dann bringt der Kaffee gar nix. Das ist doch nur für die Ökos unter uns.
    Also entweder nochmal nen anderen wirklich guten Felgenreiniger benutzen (gut einwirken lassen!) oder du erkundigst dich mal bei den Reifenhändlern in deiner Gegend nach einer "Felgenwaschmaschine". Sowas haben leider nicht viele, aber die Teile lassen deiner Felgen wieder wie neu aussehen.

    Hell

    .
     
  4. #3 HavannaClub3.0, 16.05.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    abgewandert!
    die Felgen werden vermutlich nicht sauber - dafür hat man aber Kaffeeduft bei der Arbeit... 8)
     
Thema:

Kaffepulver für Felgenreinigung

Die Seite wird geladen...

Kaffepulver für Felgenreinigung - Ähnliche Themen

  1. Verdünnter Felgenreiniger statt Flugrostentferner?

    Verdünnter Felgenreiniger statt Flugrostentferner?: Ich habe gestern mein Auto mit Sonax Flugrostentferner eingesprüht. Die Farbe des Wagen ist Alpinweiss. Was da an kleinen Partikeln gelöst wurde...
  2. Welchen Felgenreiniger auf poliertem Bett?

    Welchen Felgenreiniger auf poliertem Bett?: Moin, und zwar fahre ich seit neustem jetzt BBS Lemans-Nachbauten, ebenfalls mit einem unlackierten poliertem Bett und habe bis jetzt immer den...
  3. Bremsscheiben durch Felgenreiniger versaut

    Bremsscheiben durch Felgenreiniger versaut: Hallo, ich habe Ende Dezember mir einen F20 118d aus August 2016 zugelegt. Das Problem ist dass der Händler vor der Übergabe den Wagen natürlich...
  4. [F20] preiswerte Felgenreiniger

    preiswerte Felgenreiniger: Liebe Pflegefreunde, was haltet ihr von günstigen Felgenreinigern? Können die Alus auf längere Sicht Schaden nehmen?(matt oder Angreifen der...
  5. [E81] Felgenreinigung "Perfektion" ?

    Felgenreinigung "Perfektion" ?: Servus zusammen, Habe nun endlich meine neuen heißgeliebten Felgen drauf ! Nun will ich sie natürlich auch optimal pflegen. Details:...