Kältemittel R1234YF

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von 120D-Holgi, 22.09.2013.

  1. #1 120D-Holgi, 22.09.2013
    120D-Holgi

    120D-Holgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Holger
    Da ich gerade einen Bericht auf Vox in der "auto mobil" Sendung gesehen habe. Habe wir diese Brühe in unseren F20 drin? Wenn ja, kann man das tauschen lassen?

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.119
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    nein, ist das alte Kältemittel drin: Aufkleber im Motorraum!
     
  4. #3 120D-Holgi, 22.09.2013
    120D-Holgi

    120D-Holgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Holger
    Danke, das finde ich beruhigend. Schon toll was die EU alles vorschreibt...

    Gruss
     
  5. T.B

    T.B Guest

    Wenn dieses Kältemittel 1234yf drin wäre, darf man es nicht durch 134a tauschen.
    Dann entspricht das Fahrzeug nicht mehr der EU-Übereinstimmung.
    Mercedes hat es bei den Kompaktmodellen so gemacht, deshalb durften die in Frankreich ihre Fahrzeuge nicht mehr verkaufen.
    Per einstweiligen Gerichtentscheid dürfen die Modelle vorläufig wieder verkauft werden.
    Kältemittel-Streit: Freie Fahrt für Daimler in Frankreich - Nachrichten - Auto - Handelsblatt
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kältemittel R1234YF
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kältemittel bei bmw 2er

Die Seite wird geladen...

Kältemittel R1234YF - Ähnliche Themen

  1. Kältemittel F2x: ab wann R1234yf "Killer-Kältemittel"?

    Kältemittel F2x: ab wann R1234yf "Killer-Kältemittel"?: Hallo, seit ein paar Monaten schleiche ich um den F20 herum. Gerade als M140i Handschalter würde er mir wohl ganz gut gefallen.:icon_cool: Wenn...
  2. Kältemittel

    Kältemittel: Hallo, ich lese gerade das Frankreich einigen Fahrzeugmodellen von Mercedes die Zulassung verweigert, weil diese noch aus Sicherheitsgründen mit...
  3. Welches Kältemittel hat der F20?

    Welches Kältemittel hat der F20?: Weiß jemand, welches Kältemittel der F20 bekommt? Ich hoffe, dass das R1234yf niemals in .de eine Zulassung bekommen wird. Ich wünsche...
  4. Neues Kältemittel (Flusssäure)

    Neues Kältemittel (Flusssäure): Hallo zusammen, gestern auf Kabel1 (K1 Magazin) kam eine Berichterstattung über ein in 2012 neu verwendetes Kältemittel names 1234yf. Mehrere...