Känguru-Sprit / Zu blöd zum Schalten oder sonstiges

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Zeke, 04.07.2011.

  1. #1 Zeke, 04.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2011
    Zeke

    Zeke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Nabend.
    Ich bin neu im Forum und habe gleich mal meine erste Frage:
    Habe seit letzter Woche meinen 116i Bj. 01.09 ; km 20500.
    Mein Händler ist leider etwas weit weg daher versuche ich erstmal hier dem Proble auf den Grund zu gehen.
    Und zwar, immer mal wieder ruckelt, stottert, humpelt, mein kfz wenn ich in den 2ten Gang schalte, egal ob untertourig oder so. Dabei leuchtet die Motorwarnleute auf.
    Es kommt mir dann so vor als ob er nicht auf allen Pötten läuft.
    Mal bleibt das Problem auch im 3ten Gang vorhanden, mal geht es nach kurzer Zeit auch schon im 2ten Gang weg.
    Die Motorwarnleute erlischt und ich hab dann auch nichts mehr in diesem Problemspeicher drin.
    Bin ich einfach nur zu blöd zum schalten, Gebe ich "falsch" Gas beim wieder einkuppeln?
    Hab mir bei meinem alten kfz nen sehr rabiate Schalt / Gasgeb- Weise angewöhnt.
    Hoffe auf ein paar Kommentare, dir mir weiterhelfen könnten.
    greez
    Zeke

    P.S.
    Und natürlich hoffe ich auf viel Spaß mit euch hier im Forum.
    :winkewinke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redflash, 04.07.2011
    redflash

    redflash 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Hallo und Willkommen.

    Welchen Sprit tankst Du denn? Manch einer hat mit E10 oder Super E5 nen etwas unsauberen Motorlauf und mit min. SuperPlus ist alles i.O.! Allerdings leuchtete bei den usern keine Motorwarnleuchte auf soweit ich weiß:-s.

    Was kann noch in Frage kommen?
    - Injektoren
    - Zündspulen
    - Zündkerzen
    - Zündkabel
    - Lambdasonde
    - Luftmengenmesser (oder hat der nen Massenmesser???)
     
  4. #3 Zeke, 04.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2011
    Zeke

    Zeke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Also im Moment is Super von Esso drin.
    Ich finds halt komisch das die Motorleute an ist, dann wieder verschwindet, und sich kein Fehler in den Speicher setzt.
    Ich bin kurz davor halt zum meinem Händler zufahren der das ganze mal auslesen soll. Mein kleiner hat das ja auch nicht immer.
    Und mir wurde gesagt das der Wagen nen großen Service vor der Auslieferung bekommen hat.
    - Zündspulen - Zündkerzen - Zündkabel sollten doch eigentlich bei der km-Leistung noch tutti sein, oder?
    greez
    Zeke

    P.S.
    Nach ein wenig Recherche im Netz glaube ich so langsam an die Zünspulen. Aber sicher bin ich mir nicht. sollte so ein Fehler nicht im Fehlerspeicher stehen?
     
  5. LA1er

    LA1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
  6. Zeke

    Zeke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    So laut Schlüsselscan handelt es sich um Zündaussetzer.
    Am Do. kommt mein kleiner für nen Tag inne Werkstatt.
    Mal schauen was die machen und ob das von der Gebrauchtwagengarantie übernommen wird.
    greez
    zeke
     
  7. Zeke

    Zeke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Soooo!
    Ich bin ja mal gespannt! Hab meinen kleinen heut morgen abgeliefert.
    Der nette Servicemitarbeiter und seine reizende Assistentin meinten die bekommen den heute noch hin. Warte also gespannt auf den Anruf und noch gespannter bin ich auf das Ergebnis! (Hoffe es fällt unter die Gebrauchtwagengarantie :gespannt:)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Känguru-Sprit / Zu blöd zum Schalten oder sonstiges

Die Seite wird geladen...

Känguru-Sprit / Zu blöd zum Schalten oder sonstiges - Ähnliche Themen

  1. Suche 130i E81/E87 Schalter

    Suche 130i E81/E87 Schalter: Suche nun schon länger einen BMW 130i als Schalter. Bevorzugt zwar als 2 Türer, aber nicht zwingend wichtig bei passender Ausstattung....
  2. Geräusche nach Schalten M135i xDrive

    Geräusche nach Schalten M135i xDrive: Hallo Liebe 1er Freunde, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines M135i xDrive aus Bj. 2012. Vorweg das Fahrzeug ist der Hammer. Leider gibt...
  3. [E87] USB-Anschluss nachrüsten (für blöde)

    USB-Anschluss nachrüsten (für blöde): Hallo zusammen, ich weiß dass es zum Thema USB-Anschluss schon zahlreiche Themen und sehr ausführliche Erklärungen gibt. Da ich gar keine Ahnung...
  4. Defekte Einspritzpumpe / verunreinigter Sprit?

    Defekte Einspritzpumpe / verunreinigter Sprit?: Schönen guten Tag, ich bin neu in diesem Forum und habe gleich eine Frage. Ich habe ein BMW 120 D Cabrio und vor einigen Tagen machte es in...
  5. Kein Drehmoment nach dem Schalten

    Kein Drehmoment nach dem Schalten: Hallo zusammen, leider hatte meine Wasserpumpe bei 94t km einen mechanischen Schaden. Da ich den Wagen täglich brauche, habe ich diesen schnell...